WElche Mahlzeit als nächstes ersetzen?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
habe mal wieder eineFrage

Ciara bekommt morgens um 6:30 Uhr Hipp HA 2 Plus Folgenahrung 200 ml
genau so um 10:00 Uhr
Um 13:30 Uhr bekommt sie ein Menue Gläschen und Saft oder Früchte
Und um 17: OO Uhr wieder die 200 ml Milch. Abends vorm schlafen gehen um 20 Uhr ißt sie noch den Guten Nacht Brei von Hipp.
Sie wird jetzt 7 Monate alt und ich würde gerne die nächste Mahlzeit ersetzen. Emüpfiehlt sich eher die Mahlzeit um 10 Uhr oder die um 17: OO Uhr ? Um 17 Uhr würde ich dann Getreide-Früchte Gläschen geben oder um 11Uhr Getreidebrei, oder?
Vielen Dank schon mal
Becci
das klappt ja prima mit dem Löffeln bei Ciara.
Jetzt können Sie gerne eine weitere Milch durch einen festen Brei ersetzen.
Ich empfehle einen Obst-Getreide-Brei. Dieser wird üblicherweise nachmittags gefüttert, er kann aber genauso gut vormittags gegeben werden.
Vormittags kann es je nach Hunger auch nur Früchte geben.
Schauen Sie doch auch mal zu unserem schönen Ernährungssplan: http://www.hipp.de/index.php?id=180
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam

Die Flasche morgens behält man glaub ich noch lange bei da die Kinder ja lange >Milch bekommen sollen, oder?
LG Becci
den Getreide-Obst-Brei dürfen Sie gerne jetzt einführen.
Richtig, die Milch am Morgen wird nicht durch eine Beikostmahlzeit ersetzt.
Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
wenn Sie nachmittags den Getreide-Obst-Brei geben, ist für den Vormittag Obst oder Saft am besten.
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.