Bitte schnelle Hilfe...schlimmer Husten !
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Dez 2011 20:58
Bitte schnelle Hilfe...schlimmer Husten !
Hallo
meine kleine fast 4 monate hat seit vorgestern ne leichte erkältung...waren beim arzt und haben hustensaft mitbekommen....prospan..den hab ich jetzt 2 mal täglich nach dem schlafen gegeben und dann hat sie auch schön abgehustet.
aber nun auf einmal hustet sie extrem stark und kann deswegen nicht einschlafen...es ist wie ein reiz, der sie quält...sie läuft dann halb rot an und muss dann dolle husten...aber nur wenn sie im halbschlaf ist, wenn sie munter ist geht es eigentlich
den hustensaft soll ich aber nur nach dem schlafen geben...
kann mir jemand sagen, was es noch für tricks gibt?
haben das bettchen schon leicht erhöht und nasse tücher ums bettchen gehängt aber es hilft nicht.
bitte um schnelle antworten
meine kleine fast 4 monate hat seit vorgestern ne leichte erkältung...waren beim arzt und haben hustensaft mitbekommen....prospan..den hab ich jetzt 2 mal täglich nach dem schlafen gegeben und dann hat sie auch schön abgehustet.
aber nun auf einmal hustet sie extrem stark und kann deswegen nicht einschlafen...es ist wie ein reiz, der sie quält...sie läuft dann halb rot an und muss dann dolle husten...aber nur wenn sie im halbschlaf ist, wenn sie munter ist geht es eigentlich
den hustensaft soll ich aber nur nach dem schlafen geben...
kann mir jemand sagen, was es noch für tricks gibt?
haben das bettchen schon leicht erhöht und nasse tücher ums bettchen gehängt aber es hilft nicht.
bitte um schnelle antworten

7. Dez 2011 21:44
Re: Bitte schnelle Hilfe...schlimmer Husten !
kannst morgen in der apo was kaufen das heißt babix salbe , das ist genz gut.
für jetzt versuchs mit frischer luft. das hilft bei meinem kleinen am besten.
ich zieh jona dann immer warm an lasse luft rein ins zimmer und das hält dann ein wenig vor.
für jetzt versuchs mit frischer luft. das hilft bei meinem kleinen am besten.
ich zieh jona dann immer warm an lasse luft rein ins zimmer und das hält dann ein wenig vor.
7. Dez 2011 22:15
hallo
also von babix würde ich abraten. ist woll gut bei erkältung,aber bei einen reizhusten kann es alles noch versterken. frischeluft ist gut und feuchte tücher auch.
ich würde morgen noch mal zum kia gehen, dann kannst du dir was zum inhalieren verscheiben lassen. und der arzt kann sie noch mal abhören ob die bronchen frei sind. hat sie auch ein pfeifen oder rasseln wenn sie am atmen ist?
wenn ja kann es auch sein das sie eine bronchites hat,das kommt um diese jahres zeit oft vor.
gute besserung
also von babix würde ich abraten. ist woll gut bei erkältung,aber bei einen reizhusten kann es alles noch versterken. frischeluft ist gut und feuchte tücher auch.
ich würde morgen noch mal zum kia gehen, dann kannst du dir was zum inhalieren verscheiben lassen. und der arzt kann sie noch mal abhören ob die bronchen frei sind. hat sie auch ein pfeifen oder rasseln wenn sie am atmen ist?
wenn ja kann es auch sein das sie eine bronchites hat,das kommt um diese jahres zeit oft vor.
gute besserung
7. Dez 2011 22:21
ach ja wenn du dich ganz unsicher fühlst und der husten ganz schlimm ist.
würde ich ins kh fahren. da bekommst du sovord hilfe.
hab ich bei meiner großen auch gemacht. und wir waren dan fast 2 wochen im kh wegen einer dicken bronchites.
würde ich ins kh fahren. da bekommst du sovord hilfe.
hab ich bei meiner großen auch gemacht. und wir waren dan fast 2 wochen im kh wegen einer dicken bronchites.
8. Dez 2011 08:49
Hallo,
mein kleine ist 3 Wochen alt er hat auch Husten nur ich habe das problem ich erreichekeinen bei meinen doc. er hat auch voll den schnupfen und da gebe ich otrivien Tropfen gegen den Husten haben die mir in der APO Ambroxal-Hustentropfen gegeben. Kennt das jemand?
Meine Frage er hat kein Fieber nur Husten und schnupfen er hat kein pfeifen und kein rasseln wenn er atmet (eher ein trockener Husten) was kann ich den noch dagegen machen? Er ist munter und fröhlich und redet vor sich hin lacht also es geht ihm gut. Nur der Husten der schreckt ihn auf wenn er schläft und die Nase die zu ist. hab heute Nacht schon unter die Matratze ein Kissen gelegt das er höher liegt aber er ist runter gerutscht und lag schief im Bett.
Hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich.
Da man echt immer wenn man jemand braucht beim Kinderdoc nie jemand erreichbar ist.
Lg
mein kleine ist 3 Wochen alt er hat auch Husten nur ich habe das problem ich erreichekeinen bei meinen doc. er hat auch voll den schnupfen und da gebe ich otrivien Tropfen gegen den Husten haben die mir in der APO Ambroxal-Hustentropfen gegeben. Kennt das jemand?
Meine Frage er hat kein Fieber nur Husten und schnupfen er hat kein pfeifen und kein rasseln wenn er atmet (eher ein trockener Husten) was kann ich den noch dagegen machen? Er ist munter und fröhlich und redet vor sich hin lacht also es geht ihm gut. Nur der Husten der schreckt ihn auf wenn er schläft und die Nase die zu ist. hab heute Nacht schon unter die Matratze ein Kissen gelegt das er höher liegt aber er ist runter gerutscht und lag schief im Bett.
Hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich.
Da man echt immer wenn man jemand braucht beim Kinderdoc nie jemand erreichbar ist.
Lg
8. Dez 2011 10:03
hallo mami19902
ich würde an deiner stelle ins kh fahren wen dei kia nicht da ist.
man soll bei den kleinen gerade kinder unter 3mon. keine medis geben ohne das ein arzt sie verschrieben hat.
die kleinen brauchen auch kein fieber haben,können aber trotzdem was ernstes haben.
fahr bitte zum arzt,das ist besser.
ich würde an deiner stelle ins kh fahren wen dei kia nicht da ist.
man soll bei den kleinen gerade kinder unter 3mon. keine medis geben ohne das ein arzt sie verschrieben hat.
die kleinen brauchen auch kein fieber haben,können aber trotzdem was ernstes haben.
fahr bitte zum arzt,das ist besser.
8. Dez 2011 12:21
danke fürdie tipps
meine kleine hat die nacht halbwegs überstanden...mit den vielen feuchten tüchern hat das dann doch noch was gebracht und heute morgen ist sie auch wieder quietschfidel
gott sei dank, gestern dachte ich schon ich muss ins krh fahren aber heute ist wieder gut...
lg

meine kleine hat die nacht halbwegs überstanden...mit den vielen feuchten tüchern hat das dann doch noch was gebracht und heute morgen ist sie auch wieder quietschfidel

gott sei dank, gestern dachte ich schon ich muss ins krh fahren aber heute ist wieder gut...

lg
8. Dez 2011 13:05
Mami19902 hat geschrieben:
Habe mich verschrieben meinte 3 Monate alt
> Hallo,
> mein kleine ist 3 Monate alt er hat auch Husten nur ich habe das problem
> ich erreichekeinen bei meinen doc. er hat auch voll den schnupfen und da
> gebe ich otrivien Tropfen gegen den Husten haben die mir in der APO
> Ambroxal-Hustentropfen gegeben. Kennt das jemand?
> Meine Frage er hat kein Fieber nur Husten und schnupfen er hat kein pfeifen
> und kein rasseln wenn er atmet (eher ein trockener Husten) was kann ich den
> noch dagegen machen? Er ist munter und fröhlich und redet vor sich hin
> lacht also es geht ihm gut. Nur der Husten der schreckt ihn auf wenn er
> schläft und die Nase die zu ist. hab heute Nacht schon unter die Matratze
> ein Kissen gelegt das er höher liegt aber er ist runter gerutscht und lag
> schief im Bett.
> Hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich.
> Da man echt immer wenn man jemand braucht beim Kinderdoc nie jemand
> erreichbar ist.
> Lg
Habe mich verschrieben meinte 3 Monate alt
> Hallo,
> mein kleine ist 3 Monate alt er hat auch Husten nur ich habe das problem
> ich erreichekeinen bei meinen doc. er hat auch voll den schnupfen und da
> gebe ich otrivien Tropfen gegen den Husten haben die mir in der APO
> Ambroxal-Hustentropfen gegeben. Kennt das jemand?
> Meine Frage er hat kein Fieber nur Husten und schnupfen er hat kein pfeifen
> und kein rasseln wenn er atmet (eher ein trockener Husten) was kann ich den
> noch dagegen machen? Er ist munter und fröhlich und redet vor sich hin
> lacht also es geht ihm gut. Nur der Husten der schreckt ihn auf wenn er
> schläft und die Nase die zu ist. hab heute Nacht schon unter die Matratze
> ein Kissen gelegt das er höher liegt aber er ist runter gerutscht und lag
> schief im Bett.
> Hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich.
> Da man echt immer wenn man jemand braucht beim Kinderdoc nie jemand
> erreichbar ist.
> Lg
8. Dez 2011 15:58
Meine Maus war auch erkältet und bin kinderkrankeschwester trotzdem lieber zum Doc gefahren da sie gerade mal acht wochen alt ist. Und wenn die so klein sind würd ich auch keine Medis ohne Absprache geben. Ansonsten waren hier schon super tipps bei. Zimmer freucht halten geht uahc gut mit frisch gewaschene wäsche zum trocknen und nase tropfen und frische luft.
Und Hustelöser immer nur zweimal am Tag und das morgens und Mittags niemals vor dem Schlafen zur Nacht denn der Schleim löst sich daurch und dann können die kinder nicht ruhig schlafen, macht Sinn oder ???
Und Hustelöser immer nur zweimal am Tag und das morgens und Mittags niemals vor dem Schlafen zur Nacht denn der Schleim löst sich daurch und dann können die kinder nicht ruhig schlafen, macht Sinn oder ???
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...