Vorbeugung

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1109343
5. Dez 2011 22:51
Vorbeugung
Huhu

Ich hatte ja mal in einem anderen Thema geschrieben, dass Joël zur Zeit Dauerschnupfen hat. Nun ist es so, dass er mich damit ständig auch ansteckt...heißt also, kaum ist meine Erkältung weg, habe ich ein paar Tage Ruhe, schon geht es wieder los. Nun habe ich seit gestern wieder Halsschmerzen und merke, dass sich wieder was ankündigt. Daher meinte die Patentante von Joël heute zu mir, ich sollte mir doch mal Vitamine holen, oder Actimel.
Nehmt ihr irgendwas zur Vorbeugung, oder hat jemand nen Tip?
Eigentlich war ich nie so anfällig dafür, aber seine Bazillen scheinen etwas stärker zu sein, den er hat schon eine Reihe Ansteckungsofer zu verzeichnen, ausser mir. ;)

lg
gast.916459
6. Dez 2011 07:41
Re: Vorbeugung
Also ich glaub es gibt doch auch für Erwachsene Sanostol....das haben wir damals als Kinder immer bekommen. Aber ich persönlich nehme weder Vitamine noch Sanostol und scho gar nicht Actimel. Ich bin der Meinung das es auch mit viel Obst und Gemüse und viel Bewegung an der frischen Luft geht, sein Imunsystem zu stärken. Zumindest bin ich dadurch weniger krank, kommt ja auch noch drauf an wie stark man belastet wird durch kranke Leute, ich denke je mehr kranke um einen rum sind desto höher is das ansteckungsrisiko. Als ich noch Vollzeit gearbeitet hab und ab Herbst ununterbrochen jemand von den Kollegen und auch ständig Kunde da waren die krank waren, hab ich mich des öfteren mal angesteckt, seid dem ich nur zwei Tage in der Woche arbeite, war ich bis jetzt noch nicht einmal krank.
Aber ich denke wenn man was nehmen will, schätz ich jetzt mal Sanostol am effektivsten ein und die Vitamine. Mehr kenn ich ja jetzt nicht. :)
gast.1091553
7. Dez 2011 21:47
Re: Vorbeugung
Ich habe nach einem Krankenhaus-Aufenthalt mit der Kleine( da war sie 4monate) auf empfehlung des arztes mit Simbio Flour1 angefangen. Die stärken das abwehrsystem und sollen über den gesamten winter eingenommen werden (bestenfalls). Und das klappt sehr gut. ich weiß gar nicht wann sie das letzte mal krank war, vor einem Jahr??? (toi toi toi)
gast.1109343
7. Dez 2011 22:57
Re: Vorbeugung
@ metalbaby
Leider scheint das bei mir nicht ausreichend zu sein. Ich bin jeden Tag mehrmals an der frischen Luft, durch unseren Hund alleine schon und ich esse jetzt zwar nicht in Massen Obst und Gemüse, aber es gehört zu meinen Speiseplan dazu.
Bei mir ist es genau umgekehrt...als ich noch gearbeitet hab und täglich Kundenkontakt hatte, war ich so gut wie nie krank und kaum bin ich zu Hause und hab hier nur ein dauerschnupfiges Kind, geht´s los. :?

@ naomi
Hab das gerade nochmal gegoogelt und das wäre wirklich eine Option, da es ja auch speziell gegen wiederkehrende Erkältungsbeschwerden hilft.

Danke für eure Tips.
gast.1076664
8. Dez 2011 08:15
Re: Vorbeugung
ich habe gelesen das bis zu 14 Infekte bei einem Kind im Jahr völlig normal sind. leider hat mir das der Kia auch bestätigt.
gast.916459
8. Dez 2011 08:57
Re: Vorbeugung
NA dann hoff ich ihr findet etwas, denn so dauererkältet zu sein is nicht schön. Wir essen Obst und Gemüse auch nicht in Massen ;) Wir hatten damals halt Sanostol und weils bei uns nicht so is mit dauerkrank, hab ich mir da auch weiter keine Gedanken drüber gemacht. Naja und in meiner Zeit als Vollzeitangestellte hatts mich wenn dann eh glei immer richtig dabröselt, Bronchitis, entzündete Mandeln und solche gemeinen Sachen.
Marania77
8. Dez 2011 11:38
Re: Vorbeugung
Hallo!
Was ich dir von Herzen empfehlen kann ist Cellagon Aurum!
Das kannst du übers Internet bestellen oder du schaust mal ob es in deiner Nähe eine Beraterin gibt ( sehr häufig kennen die Hebammen jemanden).

Das ist ein Saft den du mit Wasser gemischt trinkst, die Kinder mögen den auch sehr gerne. Ist rein natürlich ohne irgendwelche Zusatzstoffe oder sonstiges!! Und ausserdem schmeckt es lecker!

Meine Maus war den ganzen Herbst und auch noch jetzt absolut fit, genauso mein Mann und ich!!
gast.1022544
8. Dez 2011 12:22
Re: Vorbeugung
wichtig bei vitaminen das sie nicht synthetisch hergestellt sind.....
ich hab die von nature plus....baby plex..hab übers internet bestellt und die kann man zum saft oder in die flasche geben.


weiters frische luft und den schlafraum immer gut lüften wenn möglich auch den wohnraum wo das kind spielt.
gast.920831
9. Dez 2011 12:24
Re: Vorbeugung
hey... wir beugen auch vor! da meine kleine auch ständig krank geworden ist :)

-und zwar trinken wir gern den ROTBÄCKCHEN saft (IMMUNSTARK) gibts fast überall (globus, Kaufland usw.)
-Actimel gibts auch jeden früh bei uns :)
- viel obst zb. Äpfel

ob es nun hilft... weiss man nicht! aber in inneren ist man beruhigt :)
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...