Milch mit 5 Monaten?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1011577
8. Sep 2010 08:32
Milch mit 5 Monaten?
Ich hab da mal ne Frage! Dürfen Kinder mit 5 Monaten schon Milch trinken bzw. essen? Ich dachte erst frühstens mit einem Jahr!
Ich fange morgen mit der 2.Beikost an und habe mir Getreidebrei -Reisflocken gekauft und jetzt steht da drauf das man in mit Wasser und Milch anmachen soll :shock: Bin jetzt etwas unsicher!

Dann wollte ich noch wissen, sind die Breie genauso sättigend wie die Flasche? Habe Sorge das er nachts dann nicht mehr durchschläft, weil er Hunger hat!

Vielen Dank im Voraus
HiPP-Elternservice
8. Sep 2010 13:40
Re: Milch mit 5 Monaten?
Hallo,

normale Kuhmilch oder Vollmilch enthält keinen bedarfsgerechten Eiweißgehalt und auch nicht die wichtigen Mineralstoffe und Vitamine in ausreichender Menge. Deshalb wird empfohlen Kuhmilch im ersten Lebensjahr als reine Trinknahrung wegzulassen.

Als Grundlage für Säuglingsnahrungen oder als Zutat für ein Gläschen oder einen Milchbrei sind Kuhmilch bzw. Milchprodukte sinnvoll und auch für die Babyernährung vorgesehen.
Sie können also ohne Bedenken einen Brei mit Kuhmilch bzw. mit einer Halbmilch (halb Milch halb Wasser) anrühren. Beachten Sie bitte unbedingt die Zubereitungsempfehlung des Breis.

Sie können die Bio-Getreide-Breie auch mit der Milchnahrung Ihres Babys zubereiten. Diese Milch ist im Eiweißgehalt kindgerecht reduziert und mit wichtigen Mineralstoffen und Vitaminen angereichert.

Ein Milch-Getreide-Brei wirkt sättigender als die Milchnahrung. Sie brauchen sich daher keine Sorgen zu machen, dass Ihr Baby nachts mehr Hunger hat. Bieten Sie nach dem Milchbrei noch etwas Wasser oder Tee an, vielleicht hat Ihr Baby nach dem Brei Durst.

Viele Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1011577
8. Sep 2010 14:56
Re: Milch mit 5 Monaten?
Danke daß sie mir so schnell geantwortet haben!

Jetzt bin ich um einiges schlauer! :D

Echt ne super Seite hier und vorallem wird einem immer schnell geholfen!

Weiter so :lol:
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...