ich weiss nich mehr weiter! hat sie etwa angst...

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.920831
6. Dez 2011 13:06
ich weiss nich mehr weiter! hat sie etwa angst...
hallo mamis... ich weiss echt nich mehr weiter :(

seit sie 1 jahr alt ist schläft sie im ihren zimmer... es gab nich probleme! auch das alleine einschlafen kein ding.

aber seit nen paar wochen ist alles anders... sie schreit als würde man sie abstechen, macht sich steif und und und.... ich lass sie dann erstmal aber sie steigert sich soo rein das sie dann richtig zittert naja dann nehm ich sie natürlich raus leg sie in mein bett -> und siehe daa kein mucks ich geh raus und sie schläft!!!
was meint ihr??
was würdet ihr machen -> erstmal mit bei mama und papa schlafen lassen?? kinder bett wieder ins schlafzimmer stelln???

ich brauch eure tipps!!! :)
danke schon mal in vorraus
gast.898581
6. Dez 2011 16:11
Re: ich weiss nich mehr weiter! hat sie etwa angst...
huhu

wir hatten dass vor ca 3 wochen. aus unserem super-schläfer wurde ein brüllendes kind. soweit dass sie sich 1x so aufgeregt hat (obwohl ich bei ihr war) dass sie sich übergeben hat.

du wirst nicht glauben was bei uns gwirkt hat - raus aus dem gitterbett. sie schläft nun in unserem bett oder gästesofa ein und dann betten wir sie um und nächste woche bekommt sie in juniorbett
gast.907036
6. Dez 2011 19:38
ich habe das gleiche problem gehabt.ich habe meine maus 2 jahre einfach mal gefragt was ihr so alles im zimmer angst macht.als erstes musste ich die bilder abmachen an der wand (bettseite),da war sonne wolken und schloss und schmetterlinge dran.alles ab!dann musste ich mich von meinem schlafkissen trennen und ich lasse ihr jetzt die tür auf,sonst habe ich die immer zu gemacht wenn sie eingeschlafen war und nachtlicht leuchtet.und es klappt wunderbar.wenn ich sie ins bett bringe lese ich ein buch vor mit ganz vielen seiten und ganz langsam und kuschel mich an sie,dann küsschen und gute nacht und sie sagt zu mir mama raus :lol:.Mittagsschlaf möchte sie garnicht mehr machen aber dann ist sie abends total übermüdet und aufgedreht und daher gib ihr auch ab und an schlaftee aus der apotheke extra für kinder ab 6 monate.ich weiss, nicht jeder tag ist gleich bei den kleinen und Ängste müssen unsere kleinen überfinden...wir können sie nur bestärken und mildern die ängste ;)
gast.1021420
6. Dez 2011 23:57
Du vielleicht ist sie noch nicht so weit!?

Habt ihr das Zimmer mal langsam eingeführt!?
So mal zum Nickerchen hingelegt, oder Mittagsschlaf?

Es ist halt schwer... mit einem Jahr hängen sie noch voll und da erst recht wieder ganz an der Mama.
Meine hängt auch nur an mir.

Hab leider kein KiZi, somit muss sie noch bei uns schlafen im Zi. bis wir eine gr. Wohnung haben. Ist leider auch Geldsache.

Ich wünsch euch viel Glück

alles Liebe
gast.920831
7. Dez 2011 12:51
ich danke euch!

es tut auf jedenfall gut auch Mama´s zu hören denen es fast oder genau so geht!!!

wie gesagt es hat Monate lang geklappt es gab nie Probleme...
auf einmal fing es an, erst war es nur abends und seit 2 tagen auch mittags!

->jetzt haben wir ihr Bettchen wieder mit in unser Schlafzimmer genommen, da bleib ich auch solange bei ihr bis sie eingeschlafen ist.
wenn ich doch mal eher raus geh naja da gehts wieder los (ruck zuck steht sie hüpft und schreit wie ne verrückte :(
gestern Abend ging auch wieder kein weg rein sie ins bett zu legen, da hab ich sie wieder mit zu mir genommen aber da macht sie auch am Anfang nur mist und caspert rum!!

wenn ich jetzt nich so viel zeit hätte tags über das sie sich nicht trennen könnte aber so ist es ja noch wir sind rund um die Uhr zusammen... in die Kita kann sie nicht da sie Krippenuntauglich geschrieben wurde!

ich hoffe das ist nur so ne Phase von ihr!!!

vvlg :)
gast.991393
7. Dez 2011 15:54
Hallo an Alle,

ich hatte das Problem bzw. ein ähnliches auch mit meiner Maus. (geb September 2010)
Bis sie 6 Monate alt war hat die Maus bei uns im Zimmer, im eigenen Bettchen geschlafen. Im April sind wir dann umgezogen und sie hat ihr eigenes Zimmer bekommen in dem sie auch von Anfang an alleine geschlafen hat.

Mit 14 Monaten hatte sie auch ein paar Nächte in denen sie plötzlich wie am Spieß geschrien hat. Sie hat sich auch total streif gemacht und war kaum zu beruhigen. Wenn ich auch nur Ansatzweise das Zimmer verlassen wollte ging alles wieder von vorne los.
Ich habe sie dann auch mit zu uns ins Bett genommen wo sie dann auch recht Problemlos geschlafen hat (ganz im Gegensatz zu Mama und Papa :-( )

Abends habe ich sie immer in Ihr Bett gelegt und nach ein paar Tagen war der ganze Spuk dann vorbei.

Die letzten 2 Nächte waren nun leider auch wieder sehr unruhig; ich hoffe es sind die Zähne; aber um mir und der Kleinen keinen unnötigen Stress zu machen darf sie dann einfach in mein Bett hüpfen.

Ich habe gelesen das es den "Nachtschreck" gibt, aus dem die Kinder nicht richtig wach werden.
Vielleicht ist es das bei deiner Maus ja auch.
Bei Google findet man da bestimmt was.

Ich wünsche euch allen ruhige Nächte und ganz viel Spaß mit euren Zwergen

nessi184
gast.920831
7. Dez 2011 21:29
hey Nessi184 danke für deinen beitrag :)

so sie schläft :) in IHREN bett!!!
heut ging es eigentlich, sie hat zwar geweint aber nicht wie sonst *phu*
ne halbe stunde hat sie gebraucht!

na mal sehn wie die nächsten tage werden, ob die ganze sache sich von tag zu tag beruhigt!!!
ihr bettchen lass ich auf jedenfall erstmal bei uns im schlafzimmen steh!!!

an alle nen riiiießen danke schön!!!

ich meld mich die tage nochmal und berichte :)

vvlg und noch nen schönen abend!!!
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...