braucht unbedingt die Flasche vor dem Mittagsschlaf

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1255450
6. Dez 2011 12:00
braucht unbedingt die Flasche vor dem Mittagsschlaf
Hallo Mamis,
mein kleiner ist 12 Monate und Mittagschlaf ohne Fläschchen vorher geht gar nicht. Insgesamt trinkt er am Tag zwei Fläschchen morgens nach dem aufstehen und vor seinem Mittagschlaf. Habe schon probiert das mal langsam zu reduzieren, hat nur leider nicht funktioniert. Aber wie lange kann ich das so machen mit der Flasche? So langsam wollte ich auch mal auf Kuhmilch umstellen. Hab die babydream Kindermilch gekauft, vorher hatte er die Pre. Ne Zeit lang hab ich im Abendbrei Vollmilch rein gemacht, hat er aber nicht vertragen und 4mal am Tag Stuhlgang gehabt. Deswegen bin ich da so ein bisschen vorsichtig mit Kuhmilch, aber die Kindermilch ist ja auch nicht so das wahre wegen zucker :?
Was würdet ihr tun? Welche Milch soll ich ihm geben? Wie viele Flaschen sind normal in dem Alter???

Freue mich auf eure Tips :D
gast.942656
6. Dez 2011 12:05
Re: braucht unbedingt die Flasche vor dem Mittagsschlaf
hey,
so wirklich ein tipp welche milch du nehmen sollst kann ich dir nicht geben. trinkt denn dein kleinen nur diese milch oder auch mal wasser?
ich habe bei meinen seit er 10 monate alt war immer kuhmilch genommen und zwischendurch die kindermilch oder eben mal wasser.
und wie viel und lange normal ist entscheidet jeder selber. meinen kleinen konnte ich leider erst mit 1 jahr und 6 monate die falsche abgewöhnen da er anfing komischerweise zu spucken....er fand es plötzlich gar nicht so schlimm da er gläser oder andere flaschen toll fand :D

liebe grüße sunny
gast.1255450
6. Dez 2011 12:10
er trinkt eigendlich alles gut und gerne, egal ob Wasser, tee oder seine Kindermilch. Reine Kuhmilch hab ich noch nicht ausprobiert.
gast.942656
6. Dez 2011 12:13
Vielleicht hilft es ja wenn er nur aus normalen gläser trinkt....wie gesagt dies half bei meinen. :) doch wenn deiner es noch nicht möchte dann lass ihn doch noch ein bisschen zeit
gast.1019495
6. Dez 2011 12:58
Hallo Püppi,

mit 12 Monaten finde ich zwei Flaschen am Tag völlig ok.

Florian trinkt mit 15 Monaten noch abends vor dem Schlafen und ggfs. nachts eine Flasche, die aber eher selten.

Manchmal braucht er nach dem Mittagessen noch eine Flasche, in der Krippe meistens, weil er da nicht so richtig isst.

Er bekommt noch Pre und ist damit zufrieden. Kindermilch würde ich eher nicht aus der Flasche geben, warum bist Du denn von der Pre weg ?

VG
Stern
gast.1255450
6. Dez 2011 21:54
ich wollte jetzt mal so langsam auf Kuhmilch umstellen und dazu übergangsweise die Kindermilch geben. Kann man Kuhmilch eigendlich aus der Flasche geben? Vielleicht lass ichs doch lieber und nehm die Pre, das ist aber auch ein scheiß mit der Milch da, voll verwirrend :lol:
gast.890310
6. Dez 2011 22:38
Ab einem Jahr kannst du normale Milch nehmen. Kinder sollten glaub mind. 200 ml Milch am Tag bekommen. Ob in Form von Milchbrei oder Flasche ist egal. Mein Sohn trinkt z.B. Eine normale Milch, der mag nur Pulvermilch. :D

Warum magst du ihm mittags die Flasche nicht geben? Abends werd ich's schlimm finden, mittags wäre es mir egal.

Ich ab meinem Sohn wenn. Dann abends die Milch einwickeln und umziehen gegeben, dann zähne putzen und dann nur noch Schnulli zum schlafen. Aber mein Sohn ist da etwas unkomplizierter.
gast.1021420
6. Dez 2011 23:53
2 flaschen am tag!??
geh ... meine wacht nachts nochmal auf bis zu 3 mal ... und will ihre milch, gut nur 60ml, aber sie will sie, da hilft kein Wasser, hab ich auch schon versucht, sie wegzubekommen.

Ausserdem trinkt meine auch noch vor jedem Bettgehen eine Flasche, dann meist aber gut 120ml.
Eine volle hat sie no nie getrunken.

Sei froh wenn er nur 2 trinkt.
Geniesse dein Baby noch!!!
Sie werden eh viel zuschnell groß und müssen sich unserem Rythmus anpassen, was das Essen und das Trinken geht und der Rest vom Leben auch.
Aufstehen, Kita usw....

alles Liebe

Regina u. Antonia 1 Jahr und 2 Wochen
gast.991393
7. Dez 2011 16:29
Hallo,

meine Maus ist jetzt 15 Monate alt und bekommt bzw. will ihre Flasche vor dem Mittagsschlaf und meinst auch am Abend noch mal. Sie trinkt dann je ca. 280ml von der 3er Nahrung von Babylove und ist dann zufrieden und schläft.
Bis vor kurzem ist sie nachts auch noch wach geworden und wäre ohne ihre Milch nie eingeschlafen.

Mit Kuhmilch habe ich es auch schon versucht aber die mag sie einfach nicht.

Laut unserem Kinderarzt spricht nichts dagegen wenn die Kinder in dem Alter noch ihre Milch bekommen.

MfG
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...