Unfassbar....
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Dez 2011 12:15
Unfassbar....
bei manchen Leuten kann man nur noch mitm kopf schütteln....
War mit ner Freundin Kaffee trinken,gegenüber von uns sass ne junge Mama mit ihrer Maus,glaub so etwas über 2 Jahre alt!
Muddi trinkt ne Cola,ist ja auch Ok....Kinder sind neugierig und wollen natürlich alles sehen und anfassen!Meiner ja auch =)
Die Lüdde zeigte immer aufs Glas und sagte *will auch* Muddi zischt die Kleine an,hau ab gibts nicht,nix für kleine!
*will auch*,das ging ein paar Minuten so,die Mama total genervt weil die kleine schon geweint hat weil sie nicht das bekommen hat was sie wollte! und wat macht die Mama?
Hält ihr das Glas mit Cola hin und die kleine schlabbert drauf los...
Ahhhhhhhhh da bekomm ich n Anfall bei sowas..COLA! Cola für Kinder ist richtig......
Unglaublich sowas.....
War mit ner Freundin Kaffee trinken,gegenüber von uns sass ne junge Mama mit ihrer Maus,glaub so etwas über 2 Jahre alt!
Muddi trinkt ne Cola,ist ja auch Ok....Kinder sind neugierig und wollen natürlich alles sehen und anfassen!Meiner ja auch =)
Die Lüdde zeigte immer aufs Glas und sagte *will auch* Muddi zischt die Kleine an,hau ab gibts nicht,nix für kleine!
*will auch*,das ging ein paar Minuten so,die Mama total genervt weil die kleine schon geweint hat weil sie nicht das bekommen hat was sie wollte! und wat macht die Mama?
Hält ihr das Glas mit Cola hin und die kleine schlabbert drauf los...
Ahhhhhhhhh da bekomm ich n Anfall bei sowas..COLA! Cola für Kinder ist richtig......
Unglaublich sowas.....
7. Dez 2011 12:33
Re: Unfassbar....
Tja das wirst du leider immer wieder erleben das viele Mamis nicht in der Lage Konsequent zu bleiben, weil sie einfach die konfrontation mit dem Kind meiden wollen. Vor allem in der Öffentlichkeit.
Dann lieber was ungesundes zu sich nehmen lassen, als das man blöd angeschaut wird weil das Kind weint.
Ja sorry dazu fällt mir auch immer nichts ein. Vielleicht darf es ja auch mal an ner Zigarette ziehen weil es sonst weint
Kann sowas immer nicht nachvollziehen. Ich selbst trink ja nicht mal Cola, wegen dem vielen Zuckerzusatz. Und dann kommt für das kleine Kind noch der absolut ungesunde Koffein dazu. Nee lass mal dann weint meine lieber einmal mehr als ich das ich ihr so ein Zeugs anbiete.

Dann lieber was ungesundes zu sich nehmen lassen, als das man blöd angeschaut wird weil das Kind weint.
Ja sorry dazu fällt mir auch immer nichts ein. Vielleicht darf es ja auch mal an ner Zigarette ziehen weil es sonst weint

Kann sowas immer nicht nachvollziehen. Ich selbst trink ja nicht mal Cola, wegen dem vielen Zuckerzusatz. Und dann kommt für das kleine Kind noch der absolut ungesunde Koffein dazu. Nee lass mal dann weint meine lieber einmal mehr als ich das ich ihr so ein Zeugs anbiete.
7. Dez 2011 13:31
Gewöhn dich an den Anblick.
Ist leider so.
Ich hätt auch schon oft dazwischen gehen wollen, weil ich unfassbares gesehen habe ... hab mich aber immer zurück gehalten.
Alleine schon, weil ich weiss, was bringt es ... es artet in einen Streit aus, ich bin dann auf 180 und die Leute beschimpfen einen, was man will, is ja ihr kind usw...
Mein letztes Erlebnis war:
Klettert ein kl Junge im DiTech auf dem roten Sofa rum. Fällt runter und tut sich weh. weint. Mutter stürmt hin und haut ihm noch den Hintern aus.
Zerrt ihm am Arm nach draussen, stellt sich wieder zu dem Verkaufsstand mit den Kosmetikartikeln und achtet weiterhin nicht mehr auf ihr Kind. Der is natürlich wieder zu dem Sofa gedackelt.
Der Junge war so 2,5-3 Jahre alt.
Warum verhau ich mein Kind wenn es sich weh tut!?
Warum verhau ich mein Kind wenn es was entdeckt hat was ihm die Langweile vertreibt!?
Muss ich nicht verstehen, ich denk mir mittlerweile mein Ding und werd es anders machen.
Ist leider so.
Ich hätt auch schon oft dazwischen gehen wollen, weil ich unfassbares gesehen habe ... hab mich aber immer zurück gehalten.
Alleine schon, weil ich weiss, was bringt es ... es artet in einen Streit aus, ich bin dann auf 180 und die Leute beschimpfen einen, was man will, is ja ihr kind usw...
Mein letztes Erlebnis war:
Klettert ein kl Junge im DiTech auf dem roten Sofa rum. Fällt runter und tut sich weh. weint. Mutter stürmt hin und haut ihm noch den Hintern aus.
Zerrt ihm am Arm nach draussen, stellt sich wieder zu dem Verkaufsstand mit den Kosmetikartikeln und achtet weiterhin nicht mehr auf ihr Kind. Der is natürlich wieder zu dem Sofa gedackelt.
Der Junge war so 2,5-3 Jahre alt.
Warum verhau ich mein Kind wenn es sich weh tut!?
Warum verhau ich mein Kind wenn es was entdeckt hat was ihm die Langweile vertreibt!?
Muss ich nicht verstehen, ich denk mir mittlerweile mein Ding und werd es anders machen.
7. Dez 2011 13:33
aniger73 hat geschrieben:
> Gewöhn dich an den Anblick.
> Ist leider so.
> Ich hätt auch schon oft dazwischen gehen wollen, weil ich unfassbares
> gesehen habe ... hab mich aber immer zurück gehalten.
> Alleine schon, weil ich weiss, was bringt es ... es artet in einen Streit
> aus, ich bin dann auf 180 und die Leute beschimpfen einen, was man will, is
> ja ihr kind usw...
>
> Mein letztes Erlebnis war:
> Klettert ein kl Junge im DiTech auf dem roten Sofa rum. Fällt runter und
> tut sich weh. weint. Mutter stürmt hin und haut ihm noch den Hintern aus.
> Zerrt ihm am Arm nach draussen, stellt sich wieder zu dem Verkaufsstand mit
> den Kosmetikartikeln und achtet weiterhin nicht mehr auf ihr Kind. Der is
> natürlich wieder zu dem Sofa gedackelt.
> Der Junge war so 2,5-3 Jahre alt.
>
> Warum verhau ich mein Kind wenn es sich weh tut!?
> Warum verhau ich mein Kind wenn es was entdeckt hat was ihm die Langweile
> vertreibt!?
>
> Muss ich nicht verstehen, ich denk mir mittlerweile mein Ding und werd es
> anders machen.
Sorry aber da hätt ich die Polizei gerufen!
> Gewöhn dich an den Anblick.
> Ist leider so.
> Ich hätt auch schon oft dazwischen gehen wollen, weil ich unfassbares
> gesehen habe ... hab mich aber immer zurück gehalten.
> Alleine schon, weil ich weiss, was bringt es ... es artet in einen Streit
> aus, ich bin dann auf 180 und die Leute beschimpfen einen, was man will, is
> ja ihr kind usw...
>
> Mein letztes Erlebnis war:
> Klettert ein kl Junge im DiTech auf dem roten Sofa rum. Fällt runter und
> tut sich weh. weint. Mutter stürmt hin und haut ihm noch den Hintern aus.
> Zerrt ihm am Arm nach draussen, stellt sich wieder zu dem Verkaufsstand mit
> den Kosmetikartikeln und achtet weiterhin nicht mehr auf ihr Kind. Der is
> natürlich wieder zu dem Sofa gedackelt.
> Der Junge war so 2,5-3 Jahre alt.
>
> Warum verhau ich mein Kind wenn es sich weh tut!?
> Warum verhau ich mein Kind wenn es was entdeckt hat was ihm die Langweile
> vertreibt!?
>
> Muss ich nicht verstehen, ich denk mir mittlerweile mein Ding und werd es
> anders machen.
Sorry aber da hätt ich die Polizei gerufen!
7. Dez 2011 13:34
Also, in diesem Fall hätte ich schon etwas gesagt! Das ist einfach nur Körperverletzung, nichts anderes! Und mal im Ernst - wenn diese Frau schon so ausflippt, wenn ihr nicht beaufsichtigtes Kind klettert und fällt, was macht sie dann sonst so mit dem armen Jungen?
7. Dez 2011 19:59
ne sorry, ne die hätt ich nicht gerufen ....
Ich hab das einmal gemacht ... ne nie wieder ... auch wenns strafbar mittlerweile gottseidank ist.
Nix gegen brave Ausländer, aber das waren nun mal Türken oder exJugoslawier, keine Ahnung von wo da genau, aber die haben so und so teilweise eine andere Sicht der Dinge.
Ich bin da mal dermassen eingefahren.
Tu ich nie wieder. Nur dann wenns wirklich aber wirklich körperlich wird und es echt brutal ist.
Ich weiss von was ich rede, bin ein verprügeltes misshandeltes kind in allen varianten....
Ich hab das einmal gemacht ... ne nie wieder ... auch wenns strafbar mittlerweile gottseidank ist.
Nix gegen brave Ausländer, aber das waren nun mal Türken oder exJugoslawier, keine Ahnung von wo da genau, aber die haben so und so teilweise eine andere Sicht der Dinge.
Ich bin da mal dermassen eingefahren.
Tu ich nie wieder. Nur dann wenns wirklich aber wirklich körperlich wird und es echt brutal ist.
Ich weiss von was ich rede, bin ein verprügeltes misshandeltes kind in allen varianten....
7. Dez 2011 20:17
naja ich finde gleich die Polizei rufen bissel hart ...
Ich hätte die Frau aber auf alle Fälle angesprochen ... und zwar so das es auch ja viele Leute mitbekommen ...
Ich hätte die Frau aber auf alle Fälle angesprochen ... und zwar so das es auch ja viele Leute mitbekommen ...
8. Dez 2011 13:31
ich muss euch mal was erzählen,ich ernähre meine kleine 2 jahre bewusst gesund.aber das eine mal war meine lea bei ihren grosseltern und als wir sie abgeholt haben war sie so aufgedreht und wollte um 22.00 uhr nicht schlafen.mein mann und ich hatten keine ahnung gehabt was mit ihr los ist,wir dachten vielleicht die haben so viel getobt oder es war langweilig und sie muss sich erst mal austoben,aber als ich nachgefragt habe war ich sowas von sauer.lea hat cola zum trinken bekommen und viel schokolade.ich habe ihnen eine standpauke gehalten das wir als eltern das nicht inordnung finden und das das körperverletzung ist.sie meinten: euch hat das auch nicht geschadet...jetzt ist funkstille und das vor weihnachten.man denkt man gibt sein süsses kind in gute hände aber es war anscheinend nicht der fall.ich kann lea da einfach nicht mehr hinbringen,man weiss ja garnicht was als nächstes kommt.
8. Dez 2011 14:38
ne, wenn sie der Meinung sind, sie haben ja nix falsch gemacht, dann würde ich sie auch nicht mehr dahin geben.
Cola und Schokolade!?
Das ist echt heftig!
Und ich glaub nicht, das wir mit 1 oder 2 Jahren schon Cola zum Trinken bekommen haben!!!
Also ich durft bis ich 8 oder so war keine Cola trinken.
Cola und Schokolade!?
Das ist echt heftig!
Und ich glaub nicht, das wir mit 1 oder 2 Jahren schon Cola zum Trinken bekommen haben!!!
Also ich durft bis ich 8 oder so war keine Cola trinken.
8. Dez 2011 15:02
Ich werde jetzt bestimmt gesteinigt aber seht es mal so, wenn es keine Cola ist, dann ist er der Instant-Zitronentee (der enthält schwarzen Tee)... Ist genauso Shit aber da sagt kein Schwein was...
Wir besitzen einen Soda Stream und kaufen lauter Säfte (100%ige) aber auch mal Sirup (Orange, Manderine, Orange-Mango, Limette, Berren-Mix, Kirsche usw) für den Soda, einfach um zu mischen... Und Fynn darf es trinken, solange das nicht Literweise ist, darf er sich beim Abendessen ein Glas Soda Stream "Limo" genehmigen ansonsten gibt es nur Saftschorlen oder Sprudel...
Klar ist Cola shit bei so kleinen Kindern aber viele Kinder bekommen ja diesen Instant-Tee (ich meine jetz nicht den für Babys) und der ist auf Schwarztee-Basis und wirkt genauso aufputschend wie Cola, von daher seht es gelassener...
Wir besitzen einen Soda Stream und kaufen lauter Säfte (100%ige) aber auch mal Sirup (Orange, Manderine, Orange-Mango, Limette, Berren-Mix, Kirsche usw) für den Soda, einfach um zu mischen... Und Fynn darf es trinken, solange das nicht Literweise ist, darf er sich beim Abendessen ein Glas Soda Stream "Limo" genehmigen ansonsten gibt es nur Saftschorlen oder Sprudel...
Klar ist Cola shit bei so kleinen Kindern aber viele Kinder bekommen ja diesen Instant-Tee (ich meine jetz nicht den für Babys) und der ist auf Schwarztee-Basis und wirkt genauso aufputschend wie Cola, von daher seht es gelassener...
8. Dez 2011 15:13
Hallo,
mensch Leute ihr wisst doch gar nicht was die Frau an diesem Tag erlebt hat, vil hat ihr Freund sich von ihr getrennt oder sie hat den Job verloren oder oder oder, das war NUR ein Schluck Cola. Klar ungesund aber Milchschnitte und Kinderjoghurts sind auch ungesund!!Und wie gesagt, sie war vil totunglücklich, genervt oder sonst was,da gibt man vil auch schneller mal nach!! Ich finde das Erzählte von Aniger viel schlimmer!!! Egal was ich vorher schon erlebt habe, wenn ich sehe, dass ein kleines Kind den Arsch verhauen bekommt, bin ich zur Stelle und mach meinen Mund auf!! Das ist mit nichts zu entschuldigen und sehr entwürdigend für das Kind!!
Gisa, oh, das tut mir sehr leid, für deine Kleine und die Großeltern, aber bist du da nicht ein bisschen zu hart? Soll keine Anklage sein, bitte nicht falsch verstehen. Ich kann echt verstehen, dass du sauer warst, wenn ausdrücklich gesagt wird keine Schoki und kein Cola, nur war das doch nur einmal,oder?? Wäre da eine zweite Chance nicht möglich gewesen?? und wenn sie dann wieder eigenmächtig handeln erst Konsequenzen zu ziehen??
Das macht mich traurig, wenn Großis ihre Enkel nicht sehen dürfen, jeder Mensch macht mal nen Fehler
mensch Leute ihr wisst doch gar nicht was die Frau an diesem Tag erlebt hat, vil hat ihr Freund sich von ihr getrennt oder sie hat den Job verloren oder oder oder, das war NUR ein Schluck Cola. Klar ungesund aber Milchschnitte und Kinderjoghurts sind auch ungesund!!Und wie gesagt, sie war vil totunglücklich, genervt oder sonst was,da gibt man vil auch schneller mal nach!! Ich finde das Erzählte von Aniger viel schlimmer!!! Egal was ich vorher schon erlebt habe, wenn ich sehe, dass ein kleines Kind den Arsch verhauen bekommt, bin ich zur Stelle und mach meinen Mund auf!! Das ist mit nichts zu entschuldigen und sehr entwürdigend für das Kind!!
Gisa, oh, das tut mir sehr leid, für deine Kleine und die Großeltern, aber bist du da nicht ein bisschen zu hart? Soll keine Anklage sein, bitte nicht falsch verstehen. Ich kann echt verstehen, dass du sauer warst, wenn ausdrücklich gesagt wird keine Schoki und kein Cola, nur war das doch nur einmal,oder?? Wäre da eine zweite Chance nicht möglich gewesen?? und wenn sie dann wieder eigenmächtig handeln erst Konsequenzen zu ziehen??
Das macht mich traurig, wenn Großis ihre Enkel nicht sehen dürfen, jeder Mensch macht mal nen Fehler
8. Dez 2011 15:15
Dragonqueen hat geschrieben:
> Ich werde jetzt bestimmt gesteinigt aber seht es mal so, wenn es keine Cola
> ist, dann ist er der Instant-Zitronentee (der enthält schwarzen Tee)... Ist
> genauso Shit aber da sagt kein Schwein was...
>
> Wir besitzen einen Soda Stream und kaufen lauter Säfte (100%ige) aber auch
> mal Sirup (Orange, Manderine, Orange-Mango, Limette, Berren-Mix, Kirsche
> usw) für den Soda, einfach um zu mischen... Und Fynn darf es trinken,
> solange das nicht Literweise ist, darf er sich beim Abendessen ein Glas
> Soda Stream "Limo" genehmigen ansonsten gibt es nur Saftschorlen
> oder Sprudel...
>
> Klar ist Cola shit bei so kleinen Kindern aber viele Kinder bekommen ja
> diesen Instant-Tee (ich meine jetz nicht den für Babys) und der ist auf
> Schwarztee-Basis und wirkt genauso aufputschend wie Cola, von daher seht es
> gelassener...

> Ich werde jetzt bestimmt gesteinigt aber seht es mal so, wenn es keine Cola
> ist, dann ist er der Instant-Zitronentee (der enthält schwarzen Tee)... Ist
> genauso Shit aber da sagt kein Schwein was...
>
> Wir besitzen einen Soda Stream und kaufen lauter Säfte (100%ige) aber auch
> mal Sirup (Orange, Manderine, Orange-Mango, Limette, Berren-Mix, Kirsche
> usw) für den Soda, einfach um zu mischen... Und Fynn darf es trinken,
> solange das nicht Literweise ist, darf er sich beim Abendessen ein Glas
> Soda Stream "Limo" genehmigen ansonsten gibt es nur Saftschorlen
> oder Sprudel...
>
> Klar ist Cola shit bei so kleinen Kindern aber viele Kinder bekommen ja
> diesen Instant-Tee (ich meine jetz nicht den für Babys) und der ist auf
> Schwarztee-Basis und wirkt genauso aufputschend wie Cola, von daher seht es
> gelassener...

8. Dez 2011 19:54
*klatscht Beifall für Franzi*
Ich denke nämlich auch das man es übertreiben kann ... viele machen bei so offensichtlichen Dingen ein rieeeeeesen Fass auf und schaun aber nicht was die Kids versteckt so zu sich ´nehmen ...
LG Sanny
Ich denke nämlich auch das man es übertreiben kann ... viele machen bei so offensichtlichen Dingen ein rieeeeeesen Fass auf und schaun aber nicht was die Kids versteckt so zu sich ´nehmen ...
LG Sanny
8. Dez 2011 21:14
Also mein Sohn bekommt bei meiner Mama auch ab und an bissl Zitronenlimo....find ich jetzt auch net sooooo toll , aber er trinkt immer sehr sehr wenig und dann ists für mich total ok....
Ich seh das bissl lockerer vielleicht und wenn man 2 mal am Tag die Zähne putzt ists ok....
Ich finde es auch schlimm dicke Kinder bei McDonald zu sehen und würde die Eltern auch am liebsten "ausschimpfen" , aber so lange kein Kind vor meinen Augen geschlagen wird, misshandelt oder richtig böse angeschriehen wird sag ich nix.
Jeder hat seine Einstellung, und ganz ehrlich, ein schluck Cola, ist das denn soo schlimm? wenn sie es nicht jeden Tag gibt und es bei 1 oder 2 Schlücken bleibt finde ichs net soo schlimm....
Ich seh das bissl lockerer vielleicht und wenn man 2 mal am Tag die Zähne putzt ists ok....
Ich finde es auch schlimm dicke Kinder bei McDonald zu sehen und würde die Eltern auch am liebsten "ausschimpfen" , aber so lange kein Kind vor meinen Augen geschlagen wird, misshandelt oder richtig böse angeschriehen wird sag ich nix.
Jeder hat seine Einstellung, und ganz ehrlich, ein schluck Cola, ist das denn soo schlimm? wenn sie es nicht jeden Tag gibt und es bei 1 oder 2 Schlücken bleibt finde ichs net soo schlimm....
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...