Mal ne Frage!

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1046936
9. Dez 2011 10:00
Mal ne Frage!
Huhu Mamis!

Mein süsser kommt ja Montag in die Krippe!! *traurigbin* ;)
Dort wird auch 1 mal am Tag,nach dem Mittagessen, Zähne geputzt!Mit normaler Zahncreme!
Er bekommt eigentlich noch die Fluoridtabletten und zum Zähne putzen Zahncreme ohne Fluorid!
Wie macht ihr es? Gebt ihr die Dinger eigentlich überhaupt noch?

LG
gast.992301
9. Dez 2011 10:15
Re: Mal ne Frage!
Hallo

also bei mir hat die kinderärztin immer nachgefragt mit welcher zahncreme ich seine zähne putze. solange ich die flouridfreie hatte gab es die D Floretten und nun da ich die mit Flourid nehme hat sie mir die Vigantoletten aufgeschrieben(die sind ohne flourid) weil es ja im winter kaum sonne gibt und dadurch sollten die kleinen das vitamin d noch in der form bekommen. im sommer übernimmt das dann wieder die sonne. bekommen sollen die zwerge das über die ersten 2 winter
gast.907451
9. Dez 2011 10:16
Unsere Kleine ist jetz 15 Monate und sie bekommt die Tabletten noch über den Winter und dann is Schluß damit. :)
gast.988282
9. Dez 2011 12:00
Wir putzen die Zähne mit einer Fluor-Zahncreme!
Hab vom Kia extra Vitamien-Tabletten ohne Fluor bekommen!!!
Aber mein Zwerg spuckt sie meistens aus, egal ob Flüssig oder ganz!!! :roll: :roll:

LG Moni
gast.369637
9. Dez 2011 12:08
Neueste erkenntnis.......mal wieder...........Kinder brauchen die Fluoridtabletten nicht, angeblich hat das keine Wirkung. Und in den meisten Zahncremes ist Flourid mit drin in hoher dosis. Wir hatten auch erst die mit Flourid und jetzt bekommen wir auch die Vigantoletten.
Echt nett wenn es alle paar jahre sich ändert.............scheiß Wissenschaft
gast.1046936
9. Dez 2011 18:36
Huhu!
Danke erstmal fürs Antworten!
Er bekommt die Fluoridtabletten noch und ich geb meinem Frosch halt ne
Zahncreme ohne Fluor mit in die Krippe!
Müssen sie eben unsere nehmen =)
LG
gast.959823
9. Dez 2011 18:37
Hi Flourtabletten haben wir garnicht genommen...in der krippe bekommt er weleda ohne flour und zu Hause einmal am tag mit...öfters soll man eh nicht die zähne mit flourhaltiger zahnpasta putzen

LG
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...