Brei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1030779
6. Sep 2010 15:59
Brei
Hallo Liebes Hipp-Team,

mein Sohn wird am 17.05. 4 Monate. Befasse mich schon langsam mit dem Thema Beikost.
Meine Frage: Ich habe schon Griessbrei (mit Milch und Vanille) zugeschickt bekommen.
Kann ich den so mal geben bzw. mit dem Brei anfangen, oder muss man erst das Mittagsfläschchen mit den Gemüsegläsern anfangen zu ersetzten und erst als 2. Beikost den Brei????? :roll:
Ab wann darf ich Milchbrei am Abend geben, zwecks längerer Sättigung und durchschlafen??

Und ab wann die Fruchtgläser als Nachspeise?
Muss er da ein Glas erst ganz schaffen?

Eine Blöde Frage hätte ich noch: Wieviele Beikost gibt es eigentlich.
Mehr als drei?? Wir sind momentan bei 6 Flascherl....
Das Flascherl am Morgen bleibt ja glaube ich...

Vielen Dank für eure Antworten.
Ps.: Ich kenne euren Ernährungsplan, blicke aber noch nicht so richtig durch.

Liebe Grüsse
Sylvia
HiPP-Elternservice
7. Sep 2010 13:46
Re: Brei
Liebe Sylvia,

Als erste Beikostmahlzeit wird die Einführung eines Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Breies am Mittag empfohlen. Der fleischhaltige Brei liefert besonders gut verfügbares Eisen, das Babys in diesem Alter vor allem aus der Beikost aufnehmen müssen.

Mit der zweiten Beikostmahlzeit – dem Milchbrei am Abend – können Sie anfangen, wenn die Mittagsmahlzeit komplett eingeführt ist. In der Regel werden die Beikostmahlzeiten immer Monat für Monat eingeführt.

Wenn Ihr Baby mittags ein komplettes Menügläschen isst, können Sie anfangen einige Löffel Obstmus als Nachtisch zu geben. Durch das Vitamin C in den Früchten können Sie die Eisenaufnahme aus dem Gemüse zusätzlich fördern.

Es gibt vier Beikostmahlzeiten. Die dritte Beikostmahlzeit ist der Getreide-Obst-Brei am Nachmittag und die vierte Beikostmahlzeit ist das Obst am Vormittag, die die Zeit zwischen der Morgenmilch und dem Mittagsmenü überbrücken kann.

Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...