Welches Krankenhaus

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Dezember2002
14. Dez 2011 10:00
Welches Krankenhaus
Guten Morgen
Meine letzte Geburt ist schon über 6 Jahre her,daher sorry für meine blöde Frage. Ab wann sollte man sich den kreisaal angucken? Ich lese hier immer,daß schon viele in der 26. Woche sich das KH ausgesucht haben. Daher meine frage, ab wann sollte man sich das Krankenhaus angucken?

Lg
gast.369637
14. Dez 2011 11:52
Re: Welches Krankenhaus
Da ich im selben Krankenhaus entbunden habe wie, vor auch 6Jahren, bei meiner Große und meine Hebamme von damals mit hatte, hab ich mir den erst garnicht mehr angeschaut. :lol: :lol: :lol:

Aber 26 woche find ich ganz schön früh, würde mir den erst so 8wochen vorher anschauen oder auch nur 6wochen.

lg :lol:
gast.1211183
14. Dez 2011 12:48
ich bin 6wochen vor termin gegangen und ich fand es reicht. finde alles unter der 30ssw irgendwie ein bisschen früh.
gast.1325576
14. Dez 2011 12:53
Ich war letzte Woche (22.) einfach mal in 2 Krankenhäusern kucken.
Ich hab so bei mir gedacht, wenn ich kurz vorher kucken geh, dann ist vielleicht irgendwas und ich hab keine Lust, oder Zeit, oder es geht mir gesundheitlich nicht gut oder sonstwas.
Außerdem war ich neugierig :lol:
Es gab da Frauen, die waren im 8./9. Monat, aber auch welche, da hast du noch gar nichts gesehen.
Dezember2002
14. Dez 2011 13:05
Die erste Geburt habe ich in einem KH gemacht was aber jetzt den Standort gewechselt hat, daher möchte ich es mir aufjedenfall nochmal angucken. Das andere kenne ich zb gar nicht, daher wollte ich mir auch dies angucken und mich dann spontan entscheiden. Ich denke das ich dann anfang april mal so langsam los gehen werde.
gast.1199866
14. Dez 2011 13:15
Hallo!
Ich hab mich von vornherein für ein bestimmtes KH entschieden, wollte aber vorher trotzdem den Kreißsaal sehen, weil es mein erstes Kind war und ich wissen wollte was auf mich zukommt.
Hatte 2 Wochen vor dem ET einen Kontrolltermin im KH und da hab ich gefragt ob ich den Kreißsaal sehen kann. Es war zurzeit alles frei, da hat mir eine Hebamme alle Kreißzimmer gezeigt. Jeder war farblich anders gestaltet und bei der Geburt konnte ich mir einen aussuchen, vorausgesetzt natürlich er war nicht besetzt.
lg
gast.369637
14. Dez 2011 13:24
Beim ersten hab ich mir den Kreissaal auch erst ca.8Wochen vorher angeschaut................Naja bei der zweiten hätte es nix gebracht alle Kreissääle waren voll........lach :lol: hatte irgendwo ne kleien Muckelbuchte mit ner Bridge drin............. :lol:
Meine wollte zu schnell raus, drei Kreissäle ich war die fünfte die angekommen ist (allerdings mußte auf grund vom grünen Fruchtwasser eingeleitet werden) und die zweite die entbunden hatte..........Express würd ich sagen
gast.1262331
14. Dez 2011 15:37
also ich hab mir den Kreissaal in der 28.SSW angeschaut und schaue mir nächste Woche (bin dann in der 31.SSW) noch einen 2ten an..

hab mich zwar im ersten Kh schon sehr wohl gefühlt, aber ich denke es schadet nicht, wenn ich zwei verschiedene kh angeschaut habe und dann entscheide ;)
Julia300386
14. Dez 2011 20:19
ich hab mich im kh angemeldet als ich von meiner ss erfahren hab
sprich im september hab ich die bestätigung vom arzt gehabt (im mai termin) und gleich angemeldet
die plätze in dem kh sind eher wenige
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...