Passt es so?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
mein Sohn bekommt seit 19.10. Beikost, er ist am 27.05. geboren.
Mittlerweile haben wir folgende Mahlzeiten:
Früh: 170 ml Pre Nahrung
Vormittag: 170 ml Pre Nahrung
Mittags: 190 g Glas Menü
Nachmittag: 170 ml Pre Nahrung, ca. 2 Stunden später 190
g Glas Obst
Abends: ca. 170 g Milchbrei
Passt das für sein Alter in oder mache ich etwas falsch?
Ich habe auch schon diese Hipp Kekse ab dem 6. Monat probiert, aber auch wenn ich sehr kleine Stücke gebe würgt es ihm.
Liegt es daran das es ihm nicht schmeckt oder ist er für Stückchen einfach noch nicht bereit?
LG
Dani
schön, dass es mittags und abends schon so gut mit dem Brei klappt! Diese beiden Mahlzeiten (Menü und Milchbrei) in Ihrem Speiseplan sind genau passend für das Alter Ihres Sohnes!
Da Ihr Sohn seine zwei Beikostmahlzeiten schon so gut isst, können Sie das Obst am Nachmittag zu einer kompletten Mahlzeit, dem Obst-Getreide-Brei, aufbauen. Ideal sind vier bis fünf Mahlzeiten am Tag. Bei diesen Mahlzeit darf Ihr Sohn sich immer satt essen. Bestimmt schaffen Sie es dann, dass der Obst-Getreide-Brei auch das Milchfläschchen am Nachmittag ersetzt.
Den Obst-Getreide-Brei können Sie mit unseren HiPP Bio-Getreidebreien zubereiten, die Sie mit Wasser und Obst anmischen können. Direkt fertig zubereitet im Glas sind HiPP Frucht & Getreide.
Ich vermute, dass Ihr Sohn noch nicht mit den Keksen umgehen kann, wenn er davon würgt. Erfahrungsgemäß sind Kinder etwa ab dem 8. Monat soweit, dass sie mit Baby-Keksen oder –Zwieback umgehen können. Bis er soweit ist, können Sie aus den Baby-Keksen einen Brei zubereiten, indem Sie 2-3 Kekse zerbröseln und mit abgekochter Milch oder Saft übergießen. Die genaue Anleitung finden Sie auf der Rückseite der Baby-Kekse.
Fröhliche Adventstage wünscht Ihnen Ihr
HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.