hoher milchbedarf nachts

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.959823
6. Dez 2011 17:59
hoher milchbedarf nachts
Hi, eine mama aus maxis krippe hat folgendes problem.

Der kleine trinkt mit fast 15monaten nachts noch 600ml folge milch. Das problem hierbei ist auch das er tagsüber nicht gut isst... hatte jemand dieses problem auch und hat tips wie man es abändern könnte ? Sie möchte den kleinen auch nicht schreien lassen.

LG
MaggyH
6. Dez 2011 18:53
Re: hoher milchbedarf nachts
hallo lolikom,
meine Kleine hat das hin und wieder auch. Sie isst dann sehr schlecht, aber trinkt umso mehr Milch. Ich weiß, dass es bei ihr am Zahnen liegt. Erst vor zwei Tagen habe ich wieder einen fetten Backenzahn entdeckt, der ihr schwer zu Schaffen gemacht hat.. ist nur ein Idee, ansonsten würde ich raten einfach mal immer weniger Milch anbieten und die Essensportionen langsam steigern. Außerdem püriere ich das Mittagessen zur Zeit wieder etwas feiner als sonst und sie isst es so viel lieber. und am allerliebsten mag sie Gläschen :roll: und zwar die ab dem 4. oder 6. Monat :roll:
LG
gast.1012369
6. Dez 2011 19:13
Re: hoher milchbedarf nachts
Oh das hatten wir auch, ich habe dann wieder angefangen abends milchbrei zu geben. Der sättigt gut und meine Kleine muss nicht kauen (was beim Zahnen ja schmerzt)... Außerdem habe ich die Milch etwas verdünnt.

Naja ganz weg von der Milch in der Nacht sind wir jetzt auch noch nicht, aber sie hält wenigstens bis um 4 durch. :roll:
gast.1031003
6. Dez 2011 21:00
Re: hoher milchbedarf nachts
Hallo !
Das kenne ich nur zu gut.
Mein Kleiner ist jetzt fast 19 Monate und bis vor 3 Monaten war das bei uns auch so. Er as tagsüber mal gut und mal ganz schlecht . . . ! Doch nachts kam er regelmäßig zweimal und wollte seine Flasche (je 250ml ) ! :roll: Egal , ob ich sie verdünnt habe oder gleich weniger gegeben habe, er bestand darauf. Auch egal, was und wieviel er tagsüber gegessen hatte. Habe die Flasche ihm aber nie "verboten" oder ihn schreien lassen, konnte ich nicht übers herz bringen. ;)
Und von einem Tag auf den anderen wollte ER sie nicht mehr. Er hatte Mandelentzündung und schmerzen beim Schlucken. Seitdem will er keine Flasche mehr ! Habe sie ihm später nochmal angeboten als es ihm besser ging, aber nichts ! Das war auch für Mama komisch. :)
Und seitdem schläft er fast immer durch ! :D
Also, ich finde, deine Freundin sollte es gewären lassen. Habe noch nie von Kindern gehört, die mit 5 noch nachts die Flasche wollten.
Ich habe dann nur die 1er gegeben, da auch bei der 3er 2 mal nach Flasche verlangte.
Und in der Milch ist alles drin, was die Mäuse brauchen, denn zum Essen ganz man die Kleinen leider nicht zwingen. :)
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...