Was war denn das??? brauch nen Tipp evtl. Schub
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Dez 2011 12:50
Was war denn das??? brauch nen Tipp evtl. Schub
Meine Maus 14 Monate war ja noch nie ein guter Schläfer, stehen immer zwischen 5 und 6 auf und einmal nachts trinkt sie noch eine Milch. Aber darüber will ich ja gar nichts sagen, daran hab ich mich schon gut gewöhnt. Aber seit 2 Nächten wacht sie so gegen 0 uhr halb 1 auf und schreit will zu mir. ich lege sie dann zu mir, aber da schläft sie auch nicht weiter, sie ist dann bestimmt 3 Stunden wach, dreht sich versucht davon zu krabbeln, spielt mit meinen Haaren usw. Hab ja gelesen das um die 61 Woche in der wir gerade sind, ein Schub sein soll. Aber was mach ich nun, soll ich dann lieber mit ihr aufstehen und sie erst wieder hin legen wenn sie müde ist, oder soll sie besser bei mir liegen bleiben??? Schreien lassen werd ich sie auf keinen Fall.
Hattet ihr mit diesen Schub auch Probleme, wer kennt das?
Hattet ihr mit diesen Schub auch Probleme, wer kennt das?
9. Dez 2011 13:50
Re: Was war denn das??? brauch nen Tipp evtl. Schub
Hallo,
ich bin ja kein Freund von der "Schub-Theorie", aber Lysan hat seit ihrem 12. Lebensmonat immer mal wieder Phasen, in denen sie nachts ein bis zweieinhalb Stunden wach ist. Sie schreit allerdings nicht, sondern spielt und erzählt. Ab und an ruft sie mich zwar, weil der Schnuller, diverse Kuscheltiere oder gar die Bettdecke plötzlich aus dem Bett "gehüpft" sind
, aber das war es dann auch. Irgendwann schläft sie dann einfach wieder ein. Diese Phasen dauern manchmal nur zwei Tage, wir hatten es aber auch schon zwei Wochen am Stück!
Ach ja, in einer Woche wird sie 15 Monate!
ich bin ja kein Freund von der "Schub-Theorie", aber Lysan hat seit ihrem 12. Lebensmonat immer mal wieder Phasen, in denen sie nachts ein bis zweieinhalb Stunden wach ist. Sie schreit allerdings nicht, sondern spielt und erzählt. Ab und an ruft sie mich zwar, weil der Schnuller, diverse Kuscheltiere oder gar die Bettdecke plötzlich aus dem Bett "gehüpft" sind

Ach ja, in einer Woche wird sie 15 Monate!

9. Dez 2011 13:58
Re: Was war denn das??? brauch nen Tipp evtl. Schub
Hallo,
meine tochter (2,5) ist leider ein bilderbuchbeispiel für wachstumsschübe und bei uns ist es immer einen zacken schärfer wie bei anderen kindern. hab halt ein kleines sensibelchen zuhause.
sie war auch noch nie ein guter schläfer und bis heute kann man bei wachstums- und entwicklungsschüben beobachten, wie schwer sie sich damit tut. in dieser zeit schläft sie auch nicht gut und will ab mitte der nacht häufig zu uns ins bett, manchmal ist sie dann auch wach und kann nicht weiterschlafen. dann ignoriere ich sie soweit und irgendwann schläft sie dann ein. spielen würde ich nicht mit ihr, hab ich auch nie gemacht. die nacht ist zum ausruhen da, PUNKT.
daher braucht dich das nicht zu beunruhigen. sind die schübe vorbei, schläft sie dann auch wieder in ihrem bett ganz brav durch. also von verwöhnen oder verziehen kann da gar keine rede sein. ich hab sie auch nie schreien lassen, das kann ich nicht.
ach so, bei uns dauern diese phasen oftmals mehrere wochen an. manchmal auch NUR tage.
alles gute
meine tochter (2,5) ist leider ein bilderbuchbeispiel für wachstumsschübe und bei uns ist es immer einen zacken schärfer wie bei anderen kindern. hab halt ein kleines sensibelchen zuhause.

daher braucht dich das nicht zu beunruhigen. sind die schübe vorbei, schläft sie dann auch wieder in ihrem bett ganz brav durch. also von verwöhnen oder verziehen kann da gar keine rede sein. ich hab sie auch nie schreien lassen, das kann ich nicht.
ach so, bei uns dauern diese phasen oftmals mehrere wochen an. manchmal auch NUR tage.
alles gute
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...