auslaufen

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1198998
12. Dez 2011 22:56
auslaufen
hallo meine tochter ist jezt schon ganze 8 Wochen alt und ich hab immernoch das problem das ich zwischen den malzeiten auslaufe und wenn ich denn stille nur wenig milch raus kommt
nun meine frage
kann es sein das meine kleine zuwenig milch bekommt?
und
was kann ich gegen den starken fluss zwischen den mahlzeiten machen?

lg
gast.369637
13. Dez 2011 06:42
Re: auslaufen
Ist witzig du bist diese Woche schon die zweite die das fragt..... :lol: :lol: :lol:

Kann dich beruhigen, das ist ganz normal und kann die ganze Stillzeit so weiter gehen. Wenn man in ein paar wochen oder Monaten abstillt wird das dann auch immer weniger.... :lol:
Und nein dein Kind bekommt dadurch nicht weniger. Im gegenteil du hast genug Milch sonst würde nix auslaufen. Ich hatte immer gerade so viel das meine Maus satt geworden ist. Bin nur Nachts ausgelaufen wenn wir lange Pausen zwischen hatten.
Also mache dir keine Sorgen, das ist ganz normal, kauf dir ein paar gute Stilleinlagen und das wars

lg :)
YoungMomi
13. Dez 2011 19:06
Mir gehts auch nur Nachts so oder wenn wir zu lange Stillpausen haben. Wenn dein Kind zu wenig Milch bekommen würde, dann würdest du es am Gewicht merken.
Wie bereits geschrieben, gute Stilleinlagen und alles ist gut :D
gast.1135174
13. Dez 2011 20:22
I C H war diejenige, die sich diese Woche auch darüber Gedanken gemacht hat! :D :D :D

Denke mittlerweile aber auch, dass das bestimmt nur "zusätzliche" Milch ist, die da verloren geht. Bisher ist die Kleine ja auch schon deutlich kräftiger geworden, sie ist zwar mit ihren 12 Wochen und 5150g eher zierlich, aber trotzdem noch in der Norm.
gast.369637
13. Dez 2011 21:31
Nautilus aber wenigstens machste dir nicht mehr so viele Gedanken ob das dann deiner Maus fehlt....... :lol: :lol: :lol:
Meine große war in dem Alter auch so leicht, voll gestillt.

Und wenn wirklich zu wenig Milch sein sollte läuft man nicht aus,das Kind schreit ständig und ist meistens nach ein oder 2 Minuten fertig und schreit weiter...........ist mir bei meiner kleinen so ergangen.
Wobei man sowas aber auch nicht pauschalisieren kann, gibt ja auch die Kinder mit dreimonatskolliken, da muß man immer schauen obs auch daran ist.

lg..... 8-)
gast.1135174
14. Dez 2011 12:40
Dein Zuspruch tat gut, Lauti. Hab meine Maus genau beobachtet und es ist schon so, dass sie nach dem Stillen sehr zufrieden wirkt und sie hat jetzt auch gut zugenommen, hat grad einen Schub hinter sich. Danke dir nochmal und natürlich auch den anderen, von denen wir so lieb Zuspruch bekommen haben. :D
gast.369637
14. Dez 2011 13:06
Supi wieder ein Mama erstmal glücklich............ :D

Ja die Erfahrungen von anderen Müttern sind manchmal Gold wert. Und dafür schreiben wir hier ja auch so viel.
gast.1323319
14. Dez 2011 14:17
Meine kleine war mit 5 Wochen nicht mehr satt von Brust. Daswegen habe ich schon mit Fläschen dazu anzugeben. natürlich am besten stillst du wie lange ist möglich, aber wenn er nicht satt davon ist..... Alles gute!!
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...