Hat jemand Erfahrung mit zucchini???

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.1256486
7. Dez 2011 19:25
Hat jemand Erfahrung mit zucchini???
Huhu ich môchte auch anfangen mit Beikost. Leider gibt es hier weder Kürbis noch pastinake:(. Zucchini hingegen gibts immer frisch. Hat jemand Erfahrung damit???danke schon jetzt für die antwort! Lg
gast.1319279
7. Dez 2011 21:30
Re: Hat jemand Erfahrung mit zucchini???
Habe letztens bei Kaufland Esskürbis gesehen und bei Netto (der mit dem Scottie) gibts ab und zu Pastinaken.

Ich nehme zurzeit Blumenkohl, Möhren und Brokkoli. Schmatzt meine weg wie nix.

Zuchini hat aber kein Geschmack, oder? Kann man nehmen, aber schmeckt doch nach nix.
gast.917724
7. Dez 2011 21:39
Na, das ist den Zwergen aber egal, die schmecken auch Zucchini... ;)

Aber ansonsten schau mal im Biomarkt nach. Da gibt es eigentlich immer Kürbis zu kaufen. Und in den großen Supermärkten bekommt man auch alles an Gemüse.
gast.1256486
7. Dez 2011 22:47
Ein biomarkt wäre ein Traum;) ich bin für längere zeit in Griechenland zu dem auch noch auf einer Insel. Deswegen ist das nicht so einfach:( haben hier keinen Kürbis oder pastinaken...
gast.1231958
7. Dez 2011 23:01
Also ich habe mir sagen lassen, dass man Zucchini ohne Probleme füttern kann. Ist ja prinzipiell das gleiche wie Kürbis. Ich hab im Herbst frische Zucchini aus unserem Garten geerntet und die warten jetzt in der Gefriertruhe auf meinen kleinen Vielfraß. :D Aber noch sind wir bei der Karrotte. Davon hab ich übrigens auch jede Menge eingefroren. Aber solange er so kleine Portiönchen isst bekommt er die Gläschen vom Claus. ;)
gast.917724
8. Dez 2011 06:51
Naja, dann würde ich auch sagen, dass Du einfach Zucchini nimmst. Das ist schließlich auch eine Kürbisart.

Ansonsten, wenn Du "passendes" Gemüse nicht bekommst, nimm' doch lieber Gläschen und fütter dann etwas später selbstgekochtes?!
gast.1256486
8. Dez 2011 07:48
Ja würde ich gerne aber die haben hier kein hipp:( das ist echt doof. Nur Nestle und da habe ich nichts gutes gehört. Wisst ihr darüber etwas??
gast.917724
8. Dez 2011 08:15
Also, ich habe bei allen drei Kindern "querbeet" Gläschen gefüttert. Ich fand die Sachen von Nestlé auch immer gut - nicht besser oder schlechter als HiPP. Ob die in Griechenland anders rezeptiert sind, weiß ich natürlich nicht. Schau halt auf die Zutatenliste, und solange im Gemüsegläschen weder Zucker noch Salz sind, ist es doch in Ordnung, oder?
gast.1206771
8. Dez 2011 08:29
huhu
nestle ist alete oder?
also die gläschen davon kannst du ruhig füttern..da musst du allerdings schauen..die haben mindestens 3 konzepte i-wie :?
einmal die "naturnes"..die sind super...wirklich nur die reinen zutaten
dann die "für genießer"..hab ich auch manchmal..bin mir jetzt aber nicht sicher ob da manchmal butter oder so mit dran ist (an sich ja ok)..aber kommt für dich eh nicht in frage weils die soweit ich weiß nur als menü gibt
und dann gibts noch die "normalen" alete gläschen ohne i-welche zusatznamen...da weiß ich jetz aber nich ob salz oder ähnliches drin ist..soweit ich weiß aber erst ab dem 8. monat in geringen mengen...
bei den abendbreien musst du allerdings aufpassen..da hab ich letztens den milchbrei "grießbrei" im vorteilspack geholt und nich auf die zutaten geschaut weil ich den sonst nur von hipp nehme...zuhause hab ich den aufgemacht und der hat total süß und i-wie nach zimt gerochen...da is auch ne menge zucker drin :roll:
is gleich in die mülltonne gewandert..eig schade drum weil der erwachsenen sicher super geschmeckt hätte aber ich mag keinen grießbrei :lol:
lg sarah

achso..zucchini is übrigens kein problem..sehr vertraglich ;)
gast.1256486
8. Dez 2011 11:30
Danke für euren schnellen Antworten!!! So zucchini wurde soeben probiert!!! Mal sehen wie er es verträgt!!! Die war total lecker! Also nicht geschmacklos. Aber hier sind die ja auch ganz frisch geerntet;) wegen alete. Mir war gar nicht klar das das Nestle ist! Danke!:) lg
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...