Hilfe-Einschlaftipps dringend nötig!!

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1174723
9. Dez 2011 09:50
Hilfe-Einschlaftipps dringend nötig!!
Unser Kleiner (10 Wochen) schläft abends erst nach ca.2 Stunden ein.wir legen ihn jeden Abend zur gleichen Zeit schlafen,streicheln ihm den Kopf,vorher ist sein Mobile an-er schläft direkt neben unserem Bett in seinem eigenen..
aber er ist total aufgewühlt und findet nicht in den Schlaf-sobald er die Augen zu hat,beginnt er wieder zu wuseln und ist wieder wach..
dann trinkt er meist noch mal ne Mahlzeit,aber ist putzmunter.
auch rumtragen bringt nichts auf Papas Arm..
hat jemand nen Tipp,schläft er tagsüber zuviel (zwischen den Mahlzeiten so 3-4 Stunden)? lieben Dank!!
gast.1309910
9. Dez 2011 10:42
Re: Hilfe-Einschlaftipps dringend nötig!!
Hallo,
mach dir nicht soviel Stress damit, das macht dich nur kirre. Er ist erst 10Wochen, das dauert leider etwas bis die ihren Rhytmus haben. Ich glaub mind. 16Wochen hat meine Hebi mir gesagt. Die kennen ja noch icht den unterschied Tag/ Nacht. Wann legst du ihn denn hin? unser Sohn hat anfangs nur neben uns auf der Couch geschlafen. Da hiess es immer er ist verwöhnt. Lass dir sowas nicht einreden. Die brauchen noch die Nähe. Wir haben dann Stück für Stück angefangen ihn "weiter weg " zu legen. Stubenwagen, Kinderwagen u. anschliessend in sein Bett. Das hat etwa 3 Monate gedauert, jetzt schläft er um 19Uhr oben u. Mittags kurz. Sonst nickerchen unten. ich lege ihm sein Kuschelhasen direkt an die Nase (der riecht schon richtig gut), den drückt u. knautscht er dann bis er eingeschlafen ist. Währendessen sitz ich meist kurz daneben bis er ruhiger wird. Das mit rumfuchteln macht unser immernoch. Vorher sitz ich mit ihm auf der Couch u. erzähl ihm was damit er ruhiger wird, meist wird er dann schon Müde :P
gast.1158347
9. Dez 2011 11:04
Re: Hilfe-Einschlaftipps dringend nötig!!
Hallo,

versuch es doch mal mit einpucken. Mein Rafael schläft ohne auch nicht ein, weil er sich immer selbst weckt mit seinen Händchen. Wir pucken ihn jetzt seid er 3 Wochen alt ist und er schläft jetzt mit fast 10 Wochen von 21.30-6.00 Uhr durch und dann nochmal von 6.30-8.30
Also ich schwöre aufs pucken!!! Auch wenn er schreit und sich nicht beruhigen will puck ich ihn ein und er wird innerhalb von Sekunden wieder ruhig.
Versuchs mal :-)
gast.1174723
9. Dez 2011 18:08
Re: Hilfe-Einschlaftipps dringend nötig!!
Danke schon mal für eure Tipps,das Pucken testen wir auf jeden Fall aus. :D
als wir aus dem Krankenhaus kamen,ist er die ersten Tage nur auf Papas Brust eingeschlafen.den Stubenwagen hat er gehaßt und nie,auch nicht tagsüber drin geschlafen-da lag er dann neben mir auf der Couch und nachts zwischen uns im Bett..die Nähe tat ihm gut.
nun schläft er seit fast 3 Wochen in seinem eigenen Bett,scheint ihm zu gefallen.auf Papas Brust oder rumtragen will er abends nun nicht mehr.damit es nicht zu groß ist in seinem Bett,legen wir das Stillkissen um in rum..
stimmt,man läßt sich leicht verrückt machen,ist ja noch ein kleiner Wurm..
gast.1309910
9. Dez 2011 20:25
Re: Hilfe-Einschlaftipps dringend nötig!!
Hallo anja,

das mit dem Bett stimmt. Lukas hat auch nicht wirklich gut im Stubenwagen geschlafen u. in der Wiege war er sehr unruhig, da seine Ärmchen sehr schnell an den Seiten rausguckten, denn Nestchen sind ja tabu. Seit er in seinem Bett schläft ist er auch ruhiger. Mir ist noch eingefallen das er besonders gut schläft wenn das Fenster auf ist oder es sehr Kühl ist. Auch wenn er dann sehr kalte Händchen hat, der Rest ist immer schön warm durch Schlafanzug u. Schlafsack. LG
gast.1138661
9. Dez 2011 20:59
Re: Hilfe-Einschlaftipps dringend nötig!!
hatte wasgeschriebn und gelöscht sorry...

du wirst es schon richtig machen...

aber denk dran, es ist hier so anders als in mamas bauch 10 wochen was ist das zu 40 wochen gemütlich in mama???
gast.1174723
12. Dez 2011 13:53
Re: Hilfe-Einschlaftipps dringend nötig!!
so,mal ne kurze Info zwischdendurch zwecks dem Einschlafen ;)
anscheinend ist er abends nach der letzten Flasche so um 20:00 immer fit und nicht müde,einschlafen tut er die letzten Tage erst so zwischen 23-0:00
und dann fallen ihm allein die Augen zu.am Samstag hat er bis 6 super geschlafen,Papa war erstaunt! ;)
gast.1287185
12. Dez 2011 22:10
Re: Hilfe-Einschlaftipps dringend nötig!!
ich hab auch das problem ....

mein sohn ist 5 monate, und einschlafen tut er nur auf meinem Arm.
egal was ich mach er will bloß auf den arm ( schon verwöhnt :oops: :) )
man hat mit pucken probiert, wenn er sich beruhigt hat leg ich in sein bett ist er entweder hellwach oder (was meistens passiert ) schreit wie am spieß
schnulli wird gleich wieder ganz weit weg ausgespuckt
wenn ich ihn ins bett gelegt hab kann es vorkommen das er ca. eine stunde später wieder schreit ..... keine ahnung was ich machen soll ......

muss dazu sagen das er im krankenhaus genauso war, die haben ihn eingewickelt, er bis zu halbe stunde geschrien hat und dann eingeschlafen ist .... so haben es mir zumindest die krankenschwestern erzählt

( Das Kind kam per Kaiserschnitt zu wählt)
gast.1288637
13. Dez 2011 07:29
Re: Hilfe-Einschlaftipps dringend nötig!!
Polina,
am Kaiserschnitt wird das nicht liegen. Hatte auch einen und unser Zwerg schläft schon immer wie eine 1 und hat das letzte Mal Freitag geweint :D Bei Hunger wimmtert er und dann kann man ja gleich handeln ;)
Wir legen ihn, wenn er sich die Augen reibt und gähnt, gleich ins Bett. Dies passiert irgendwann ab 17 Uhr. Dann erzählt er oft noch 5 Minuten und dann ist stundenlang Stille.
Schläft er doch mal hier ein und ich lege ihn schlafend in sein Bett, quängelt er beim Aufwachen und muss 1 x kurz auf den Arm.
Ich weiß nicht, wie ihr das "ins Bett gehen" macht und wo er schläft. Zum Nachtschlaf braucht unser Ruhe, deshalb auch in seinem Bett in seinem Zimmer...
gast.1174723
13. Dez 2011 08:48
Re: Hilfe-Einschlaftipps dringend nötig!!
unser Kleiner schäft in unserem Schlafzimmer,sein Bett steht direkt neben unserem,da sieht er uns auch.Ruhe ist da,auch kühl genug..
mit dem Pucken hatten wir auch mal probiert,hat ihm aber nicht so gefallen.
wir haben ihn nun auch immer hingelegt,wenn er gähnt und sich die Ohren reibt-er braucht zwar etwas bis er zur Ruhe findet-ist aber schon viel besser als letzte Woche :)
evt.lag´s doch an einem Wachstumsschub?!
er kam auch per Kaiserschnitt zur Welt,aber daran wird´s nicht liegen.
gast.1287185
13. Dez 2011 16:46
Re: Hilfe-Einschlaftipps dringend nötig!!
Lalefent hat geschrieben:
> Polina,
> am Kaiserschnitt wird das nicht liegen. Hatte auch einen und unser Zwerg
> schläft schon immer wie eine 1 und hat das letzte Mal Freitag geweint :D
> Bei Hunger wimmtert er und dann kann man ja gleich handeln ;)
> Wir legen ihn, wenn er sich die Augen reibt und gähnt, gleich ins Bett.
> Dies passiert irgendwann ab 17 Uhr. Dann erzählt er oft noch 5 Minuten und
> dann ist stundenlang Stille.
> Schläft er doch mal hier ein und ich lege ihn schlafend in sein Bett,
> quängelt er beim Aufwachen und muss 1 x kurz auf den Arm.
> Ich weiß nicht, wie ihr das "ins Bett gehen" macht und wo er
> schläft. Zum Nachtschlaf braucht unser Ruhe, deshalb auch in seinem Bett in
> seinem Zimmer...




er schläft auch in seinem eigenem Zimmer, aber erst seit ca. einem Monat .... vorher hat er meistens bei mir im Bett geschlafen, ab und zu auch in seinem Bett, das in meinem schlafzimmer stand

also ich ziehe ihm meistens ab 19 Uhr schlafanzug an, um die zeit reibt er sich die augen und fängt an zu gähnen .... er wird dann einfach ins bett gelegt mit kuscheltier ..... nach einer weile fängt er an zu schreien und dann gebe ich ihm was zum essen .... entweder schläft er gleich ein oder er liegt noch eine weile im bett und dann fängt er wieder wie am spieß zu schreien ...... hab ihn sicher verwöhnt das ich ihn ständig auf die arme nehme wenn er zu weinen anfängt .... :oops: :roll: :roll: :roll:
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...