39.SSW Bauch juckt wie wild...

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.959823
8. Sep 2010 15:29
39.SSW Bauch juckt wie wild...
Huhu, kennt ihr das auch ?
Es ist aber nur im beckenbereich, also im unteren Bauchbereich....
Woran liegt das, weis das jemand ? Hab mich schonmal wie wild gekratzt, jetzt benutze ich kühles öl, das lindert für paar stunden.
Mal schauen was morgen der arzt sagt,weil alles zerkratzt ist :roll:

LG
gast.1609986
8. Sep 2010 15:35
Re: 39.SSW Bauch juckt wie wild...
ich hatte das auch aber mehr im Oberbauchbereich ... das is bei mir aber bedingt durch die Bauchdecken Naht (die war dort mal gebrochen wg. Bindegewebsschwäche) ...

was mir geholfen hat waren kühle umschläge und cremen und ölen ... mehr kannste glaube nich machen ...

aber ich hab mal gelesen das Essig Waschungen dagegen helfen sollen ... also 1 Teil Essig mit 2 Teilen Wasser mischen und mit nem Lappen die Stellen abwischen ...

keine Ahnung ob das hilft ...
gast.959823
8. Sep 2010 15:38
mmhh mal schauen warum es bei mir ist... habe dort gerissene haut...
Als baby hatte ich nabelbruch gehabt, 3mal ....
gast.973365
8. Sep 2010 15:42
Das hat ich auch.
Laut meiner FÄ entsteht das zum einen aufgrund des veränderten Hormonhaushaltes aber auch wegen der Überdehnung der Haut gegen Ende der Schwangerschaft. Kann aber auch ein Kalziummangel sein.

Wenns kein Kalziummangel ist, wie bei mir, hilft da nicht viel außer Extraportion Pflege.Nach der Geburt ist das wieder weg. Hast es ja auch bald geschafft ;) .

Aber Arzt nochmal fragen ist besser.

LG Sunny
gast.973365
8. Sep 2010 15:44
Wenn du da eh schon Dehnungsstreifen hast, kommts bestimmt von der überspannten Haut.
gast.959823
8. Sep 2010 15:48
ne ich habe keinerlei mangel... ich denke auch das es die überdehnung ist... gerade weil alles mehr nach unten geht.... Hach noch 11Tage ^^
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...