Zweites Baby und genauso Aufgeregt wie beim ersten?

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Samy1990
10. Dez 2011 16:49
Zweites Baby und genauso Aufgeregt wie beim ersten?
Halllo zusammen,

hab jetzt endlich die Gewissheit ein zweites mal Mama zu werden :D
Bin total aufgeregt, und freu mich genauso auf das baby wie auf unser erster Sonnenschein...

Wird es Gesund sein, ssw auch so leicht wie die erste, junge oder mädchen..

Wollte mal wissen wie ihr euch so fühlt bei euerem zweiten Kind.
Villt denkt ihr ja auch kenn ich genau das selbe oder so..
Freu mich auf eure Meinung

Lg Sam
gast.917400
10. Dez 2011 17:35
Re: Zweites Baby und genauso Aufgeregt wie beim ersten?
Hallo,

ich erwarte das 4. Kind und es ist trotzdem vieles neu...

Ich freue mich genauso wie auf`s erste und man nimmt es ganz anders wahr. Erst recht weil man den Geschwistern einiges erklärt dabei...die beiden Mädchen sind bereits 13 und 10 Jahre alt. Ganz aufregend ist es aber für unseren Kleinen (gerade 2 geworden). Er freut sich total und versteht schon so langsam was bei Mama passiert.

Ich geniesse es, so gut es geht auch wenn es bei 3 Kindern nicht immer einfach ist :lol:

LG und eine schöne Kugelzeit
Wonny mit Krümel inside 23. Woche ;)
Samy1990
10. Dez 2011 17:46
meine klenne ist auch fast zwei,
allerdings sieht man ja bei mir noch nix :D

Die klenne überracht mich aber immer auf´s neue !
Sie ien ein Gespräch mit mir und ihrem Papa zugehört und am nächsten Tag zu mir legte ihre kleine hand auf meinen Bauch und sagte ,,Baby drinne``

was die ganz klennen schon alles verstehen und mitbekommen glaub man manchmal gar nicht :)
Maxfrosch
10. Dez 2011 20:22
Also ich muß leider sagen das bei meinem Sohn vieles anders war. Da hab ich den ganzen Tag nur an das Baby gedacht und war ständig Babysachen kaufen und hab Bücher gelesen ohne Ende. Aber jetzt hab ich dafür überhaupt keine Zeit! Wir bauen grade unser Haus und Max ist ja auch erst 21 Monate, will also noch die ganze Aufmerksamkeit von mir und in dem Stress geht die Schwangerschaft ganz oft einfach unter. Abends, wenn alles fertig ist und Max schläft, ist dann meine Babyzeit. Da lieg ich auf dem Sofa und kann mich auf die Bewegungen konzentrieren. Hab auch oft ein schlechtes Gewissen weil ich denke das Baby merkt das alles. Und jetzt muß ich nächste Woche ja auch noch ins KH, weil etwas mit der Zuleitung zur Gebärmutter nicht stimmt. Da hab ich dann wieder wahnsinnig Angst das etwas schief gehen könnte, aber im Alltagsstress vergess ich das dann wieder :(
gast.800775
10. Dez 2011 20:57
Ich find die zweite Schwangerschaft jetzt auch wieder genauso aufregend und mach mir diesmal sogar viel mehr Gedanken....
Dachte immer beim 2. Mal müsste man viel cooler sein, aber laut meinem Arzt ist auch das normal, weil man ja beim 2. Mal dann vergleichen kann und jede Schwangerschaft anders verläuft...
Samy1990
11. Dez 2011 10:42
@Maxfrosch

Ich glaub das es in so einer situation total normal ist..
du hast ja noch zusätzlichen Stress wegen des Hauses.
Ich glaub zwar das dass Baby alles mitbekommt aber ich glaube, dass es viel wichtiger ist sich drum zu kümmern wenn es richtig da ist :D
gast.1007189
11. Dez 2011 11:56
Hallo,

also in meiner ersten SS hab ich mich ganz doll aufs Baby konzentriert, viel darüber gelesen, erfragt, fürs Baby eingekauft,... War total aufgeregt über jeden Fortschritt und hab mich riesig auf meinen Babybauch gefreut und war stolz darauf.
Diese meine zweite SS geht im Alltag oft unter, mein Bauch stört mehr und ich hab ja noch meinen Kleinen von jetzt 18 Monaten um den ich mich kümmern muss. Muss also ehrlich sagen, die erste SS war einfacher und ich konnte sie viel mehr genießen!
Trotzdem freue ich mich natürlich riesig aufs Baby und bin froh, wenn es dann endlich da ist!

LG
DezemberMama2009
11. Dez 2011 14:41
Das ist jetzt meine 2. SS und ich bin genauso aufgeregt wie bei der 1. SS, sogar vielleicht ein bisschen mehr :)..damals hatte ich noch meinen Prüfung zur Altenpflegerin und war damit erst im 7. Monat fertig..dann bin ich noch mit meinen Mann zusammen gezogen und hatte erst so richtig Ruhe im 9. Monat..mein Mann greift mir total viel unter die Arme so das ich mich am Tag ausruhen kann, Bücher über die SS lesen kann usw..ich persönlich genieße die 2. SS mehr als die 1. :)
gast.1328858
11. Dez 2011 16:17
hallo..

bin grade das 2 mal schwanger. aufregend sind beide auf seine eigene art. nur in dieser bin ich besorgter also in der ersten, da ich jetzt eine risikoschwangerschaft habe.
freue mich wie bei meiner kleinen.

genießt eure kugelzeit, denn siebist schnell rum wie ihr wisst.
lg marie
Nessa0309
15. Dez 2011 13:31
Hi,
Ich bin auch ziemlich aufgeregt, aber ich glaube mein Mann und meine Tochter noch ein bisschen mehr :D
Hoffe das ich eine genau so schöne Schwangerschaft habe wie bei meiner Großen und das alles so läuft wie man sich das vorstellt ;)
gast.1087249
18. Dez 2011 20:01
hallo gehöre eigentlich ins bald ist es soweit lese aber zwischendurch immer gerne mal hier...

also ich erwarte in 4-6wochen meine 2tochter unsere "große" ist jetzt 13 monate alt und ich muss sagen das ich am anfang der ss extreme angst hatte da ich zuvor eine fehlgeburt hatte und es leider auch für diesen kleinen wurm nicht gut aussah...
aber mit jeder woche war ich glücklicher bis entlich 24ssw mein arzt meinte jetzt wird alles gut...

tja was soll ich sagen es ist extem anstrengend zum ende hin mit kleinkind und babybauch,
am schlimmsten wenn man wehen hat und trotzdem weiter machen muss aber es hat auch den vorteil das man etwas von seinen schmerzen abgelengt wird und beweglicher bleibt da man ja meist keine andere wahl hat
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...