Mittagsschlaf

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.898581
6. Dez 2011 15:15
Mittagsschlaf
Hallo,

bis vor kurzem schlief meine Maus (22 Monate) morgens gut, dann Kita und Nickerchen so 13.30-15h. Es wird immer später dass sie einschläft. Jetzt war sie wegen Urlaub und Krankheit 3 Wochen nicht in der Kita und der Mittagsschlaf wird immer später.

Prinzipiell fü mich ok wenn sie keinen hält, aber dann kippt sie echt um 17h weg, zu spät für mittag und zu früh für abend. Dann kriegt sie wieder die Kurve uns ist bis 20.30h fit und schläft dann morgens bis 10h.

Glaubt ihr wenn ich sie eher wecke klappt es auch wieder mit dem Nickerchen? Schon seltsam die Kinder...

lg
gast.1325220
6. Dez 2011 16:44
Re: Mittagsschlaf
Hallo,

also wenn sie bis 10 uhr schläft ist es auch kein wunder das sie um 13.30 noch nicht müde ist. Vllt solltest du sie tatsächlig früher aufwecken.
Es ist auch ziemlich normal das sie dann um 17 uhr einnickt weil dann ist sie ja schon 7 std wach und wiederum und deswegen ist sie ja auch vor 20.30 noch nicht müde ;)
gast.898581
6. Dez 2011 17:56
;) na sie schläft auch nicht um 15h oder 16h - nichts zu machen. ob sie kein schläfchen mehr braucht?
gast.1325220
7. Dez 2011 08:43
Ich glaube es eher weniger das sie keins braucht, meine tochter z.b sie ist jetzt schon etwas älter 26 monate und wenn sie in der kitta war dann ist sie vorbelastet und schläft gut aaaabbbberr ist sie mal zu hause egal aus welchen grund dann hat sie ja diese belastung nicht vom kindergarten und braucht soooooooooo lang um müde zu werden ich lege sie aber trotzdem hin und erkläre ihr sie muss nicht schlafen sie soll nur mal ihre augen ausruhen und siehe da sie schläft einnnnnnnnnn aber sage ich ihr jetz wird geschlafen dann kann ich mich auf ein donner wetter gefasst machen :D
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...