Sauber werden?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Dez 2011 10:42
Re: Sauber werden?
stifler73 hat geschrieben:
> so gehen die meinungen eben auseinander
> jeder nach seiner facon
> aber bitte keinen verurteilen, egal wie man dessen ansicht findet
genau DAS meine ich aber ... ich finde es einfach furchtbar wenn Mamas für ihre Meinung so verurteilt werden von wegen "Affentraining" und so nen Mist ...
@ loli
ich hab ja auch nicht gesagt das ALLES toll war damals ... meine güte musst du denn immer alles so verallgemeinern ?
Es ist doch jedem selber überlassen wie er was handhabt ... der eine ist nunmal langsamer und der andere schneller ... der eine verträgt dieses nicht der andere schon ...
Wir haben KINDER ... und diese Kinder sind Einzigartig ... deswegen muss man doch nicht alles so verurteilen ...
LG Sanny
> so gehen die meinungen eben auseinander
> jeder nach seiner facon

> aber bitte keinen verurteilen, egal wie man dessen ansicht findet
genau DAS meine ich aber ... ich finde es einfach furchtbar wenn Mamas für ihre Meinung so verurteilt werden von wegen "Affentraining" und so nen Mist ...
@ loli
ich hab ja auch nicht gesagt das ALLES toll war damals ... meine güte musst du denn immer alles so verallgemeinern ?
Es ist doch jedem selber überlassen wie er was handhabt ... der eine ist nunmal langsamer und der andere schneller ... der eine verträgt dieses nicht der andere schon ...
Wir haben KINDER ... und diese Kinder sind Einzigartig ... deswegen muss man doch nicht alles so verurteilen ...
LG Sanny
12. Dez 2011 11:40
also ich bin ja auch n ossi kind und mein mann auch, der war angeblich auch schon mit 12 monaten trocken...
und sorry, aber kalt abduschen??? nee aber da ist wohl eher was bei deinen eltern schief gelaufen, ich kenn das nicht und hab das so weiter auch von niemanden gehört!
das ist ja kindesmisshandlung!
- ich setz meine schon eit 3 monaten regelmäßig vorm baden aufn topf, mir ist es wurst, obs zufall ist wenn da was rein geht, auf alle fälle darf sie sich schon mal dran gewöhnen...
neulich ist sie aufgestanden vom topf und untern tisch gekrochen und hat da hingepinkelt...naja ich weiß nicht, vielleicht mag sie es nicht wenns spritzt

ach und ganz ehrlich, im moment kommt ihr mir schon wieder alle wie angriffslustige hähne vor! im jeden thread wird auf irgendwem rumgehackt...es ist zum kotzen!
und sorry, aber kalt abduschen??? nee aber da ist wohl eher was bei deinen eltern schief gelaufen, ich kenn das nicht und hab das so weiter auch von niemanden gehört!
das ist ja kindesmisshandlung!
- ich setz meine schon eit 3 monaten regelmäßig vorm baden aufn topf, mir ist es wurst, obs zufall ist wenn da was rein geht, auf alle fälle darf sie sich schon mal dran gewöhnen...
neulich ist sie aufgestanden vom topf und untern tisch gekrochen und hat da hingepinkelt...naja ich weiß nicht, vielleicht mag sie es nicht wenns spritzt

ach und ganz ehrlich, im moment kommt ihr mir schon wieder alle wie angriffslustige hähne vor! im jeden thread wird auf irgendwem rumgehackt...es ist zum kotzen!
12. Dez 2011 12:06
Sry mädels, aber so ist nun mal meine meinung und ihr habt halt eine andere...im endeffekt ist es jedem selber überlassen. Ich kann es mir nun mal nicht vorstellen, bei meinem kind. Und das affentraining nehme ich nicht zurück, im endeffekt ist es ja dressur
...wiederhohlung einer tätigkeit immer und immer wieder und wenns klappt,wird in die hände geklatscht und eventuell gibt es ein leckerli
...nicht so ernst nehmen den kommentar, habe es mir gerade bildlich vorgestellt und mußte lachen 

12. Dez 2011 13:43
Mein Sohn ist jetzt 16Monate und ich merke wir kommen langsam an den Punkt wo das Töpfchen interessant werden könnte.
Im Kindergarten wird er regelmäßig drauf gesetzt, aber zu Hause wollte er bisher noch nicht - muss er auch noch nicht, wenn er nicht will.
Aber seit 3-4 Tagen steht er immer da und sagt "puller" wenn er gerade eingepullert hat und schaut dann an sich runter auf seine Windel.
Das gleiche auch wenn er groß muss, da kommt er und sagt "A-A" wenn er fertig ist.
Ich denke er muss erst mal verstehen was es bedeutet auf den Topf zu gehen, im Moment begreift er gerade was es heißt in die Windel zu pullern und zu kackern und wenn diese Phase vorbei ist und er es verstanden hat, dann werden wir ihm beibringen aufs Töpfchen zu gehen um seine Geschäfte zu verrichten, aber selbst in der Krippe bei uns fangen sie mit der Sauberkeitserziehung erst um den 20. Lebensmonat an.
Im Kindergarten wird er regelmäßig drauf gesetzt, aber zu Hause wollte er bisher noch nicht - muss er auch noch nicht, wenn er nicht will.
Aber seit 3-4 Tagen steht er immer da und sagt "puller" wenn er gerade eingepullert hat und schaut dann an sich runter auf seine Windel.
Das gleiche auch wenn er groß muss, da kommt er und sagt "A-A" wenn er fertig ist.
Ich denke er muss erst mal verstehen was es bedeutet auf den Topf zu gehen, im Moment begreift er gerade was es heißt in die Windel zu pullern und zu kackern und wenn diese Phase vorbei ist und er es verstanden hat, dann werden wir ihm beibringen aufs Töpfchen zu gehen um seine Geschäfte zu verrichten, aber selbst in der Krippe bei uns fangen sie mit der Sauberkeitserziehung erst um den 20. Lebensmonat an.
12. Dez 2011 13:53
sunshine11 hat geschrieben:
>
>
>
>
> ach und ganz ehrlich, im moment kommt ihr mir schon wieder alle wie
> angriffslustige hähne vor! im jeden thread wird auf irgendwem
> rumgehackt...es ist zum kotzen!
Hey
Das ist völlig normal und das wird auch immer mal wieder vorkommen...
wir sind nun mal fast nur Frauen hier und zicken ab und zu oder sagen unsere Meinungen.....
Würden wir uns alle persönlich sehen und reden würde dabei was anderes raus kommen aber so kennt man den einen oder anderen nicht und versteht manches falsch oder greift sich zu schnell an-finde ich völlig normal
LG
>
>
>
>
> ach und ganz ehrlich, im moment kommt ihr mir schon wieder alle wie
> angriffslustige hähne vor! im jeden thread wird auf irgendwem
> rumgehackt...es ist zum kotzen!
Hey
Das ist völlig normal und das wird auch immer mal wieder vorkommen...
wir sind nun mal fast nur Frauen hier und zicken ab und zu oder sagen unsere Meinungen.....
Würden wir uns alle persönlich sehen und reden würde dabei was anderes raus kommen aber so kennt man den einen oder anderen nicht und versteht manches falsch oder greift sich zu schnell an-finde ich völlig normal

13. Dez 2011 11:20
xtina1012 hat geschrieben:
> an lolikom!
>
> ich habe nicht behauptet das sie im kiga trocken sein MÜSSEN!
>
> Und ob man es glaubt oder nicht, es ist halt so!
> meine tochter ist mit 18 monaten halt tag und nacht trocken!
> Ich hätte es erst auch nicht gedacht und es war auch kein wirklicher
> zwang...
> ich finde es hart, das gegenteil zu behaupten und ich denke auch nicht das
> ich mit meiner tochter die einzige bin!
> Ich denke, die leute die es nicht glauben, da steckt einfach neid dahinter,
> weil sie das alles noch vor sich haben !!!!

Hallo da kann ich nur zustimmen, die Nichte meiner Freundin war schon mit 1 1/2 jahren fast trocken und ich kenne noch eine die war auf jeden fall sehr früh trocken, beide Mädchen. Ich denke das Mädels da einfach schneller sind, wobei meine Nichte war mit 3 noch nicht ganz trocken
> an lolikom!
>
> ich habe nicht behauptet das sie im kiga trocken sein MÜSSEN!
>
> Und ob man es glaubt oder nicht, es ist halt so!
> meine tochter ist mit 18 monaten halt tag und nacht trocken!
> Ich hätte es erst auch nicht gedacht und es war auch kein wirklicher
> zwang...
> ich finde es hart, das gegenteil zu behaupten und ich denke auch nicht das
> ich mit meiner tochter die einzige bin!
> Ich denke, die leute die es nicht glauben, da steckt einfach neid dahinter,
> weil sie das alles noch vor sich haben !!!!

Hallo da kann ich nur zustimmen, die Nichte meiner Freundin war schon mit 1 1/2 jahren fast trocken und ich kenne noch eine die war auf jeden fall sehr früh trocken, beide Mädchen. Ich denke das Mädels da einfach schneller sind, wobei meine Nichte war mit 3 noch nicht ganz trocken

13. Dez 2011 18:07
lolikom hat geschrieben:
> Sry mädels, aber so ist nun mal meine meinung und ihr habt halt eine
> andere...im endeffekt ist es jedem selber überlassen. Ich kann es mir nun
> mal nicht vorstellen, bei meinem kind. Und das affentraining nehme ich
> nicht zurück, im endeffekt ist es ja dressur
...wiederhohlung einer
> tätigkeit immer und immer wieder und wenns klappt,wird in die hände
> geklatscht und eventuell gibt es ein leckerli
...nicht so ernst
> nehmen den kommentar, habe es mir gerade bildlich vorgestellt und mußte
> lachen
ich hau mich weg.... was denkst du denn wie dein und mein leben verläuft???? es ist doch alles "affentraining"
jeden morgen steh ich (viel zu früh übrigens
) auf, zieh mich an, ach nee sorry, ich geh aufs klo... wasch mich dann und zieh mich an..... hau mir nochn bissel schminke o. ä. ins gesicht und weck meine püppie, zieh sie an usw
wir fahren zur kita, ich weiter zur arbeit und da mach ich den lieben langen tag immer das gleiche und wenn ich fein brav alles mache, was mein chef sagt, bekomm ich ein lob oder evtl ein leckerli
also was is nu affentraining?????

> Sry mädels, aber so ist nun mal meine meinung und ihr habt halt eine
> andere...im endeffekt ist es jedem selber überlassen. Ich kann es mir nun
> mal nicht vorstellen, bei meinem kind. Und das affentraining nehme ich
> nicht zurück, im endeffekt ist es ja dressur

> tätigkeit immer und immer wieder und wenns klappt,wird in die hände
> geklatscht und eventuell gibt es ein leckerli

> nehmen den kommentar, habe es mir gerade bildlich vorgestellt und mußte
> lachen

ich hau mich weg.... was denkst du denn wie dein und mein leben verläuft???? es ist doch alles "affentraining"

jeden morgen steh ich (viel zu früh übrigens

wir fahren zur kita, ich weiter zur arbeit und da mach ich den lieben langen tag immer das gleiche und wenn ich fein brav alles mache, was mein chef sagt, bekomm ich ein lob oder evtl ein leckerli

also was is nu affentraining?????

13. Dez 2011 18:32
ahah wiedamoi nur mehr geil......
jeder sollt doch machen wie er es will......doch scheißegal, die meisten menschen werden irgendwann mal sauber.
meine holt das töpchen und setzt sich drauf und kackt (in die windel ahahahah).
ich mach mir da sicher keinen stress..wenn sie mir mal vorher sagen kann was sie muss dann bin ich auch dabei.........oder soll ich das töpfchen holen von ihr immer als zeichen sehen ?? ahah
jeder sollt doch machen wie er es will......doch scheißegal, die meisten menschen werden irgendwann mal sauber.
meine holt das töpchen und setzt sich drauf und kackt (in die windel ahahahah).
ich mach mir da sicher keinen stress..wenn sie mir mal vorher sagen kann was sie muss dann bin ich auch dabei.........oder soll ich das töpfchen holen von ihr immer als zeichen sehen ?? ahah
13. Dez 2011 19:22
Ich hab jetzt nich alles gelesen. Aber wir haben ein Töpfchen Autogeräusche macht, wenn man den Abziehhebel betätigt, das mach ihm schon großen Spaß. Und ich hab ihn morgens SOFORT nach dem aufstehen oder besser gesagt nach dem wach werden aufs Töpfchen gesetzt, meist mit Erfolg. Da war er ca. 18 Monate. Mittlerweile ist er 22 Monate und er sagt jetzt manchmal das er Pipi oder AA muss, wobei noch kein "Großes Geschäft" im Töpfchen gelandet ist. Das kleine dafür ganz gut. Ich werd es einfach so weiter laufen lassen, und hoffe das er immer öfter Bescheid sagt 

14. Dez 2011 08:11
stifler73 hat geschrieben:
> lolikom hat geschrieben:
> > Sry mädels, aber so ist nun mal meine meinung und ihr habt halt eine
> > andere...im endeffekt ist es jedem selber überlassen. Ich kann es mir nun
> > mal nicht vorstellen, bei meinem kind. Und das affentraining nehme ich
> > nicht zurück, im endeffekt ist es ja dressur
...wiederhohlung einer
> > tätigkeit immer und immer wieder und wenns klappt,wird in die hände
> > geklatscht und eventuell gibt es ein leckerli
...nicht so ernst
> > nehmen den kommentar, habe es mir gerade bildlich vorgestellt und mußte
> > lachen
>
> ich hau mich weg.... was denkst du denn wie dein und mein leben verläuft???? es ist
> doch alles "affentraining"
> jeden morgen steh ich (viel zu früh übrigens
) auf, zieh mich an, ach nee
> sorry, ich geh aufs klo... wasch mich dann und zieh mich an..... hau mir nochn bissel
> schminke o. ä. ins gesicht und weck meine püppie, zieh sie an usw
> wir fahren zur kita, ich weiter zur arbeit und da mach ich den lieben langen tag
> immer das gleiche und wenn ich fein brav alles mache, was mein chef sagt, bekomm ich
> ein lob oder evtl ein leckerli
> also was is nu affentraining?????

So läuft mein leben auch ab
... wir wurden dahingehend dressiert uns dem leben anzupassen...*mich deprimiert in eine ecke zurück ziehe*
Nein mir kommt es aber manchmal alles so vor wie dressur und iwie ist es erschreckend...
> lolikom hat geschrieben:
> > Sry mädels, aber so ist nun mal meine meinung und ihr habt halt eine
> > andere...im endeffekt ist es jedem selber überlassen. Ich kann es mir nun
> > mal nicht vorstellen, bei meinem kind. Und das affentraining nehme ich
> > nicht zurück, im endeffekt ist es ja dressur

> > tätigkeit immer und immer wieder und wenns klappt,wird in die hände
> > geklatscht und eventuell gibt es ein leckerli

> > nehmen den kommentar, habe es mir gerade bildlich vorgestellt und mußte
> > lachen

>
> ich hau mich weg.... was denkst du denn wie dein und mein leben verläuft???? es ist
> doch alles "affentraining"

> jeden morgen steh ich (viel zu früh übrigens

> sorry, ich geh aufs klo... wasch mich dann und zieh mich an..... hau mir nochn bissel
> schminke o. ä. ins gesicht und weck meine püppie, zieh sie an usw
> wir fahren zur kita, ich weiter zur arbeit und da mach ich den lieben langen tag
> immer das gleiche und wenn ich fein brav alles mache, was mein chef sagt, bekomm ich
> ein lob oder evtl ein leckerli

> also was is nu affentraining?????

So läuft mein leben auch ab

Nein mir kommt es aber manchmal alles so vor wie dressur und iwie ist es erschreckend...
14. Dez 2011 20:57
loli von mir aus kannst du doch deine Meinung haben und das soll auch so sein aber verdammt nochmal ich finde es unverschämt und überaus frech von dir andere Mütter zu kritisieren und sogar indirekt zu behaupten sie würden lügen nur weil ihr Kind etwas kann oder etwas macht was deins noch nicht kann ...
Es gibt eben Kinder die etwas können oder verstehen und andere eben nicht ... wir sind doch alle unterschiedlich ... wär doch schön Scheisse wenn wir alle gleich wären und das selbe könnten ... und so ist es auch mit den Kindern ...
naja egal ... wir haben nun einen Aufsatz für die Toilette gekauft und das findet Felix richtig Klasse ... damit "dressiere" ich nun schon drei Tage und er findet es super ... er kommt dauernd mit dem Ding angelaufen und will auf die Toilette ... und es geht auch immer etwas in die Schüssel ...
Er freut sich dann immer wie nen Keks ...
Ausserdem kann er damit nicht immer alleine vom Topf springen und den Inhalt evtl. sogar im Bad verteilen
LG Sanny

Es gibt eben Kinder die etwas können oder verstehen und andere eben nicht ... wir sind doch alle unterschiedlich ... wär doch schön Scheisse wenn wir alle gleich wären und das selbe könnten ... und so ist es auch mit den Kindern ...
naja egal ... wir haben nun einen Aufsatz für die Toilette gekauft und das findet Felix richtig Klasse ... damit "dressiere" ich nun schon drei Tage und er findet es super ... er kommt dauernd mit dem Ding angelaufen und will auf die Toilette ... und es geht auch immer etwas in die Schüssel ...

Er freut sich dann immer wie nen Keks ...

Ausserdem kann er damit nicht immer alleine vom Topf springen und den Inhalt evtl. sogar im Bad verteilen
LG Sanny
56 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...