Internet

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Schneckenpups
8. Dez 2011 12:13
Internet
Hallo,

ich habe mal eine Frage speziell an die Mütter älterer Kinder:

Ich habe gerade einen Beitrag im TV gesehen wo über einen Pädophilen berichtet wurde der über Internet mit einem 8jährigem Kontakt aufgenommen hatte.
Der Mann steht vor Gericht oder ist bereits verurteilt, das hab ich nicht mehr ganz mitbekommen und das Kind hat es wohl seinen Eltern zu verdanken daß nicht mehr passiert ist weil sie das wohl mitbekommen hatten was da so geschrieben wurde.

Nun meine Frage: Schön, daß die Eltern es mitbekommen haben, aber muß denn ein 8jähriger schon im Internet chatten?
Also mein Sohn ist bereits 10 und darf wenn er mag auch mal an den PC (muß er ja auch für die Schule öfter), aber er macht dann auch schnell wieder aus und das ohne daß ich mit erhobenem Finger dahinter stehe. Gechattet hat er noch nie im Internet, höchstens gespielt oder halt für die Schule recherchiert.

Ich bin der Meinung daß die Kinder daß Internet durchaus als Infoquelle wahrnehmen sollten. Aber es erschließt sich mir nicht warum die Kinder in dem Alter statt sich mit Freunden zu verabreden und zu toben, zu spielen oder zu quatschen vor dem PC sitzen und chatten müssen.

Wie seht ihr das? Dürfen eure Kinder an den PC? Zum spielen oder auch zum Chatten?

Ich bin gespannt... lieben Gruß

Schnecke
gast.917724
8. Dez 2011 12:19
Re: Internet
Hallo,

mein Ältester wird im Januar 14. Einen eigenen Internetanschluss hat er aber trotzdem noch nicht! Er kann den Rechner im Wohnzimmer nutzen, wenn er für díe Schule etwas erledigen muss. Er darf auch sonst ab und zu ins Netz, allerdings schaut er dann auch nur nach Filmen oder Musik - gechattet hat er noch nie!

Er hat einen kleinen Laptop, an dem er in seinem Zimmer spielen kann - hält er sich nicht an die Regeln oder gehen die schulischen Leistungen runter, muß er den bei uns abliefern - einen eigenen Internetanschluss wird er erst mit 16 bekommen.
Loreya
8. Dez 2011 12:40
Mein Großer ist 10 Jahre, er spielt hauptsächlich am Pc und darf auch in seinem onlinespiel chatten- das betrifft aber hauptsächlich Dinge aus dem Spiel. Seine Freunde aus der Klasse sind auch schon bei Facebook, wer kennt wen etc. mit eigenem Profil- das darf er nicht. er kann, wenn ich on bin und sie quasi mich ansprechen, mit ihnen chatten aber sonst auch nicht. Er hat aber auch nicht wirklich Interesse daran.
gast.1039151
8. Dez 2011 13:01
Mein Großer ist bald 13 und darf ins I-Net! Er hat auch seinen eigenen PC in seinem Zimmer! Allerdings haben wir eine Kinder und Jugendsicherung drin! Und eine Zeituhr! Länger als zwei Stunden am Tag sind nicht! Er muß sich also Spielen und Internet gut einteilen! Sollte er etwas für die Schule machen müssen, was länger dauert, darf er bei uns an den Rechner oder wir öffnen unser Profil bei ihm!
Er ist seit den Sommerferien bei Schüler VZ angemeldet, aber wir haben da ein Auge drauf! Allerdings war das nur am Anfang interessant, und er nutzt es jetzt kaum noch!

Obwohl er ein kleiner (großer) aufmüpfiger pubertierender Teenie ist und immer das Gegenteil von dem macht was er soll, geht er sehr verantwortungsvoll mit dem Thema Internet um und wir können ihm da sehr vertrauen! Noch! ;)
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...