Baby mag nur Karotte

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1269480
8. Dez 2011 14:45
Baby mag nur Karotte
Hallo ihr,

meine kleine Tochter bekommt seit etwas über 2 Wochen mittags ihren Brei. Angefangen haben wir mit reiner Karotte, in der zweiten Woche gab es dann Karotte-Kartoffel. Nun wollten wir ein neues Gemüse einführen - allerdings würgt sie sowohl Kürbis als auch Pastinake und sie verweigert total. Gibt man ihr dann wieder Karotte isst sie ganz eifrig. Ist das normal? Muss sie sich erst an den neuen Geschmack gewöhnen?

Liebe Grüße und Danke schonmal für euern Rat
HiPP-Elternservice
8. Dez 2011 15:01
Re: Baby mag nur Karotte
Hallo!

das kommt schon mal vor, dass unsere Kleinen zunächst eine spezielle Vorliebe für Karotten entwickeln. Diese sind süßlichim Geschmack und kommen so den Babys entgegen.
Aber seien Sie versichert, andere Sorten sind Gewöhnung und Übung.

Mischen Sie die geliebten Karotten zunächst mit anderem Gemüse. Zunächst sehr zu Gunsten der Karotten und dann die Mischung immer mehr in Richtung anderer Sorten anbieten. Das dauert natürlich etwas und erfordert viel Geduld. Aber es ist erfahrungsgemäß ein guter Weg, wählerische Kinder an Ungewohntes heranzuführen. Machen Sie sich ruhig auch mal den Hunger zum Gehilfen.

Beste Grüße im Advent
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1313228
9. Dez 2011 11:49
Re: Baby mag nur Karotte
friedrichpunktsarah@gmail.com hat geschrieben:
> Hallo ihr,
>
> meine kleine Tochter bekommt seit etwas über 2 Wochen mittags ihren Brei.
> Angefangen haben wir mit reiner Karotte, in der zweiten Woche gab es dann
> Karotte-Kartoffel. Nun wollten wir ein neues Gemüse einführen - allerdings
> würgt sie sowohl Kürbis als auch Pastinake und sie verweigert total. Gibt
> man ihr dann wieder Karotte isst sie ganz eifrig. Ist das normal? Muss sie
> sich erst an den neuen Geschmack gewöhnen?
>
> Liebe Grüße und Danke schonmal für euern Rat

Hallo,
ich hätte nicht gedacht, dass es da noch andere Kinder gibt die ganau das gleiche haben wie meine Tochter.
Wahnsinn, der Text laß sich so als hätte ich ihn persönlich geschrieben.
Meine erbricht sogar bei Pastinaken.
Ich bin ebenso verzweifelt, denn sie kann doch ihr Lebenlang nicht nur "Reine-Früh-Karotte" essen, obwohl Karotte-Kartoffel ging auch ganz gut.

Ich habe mit Pute angefangen aber mehr als 1 Löffel ging nicht rein.
Ich mische schon immer mit Karotte aber sie schmeckt den Unterschied :(
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...