Bin mit meinem Latein am Ende
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Dez 2011 21:20
Bin mit meinem Latein am Ende
Hallo Mami´s und Pap´s !!!
Erst mal: Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Nikolaus-Tag
Zu meinem Problemchen
:
Tja..... ich weiß einfach nicht mehr weiter. Die ganze Zeit lief es so gut....
Meine Kleine ist heute genau 11 Monate. Sie schläft Nachts von 19Uhr bis morgens 6/7Uhr durch. Das klappt wunderbar.
Vor drei Wochen schlief sie Morgens nochmal so um 10 bis 11.30 und Mittag von 15 bis 16 Uhr. Mein Baby war total Uhr fixiert. Jetzt war es so das sie Morgens schlafen wollte aber dafür Mittags nicht mehr. Keine Chance sie kann noch soooo müde sein sie will nicht schlafen. Nur denke ich mir ist die Zeit bis Abends um 19 Uhr schlafen viel viel zu lang. Dementsprechend ist sie momentan drauf. Am allerliebsten will sie nur rumgetragen werden. Ich kann kaum den Raum verlassen um was aus dem Keller zu holen oder ins Bad gehen ohne das sie weint
Sie könnte mir ja hinterher krabbeln aber sie fängt an zu weinen. Wenn ich mit ihr am Boden sitze und spiele ist die Welt in Ordnung nur spiele ich dann den ganzen Tag mit ihr und der Haushalt bleibt liegen. Vorher konnte sie sich auch mal wunderbar alleine beschäftigen so das ich Odnung und sauber machen konnte (was mir eigendlich sehr wichtig ist). Jetzt fängt sie sogar an zu weinen nur wenn sie den Staubsauger sieht
was ihr sonst egal war.
Jetzt mache ich es so seid Samstag:
Ich wollte sie erst nach dem Mittagessen hinlegen also so um 12 Uhr. Das sie nur noch einmal am Tag schläft dafür aber länger. Das hatte auch bis heute ganz gut geklappt. Sie schlief bis 14/15Uhr und war dann bis Abends fitt. Problem dabei war sie schlief mir fast beim Essen ein. Und sie würde am liebsten schon um 11 schlafen gehen.
Heute hat sie von um 12 bis 13 Uhr geschlafen, war Mittags um 15 Uhr wieder hundemüde und das Problem war wieder da sie wollte nicht schlafen.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter wie ich es sonst noch machen könnte.
Vieleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich.
Unser Schlafritual am Tag ist, auf ihrer Couch im Kinderzimmer kuscheln (meist schläft sie mir schon innerhalb 2 Minuten auf meinen Arm ein, kann aber auch alleine einschlafen) und dann geht es in ihr eigenes Bettchen und die Spieluhr mache ich an.
Vielen Dank schon mal und wünsche einen schönen ruhigen Abend euch allen
Erst mal: Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Nikolaus-Tag

Zu meinem Problemchen

Tja..... ich weiß einfach nicht mehr weiter. Die ganze Zeit lief es so gut....
Meine Kleine ist heute genau 11 Monate. Sie schläft Nachts von 19Uhr bis morgens 6/7Uhr durch. Das klappt wunderbar.
Vor drei Wochen schlief sie Morgens nochmal so um 10 bis 11.30 und Mittag von 15 bis 16 Uhr. Mein Baby war total Uhr fixiert. Jetzt war es so das sie Morgens schlafen wollte aber dafür Mittags nicht mehr. Keine Chance sie kann noch soooo müde sein sie will nicht schlafen. Nur denke ich mir ist die Zeit bis Abends um 19 Uhr schlafen viel viel zu lang. Dementsprechend ist sie momentan drauf. Am allerliebsten will sie nur rumgetragen werden. Ich kann kaum den Raum verlassen um was aus dem Keller zu holen oder ins Bad gehen ohne das sie weint

Jetzt mache ich es so seid Samstag:
Ich wollte sie erst nach dem Mittagessen hinlegen also so um 12 Uhr. Das sie nur noch einmal am Tag schläft dafür aber länger. Das hatte auch bis heute ganz gut geklappt. Sie schlief bis 14/15Uhr und war dann bis Abends fitt. Problem dabei war sie schlief mir fast beim Essen ein. Und sie würde am liebsten schon um 11 schlafen gehen.
Heute hat sie von um 12 bis 13 Uhr geschlafen, war Mittags um 15 Uhr wieder hundemüde und das Problem war wieder da sie wollte nicht schlafen.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter wie ich es sonst noch machen könnte.
Vieleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich.
Unser Schlafritual am Tag ist, auf ihrer Couch im Kinderzimmer kuscheln (meist schläft sie mir schon innerhalb 2 Minuten auf meinen Arm ein, kann aber auch alleine einschlafen) und dann geht es in ihr eigenes Bettchen und die Spieluhr mache ich an.
Vielen Dank schon mal und wünsche einen schönen ruhigen Abend euch allen

6. Dez 2011 21:31
Re: Bin mit meinem Latein am Ende
Hallo Sarah, so in etwa war es bei uns auch...till wollte auch auf ein mal nicht mehr mittags schlafen mdafür dann abends am liebsten schon ne stunde eher ins bett...das wollte ich aber nicht hihi haben uns dann auf ne halbe stunde eher geeinigt
das mit dem nicht schlafen wollen hat ca ne woche angehalten, dann hat er mittags auch wieder geschlafen...dieses rum getrage hat aber weiter angehalten, das geht jetzt schon die drite woche so (schätz ich mal grob) dafür merke ich aber wie er große fortschritte in der entwicklung macht grade...vielleicht ist das so ein schub oder sowas in der art...wie gesagt, seid ner woche in etwa läuft till nur rum und zeigt auf alle möglichen sachen und will gesagt bekommen wie sie heissen und blappert es dann nach teilweise...bzw er wird rum getragen und läuft nicht selbst viel rum hihi
halte einfach durch...das geht bestimmt bald wieder vorbei
lg

halte einfach durch...das geht bestimmt bald wieder vorbei

6. Dez 2011 21:38
Also bei uns ist es so.
Morgens steht sie auch so 6/7 auf und hält dann bis 12 oder 13 Uhr aus.
Meist ist sie aber zum Essen zu mittag schon zu müde.
Daher gib ich ihr nur ne Kleinigkeit, Obst, Keks oder Hirse Bällchen. Und bekommt nach dem Schlaf ihr Menü.
Da sie noch eine 1er trinkt zum einschlafen, bekommt sie die wenn sie in Bett zum Mittagsschlaf geht.
Schläft dann auch brav bis zu 2 Std.
Und abends geht sie um 8 ins Bett.
Aber meine hat no nie viel geschlafen untertags.
Was wir auch machen ist den Schlafsack untertags auch anziehn zum schlafen. Und dunkel mach ich es auch.
Das hat ungemein geholfen.
Andre Mamas haben auch schon berichtet, dass das gleiche Schlafritual, Schlafi anziehn usw. auch dazu beigetragen hat.
mehr kann ich leider nicht als Tipp dazu beitragen.
probiers mal mit Schlafi anziehn, wenn ihr habt Schlafsack, und schön dunkel, wie wenns nacht wäre.
achso .. wegen der Anhänglichkeit ... das ist normal in dem Alter.
Sie haben verstanden dass Mama auch weggehen kann und das heisst auch aus dem Blickfeld.
Meine mag den Staubsauger auch nicht und heult nur, wenn ich es tute, tuts Papa is es net schlimm.
Meine ist auch so ... ich sauge nur mit einem Arm, Wäsche aufhängen ... ha nur wenns Kind schläft, Geschirr abwaschen, das Kind sitzt neben der Abwasch.
Duschen!? ha ... kann ich alleine gar net ... mein Kind steht davor und nimmt mir den Vorhang weg, schmeisst sachen hinein usw...
alles liebe und halte durch ...
Regina
Morgens steht sie auch so 6/7 auf und hält dann bis 12 oder 13 Uhr aus.
Meist ist sie aber zum Essen zu mittag schon zu müde.
Daher gib ich ihr nur ne Kleinigkeit, Obst, Keks oder Hirse Bällchen. Und bekommt nach dem Schlaf ihr Menü.
Da sie noch eine 1er trinkt zum einschlafen, bekommt sie die wenn sie in Bett zum Mittagsschlaf geht.
Schläft dann auch brav bis zu 2 Std.
Und abends geht sie um 8 ins Bett.
Aber meine hat no nie viel geschlafen untertags.
Was wir auch machen ist den Schlafsack untertags auch anziehn zum schlafen. Und dunkel mach ich es auch.
Das hat ungemein geholfen.
Andre Mamas haben auch schon berichtet, dass das gleiche Schlafritual, Schlafi anziehn usw. auch dazu beigetragen hat.
mehr kann ich leider nicht als Tipp dazu beitragen.
probiers mal mit Schlafi anziehn, wenn ihr habt Schlafsack, und schön dunkel, wie wenns nacht wäre.
achso .. wegen der Anhänglichkeit ... das ist normal in dem Alter.
Sie haben verstanden dass Mama auch weggehen kann und das heisst auch aus dem Blickfeld.
Meine mag den Staubsauger auch nicht und heult nur, wenn ich es tute, tuts Papa is es net schlimm.
Meine ist auch so ... ich sauge nur mit einem Arm, Wäsche aufhängen ... ha nur wenns Kind schläft, Geschirr abwaschen, das Kind sitzt neben der Abwasch.
Duschen!? ha ... kann ich alleine gar net ... mein Kind steht davor und nimmt mir den Vorhang weg, schmeisst sachen hinein usw...
alles liebe und halte durch ...
Regina
6. Dez 2011 21:51
Ich hoffe es ist nur ein Schub, hoffentlich verschwindet der gaaaanz schnell wieder. Dadurch das meine kleine so viel beschäftigung will liegen meine Nerven ganz schön blank ich bin den ganzen Tag nur in Bewegung und am rumtragen
. Meine kleine zeigt auch momentan überall hin "da da"
und will wissen wie die Dinge heißen und versucht auch schon Wörter Nachzusprechen. Bin gespannt was sich diesmal dahinter verbirgt was neues kommt. Ich hab halt wirklich Angst das sie auf einmal gar nicht mehr Mittags schlafen will und möchte es auch nicht einreißen lassen und immer wieder versuchen.
Ja ja die Kleinen können einen ganz schön auf Trab halten.... richtig kleine Energiebündelchen
da kann die Mama noch so müde sein 
Wenn ich sie über den Tag hinlege dann mach ich auch das Zimmer dunkel, Schlafanzug ziehe ich ihr nicht an aber lege sie mit bequemer Kleidung hin z.Bsp Strumpfhose und einen dünnen Pulli oder Jogginghose und immer mit Schlafsack.
Mmmhhhh vieleicht sollte ich ihr auch hinter her Mittagessen geben und dafür voher ein wenig Obst. Das versuche ich morgen mal...... wenn ich pech habe dann bekommt sie erst um 14 Uhr Mittagessen.
Hahaha
Unser Badezimmer habe ich so umgestaltet das sie dort während ich dusche alles mögliche endecken und ausräumen kann. Aber erst mal wird gemeckert weil meine Kleine nicht versteht was Mama da hinter der Glastür macht
Achso bei uns ist auch die Spülmaschine hoch im Kurs, wenn ich die öffne, keine Sekunde später sitzt meine kleine neben der Spülmaschine wenn ich die wieder zu mache wird geweint
Ist ja auch süß mit anzuschauen

Ja ja die Kleinen können einen ganz schön auf Trab halten.... richtig kleine Energiebündelchen

Wenn ich sie über den Tag hinlege dann mach ich auch das Zimmer dunkel, Schlafanzug ziehe ich ihr nicht an aber lege sie mit bequemer Kleidung hin z.Bsp Strumpfhose und einen dünnen Pulli oder Jogginghose und immer mit Schlafsack.
Mmmhhhh vieleicht sollte ich ihr auch hinter her Mittagessen geben und dafür voher ein wenig Obst. Das versuche ich morgen mal...... wenn ich pech habe dann bekommt sie erst um 14 Uhr Mittagessen.
Hahaha

Achso bei uns ist auch die Spülmaschine hoch im Kurs, wenn ich die öffne, keine Sekunde später sitzt meine kleine neben der Spülmaschine wenn ich die wieder zu mache wird geweint

Ist ja auch süß mit anzuschauen

6. Dez 2011 22:04
Irgendwann schlafen die kleinen immer weniger um nix zu verpassen.....meine ist neun monate........Nachmittagsschlaf will sie nicht mehr. Unser Rhytmus ist Vormittagsschlaf (noch klappt es) so gegen halb zehn für ne halbe bis eine stunde, dann um elf Mittag Und gegen halbzwölf manchmal um zwölf wandert sie bis ca. 14 uhr in die falle (vobei sie es gewohnt ist im Kinderwagen den Mittagsschlaf noch zu machen) danach bekommt sie ihren Nachmittagsbrei, um 17Uhr gibt es Abendbrot um 18 Uhr dann ab ins Bette, Nachts einmal Flasche so gegen 2-3Uhr und zwischen 5-6Uhr wacht sie dann auf.
vorher hatten wir sie auch erst 19uhr hingelegt aber sie war immer Hundemüde hat nix mehr richtig gegessen also wandert sie halt ne stunde eher ins bett und bekommt eher ihr abendbrot, so klappt das auch ohne den Nachmittagsschlaf bei uns.
vorher hatten wir sie auch erst 19uhr hingelegt aber sie war immer Hundemüde hat nix mehr richtig gegessen also wandert sie halt ne stunde eher ins bett und bekommt eher ihr abendbrot, so klappt das auch ohne den Nachmittagsschlaf bei uns.
6. Dez 2011 23:39
SarahLunkenheimer hat geschrieben:
> Ich hoffe es ist nur ein Schub, hoffentlich verschwindet der gaaaanz
> schnell wieder. Dadurch das meine kleine so viel beschäftigung will liegen
> meine Nerven ganz schön blank ich bin den ganzen Tag nur in Bewegung und am
> rumtragen
.
Mir geht es momentan nicht anders.
Selbst Papa darf das nicht. Immer nur Mama.
> Mmmhhhh vieleicht sollte ich ihr auch hinter her Mittagessen geben und
> dafür voher ein wenig Obst. Das versuche ich morgen mal...... wenn ich pech
> habe dann bekommt sie erst um 14 Uhr Mittagessen.
Du meine hat schon mal um 3 Uhr mittag gehabt.
Und? Gemüse Fleisch müssen sie auch essen. Es ist ja egal wann ... sie verstehen die Uhr ja nicht. Uns wurde ja nur immer eingeredet von Klein auf: Punkt 12 gibts mittag!
Warum!?
Was ist wenn man seinem Kind so beibringt das mittag dann ist, wann man hunger hat!?
Also, meine bekommt dann was zu essen, wenn sie Hunger hat.
Und der Schub geht hoff ich auch bald vorbei ... mir tut mein Oberarm so weh!!!! Und sie läßt sich nicht auf die andere Seite nehmen, oder in die Manduca
> Ich hoffe es ist nur ein Schub, hoffentlich verschwindet der gaaaanz
> schnell wieder. Dadurch das meine kleine so viel beschäftigung will liegen
> meine Nerven ganz schön blank ich bin den ganzen Tag nur in Bewegung und am
> rumtragen

Mir geht es momentan nicht anders.
Selbst Papa darf das nicht. Immer nur Mama.
> Mmmhhhh vieleicht sollte ich ihr auch hinter her Mittagessen geben und
> dafür voher ein wenig Obst. Das versuche ich morgen mal...... wenn ich pech
> habe dann bekommt sie erst um 14 Uhr Mittagessen.
Du meine hat schon mal um 3 Uhr mittag gehabt.
Und? Gemüse Fleisch müssen sie auch essen. Es ist ja egal wann ... sie verstehen die Uhr ja nicht. Uns wurde ja nur immer eingeredet von Klein auf: Punkt 12 gibts mittag!
Warum!?
Was ist wenn man seinem Kind so beibringt das mittag dann ist, wann man hunger hat!?
Also, meine bekommt dann was zu essen, wenn sie Hunger hat.
Und der Schub geht hoff ich auch bald vorbei ... mir tut mein Oberarm so weh!!!! Und sie läßt sich nicht auf die andere Seite nehmen, oder in die Manduca

7. Dez 2011 09:59
Guten Morgen!!!!
Tja..........
jetzt bin ich ganz verwirrt. Meine Maus war heut morgen um 6 wach also wie immer, hat auch schön durchgeschlafen. Und sie war so sehr müde, das ich sie um 9 wieder hinlegen musste. Jetzt schläft sie. Also war wohl nix bis 12 uhr wach bleiben. Jetzt bin ich gespannt wie lange sie schläft und ob sie nochmal Mittagsschlaf macht.
Mir sind geregelte Zeiten sehr wichtig dadurch hatte ich auch vorher nie probleme mit schlafen legen gehabt. Ich konnte die Uhr nach meiner kleinen Stellen. Ich hoffe es pendelt sich die Tage alles wieder ein. Ich lass meine Kleine glaube ich einfach mal ganz alleine ihren Rythmus wieder finden. Wenn sie schlafen will, soll sie schlafen wenn nicht dann nicht. Ist zwar Anstrengend aber ich hoffe es bessert sich. Dann wird halt Abends der Haushalt gemacht
Tja..........

Mir sind geregelte Zeiten sehr wichtig dadurch hatte ich auch vorher nie probleme mit schlafen legen gehabt. Ich konnte die Uhr nach meiner kleinen Stellen. Ich hoffe es pendelt sich die Tage alles wieder ein. Ich lass meine Kleine glaube ich einfach mal ganz alleine ihren Rythmus wieder finden. Wenn sie schlafen will, soll sie schlafen wenn nicht dann nicht. Ist zwar Anstrengend aber ich hoffe es bessert sich. Dann wird halt Abends der Haushalt gemacht

7. Dez 2011 13:18
Hallo!
Und!? Wielange hat sie geschlafen!??
Wenn meine vormittags pennt, was selten ist, dann weck ich sie nach ca 1/2 std - 1std.
Sie soll ja bei ihren Rythmus bleiben.
Weil wenn ich das nicht tue, schläft sie mir erst um 4 oder 5 und dann ist sie bis 10 uhr abend noch wach.
Bin mir sicher das pendelt sich wieder ein!!!
Und!? Wielange hat sie geschlafen!??
Wenn meine vormittags pennt, was selten ist, dann weck ich sie nach ca 1/2 std - 1std.
Sie soll ja bei ihren Rythmus bleiben.
Weil wenn ich das nicht tue, schläft sie mir erst um 4 oder 5 und dann ist sie bis 10 uhr abend noch wach.
Bin mir sicher das pendelt sich wieder ein!!!
7. Dez 2011 21:56
Das hört sich teilweise ja gut an. Meine wird 7Monate alt und
zur zeit ist bei uns alles durch einander. Gerade was das Abends schlafen angeht. Sie will einfach nicht schlafen normalerweiße war das so das sie gegen 20Uhr ins bett geht aber jetzt will sie nicht schlafen ist aber müde. Seh es aber nicht ein noch mein abend auf zugeben. Will ja auch mal was vom tag haben.
Tja ist wohl leider so das sich alles ändert und ich hoffe das sich alles wieder einpendelt-
zur zeit ist bei uns alles durch einander. Gerade was das Abends schlafen angeht. Sie will einfach nicht schlafen normalerweiße war das so das sie gegen 20Uhr ins bett geht aber jetzt will sie nicht schlafen ist aber müde. Seh es aber nicht ein noch mein abend auf zugeben. Will ja auch mal was vom tag haben.
Tja ist wohl leider so das sich alles ändert und ich hoffe das sich alles wieder einpendelt-
8. Dez 2011 18:25
tschuldigung das ich mich etwas verspätet melde
hatte viel zu tun.
Ja gestern hat sie von 9 bis 10 Uhr geschlafen. Dann wie vorher von 15 bis 16 Uhr geschlafen. Ich bin echt verwirrt. Heute morgen hatte sie wieder nicht geschlafen, in der Krabbelgruppe war sie top fitt, hatte dann auf der heimfahrt im Auto etwas 20min geschlafen und das wars dann.
Jetzt geht sie gleich ins Bettchen.
Ich weiß echt nicht mehr wie ich es drehen und wenden kann.
Bin mal wieder auf morgen gespannt...........

Ja gestern hat sie von 9 bis 10 Uhr geschlafen. Dann wie vorher von 15 bis 16 Uhr geschlafen. Ich bin echt verwirrt. Heute morgen hatte sie wieder nicht geschlafen, in der Krabbelgruppe war sie top fitt, hatte dann auf der heimfahrt im Auto etwas 20min geschlafen und das wars dann.
Jetzt geht sie gleich ins Bettchen.
Ich weiß echt nicht mehr wie ich es drehen und wenden kann.
Bin mal wieder auf morgen gespannt...........
8. Dez 2011 21:17
scheinbar braucht sie momentan nicht mehr ....
ich hab mal so zurück gedacht .... meine hatte auch mal so eine phase ... bin am zahnfleisch gegangen ...
das ist bald vorbei!!!
Kopf hoch!!!
ich hab mal so zurück gedacht .... meine hatte auch mal so eine phase ... bin am zahnfleisch gegangen ...
das ist bald vorbei!!!
Kopf hoch!!!
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...