Gutes tun ist manchmal echt schwierig...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Dez 2011 12:53
Re: Gutes tun ist manchmal echt schwierig...
Also erstmal ist Spenden eine super Sache, aber ich seh das wie Kirchenmaus. Wir zum Beispiel haben keine X-Box oder ähnliches und mein Kind bekommt nicht so teure Geschenke. Wer weiß denn dann überhaupt ob das benachteiligte Familien sind? Ich mein es gibt genug dumm-freche Leute die leider auf so eine Art und Weise versuchen an Sachen ran zu kommen. Ich hab kein Problem damit jemandem zu helfen, aber bitte denen die das auch brauchen! Und wer eine X-Box zu hause hat, kann meiner Meinung nach nicht ganz so benachteiligt sein. Da stell ich mir dann immer die Leute vor die im Hartz IV-Fernsehen zu sehen sind. Ganz arme Leute, die "nur" einen riesen Flachbildschirm und einen Computer haben. Und jeden Tag zwei Schachteln Zigaretten qualmen und sich dann wundern wenn man vom Amt keinen neuen Kühlschrank bekommt
Vielleicht hab ich da Vorurteile, aber wer so einen teuren Fernseher zu hause stehen hat, dem kanns nicht soooooooooo schlecht gehen!

Vielleicht hab ich da Vorurteile, aber wer so einen teuren Fernseher zu hause stehen hat, dem kanns nicht soooooooooo schlecht gehen!
17. Dez 2011 16:24
Also die Familien die ich unterstütze haben weder Flachbildschirm noch X Box, die können sich teilweise nicht mal Winterschuhe bzw. Jacke leisten, allerdings wünschen sich deren Kinder auch Dinge wie einen Gameboy ect...was ich völlig natürlich finde, da die das bei ihren Freunden sehen.
Ganz ehrlich, wenn ich durch Zufall (wenn einer so etwas günstig abgibt oder es wird gespendet weil es nicht mehr gebraucht wird) finde ich es wunderbar so was verschenken zu können, denn die Freude bei so einem Knirps ist unbezahlbar.
Ganz ehrlich es liegt nicht in der Natur eines Kindes Bescheiden zu sein, ich war es als Kind zumindest nicht.
Ganz ehrlich, wenn ich durch Zufall (wenn einer so etwas günstig abgibt oder es wird gespendet weil es nicht mehr gebraucht wird) finde ich es wunderbar so was verschenken zu können, denn die Freude bei so einem Knirps ist unbezahlbar.
Ganz ehrlich es liegt nicht in der Natur eines Kindes Bescheiden zu sein, ich war es als Kind zumindest nicht.
17. Dez 2011 20:25
Ja sicher, da hast du recht, aber wenn ich dran denke wie es bei mir früher war. Ich war 14 und wollte unbedingt eine PlayStation haben. Meine Eltern haben beide Arbeit und uns ging es nicht schlecht, aber ich mußte mir das Geld dafür selber zusammen sparen. Findet jetzt vielleicht nicht jeder gut, aber man muß auch seinen Kindern versuchen zu vermitteln das nicht alles einfach so vom Himmel fällt.
Und ich kann verstehen das die Kinder sowas haben möchten, haben alle anderen schließlich auch. Aber ich würde dann doch lieber den Menschen helfen wie du schon sagst, wo es an der Grundversorgung fehlt. Die freuen sich dann wenigstens richtig drüber! Man kann eben nicht alle über einen Kamm scheren.
Und ich kann verstehen das die Kinder sowas haben möchten, haben alle anderen schließlich auch. Aber ich würde dann doch lieber den Menschen helfen wie du schon sagst, wo es an der Grundversorgung fehlt. Die freuen sich dann wenigstens richtig drüber! Man kann eben nicht alle über einen Kamm scheren.
17. Dez 2011 20:47
Natürlich haben die Kinder ihre Wünsche. Aber wenn ich an so einer Aktion mitmachen würde, weil wir eine sozial schwache Familie wären, dann würde ich meinem Kind nicht erlauben, so etwas teures aufzuschreiben, sondern würde ihm sagen, es soll sich was kleineres wünschen.
Ich befüchte nämlich auch, dass es bei solchen Aktionen leider auch Abzocker gibt.
Ich befüchte nämlich auch, dass es bei solchen Aktionen leider auch Abzocker gibt.

17. Dez 2011 21:46
Bestimmt gibt es auch Abzocker , aber die Familien die ich unterstütze kenn ich alle persönlich, und es ist erschreckend, welche Armut es in Deutschland gibt 

20 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...