Veränderung nach Krankengymnastik
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Dez 2011 08:09
Veränderung nach Krankengymnastik
Mein kleiner ist jetzt 7 Wochen alt und wir waren am Freitag zum ersten mal zur Krankengymnastik, da er Blockaden im Halswirbel hat und den Kopf bevorzugt nur auf eine Seite legt. Mir hat ja schon das Herz geblutet als er bei der Gymnastik schon so geschrien hat, und seit Freitag ist er so unzufrieden und schreit wieder sehr viel.
Das hatte er als er auf die -welt kam auch, das er viel geschrien hat, war froh das er ruhiger und ausgeglichener war, Tja, und jetzt gehts wieder von vorne los, tagsüber scheit er viel und Abends 4 Stunden am Stück.
man merkt immer wie ihn was quält und weh tut
Ist das denn normal, das es so ins negative schlägt ????
Bin ja schon am überlegen ob ich nicht lieber zum Osteopathen gehe, meine Hebamme meinte die hätten das schneller im Griff, wie die von der Krankengymnastik
Das hatte er als er auf die -welt kam auch, das er viel geschrien hat, war froh das er ruhiger und ausgeglichener war, Tja, und jetzt gehts wieder von vorne los, tagsüber scheit er viel und Abends 4 Stunden am Stück.

Ist das denn normal, das es so ins negative schlägt ????
Bin ja schon am überlegen ob ich nicht lieber zum Osteopathen gehe, meine Hebamme meinte die hätten das schneller im Griff, wie die von der Krankengymnastik
5. Dez 2011 08:30
Re: Veränderung nach Krankengymnastik
hallo diana
Mensch,dass tut mir aber leid,dass es deinem kleinen (und somit auch dir) so schlecht geht.
mit krankengymnastik hab ich keine erfahrung,aber mit osteopathen.
meine kleine amélie (9 1/2 wochen) hatte auch einige blockaden und auch eine bevorzugte seite.
ich bin mit ihr relativ bald zu einer osteopathin gegangen,die auf kinder spezialisiert ist.
der erfolg war bereits nach der ersten sitzung da
die behandlung selbst ist nicht schmerzhaft,amélie hat z.b. dabei geschlafen.danach hat sie erst mal lang geschlafen und hatte viel durst.die erste nacht war noch schlimm (es ist halt was in bewegung gebracht worden) aber danach war's viel besser.oft reicht bei den kleinen eine sitzung aus.bei uns sind ziemliche schlimme blockaden,wir hatten schon drei und eine ist zumindest noch vorgesehn.
ich kann dir also einen osteopathen,der auf kinder spezialisiert ist,sehr empfehlen (auch für schmerhafte blähungen etc)
alles alles gute dir und deinem kleinen,
Coco

Mensch,dass tut mir aber leid,dass es deinem kleinen (und somit auch dir) so schlecht geht.
mit krankengymnastik hab ich keine erfahrung,aber mit osteopathen.
meine kleine amélie (9 1/2 wochen) hatte auch einige blockaden und auch eine bevorzugte seite.
ich bin mit ihr relativ bald zu einer osteopathin gegangen,die auf kinder spezialisiert ist.
der erfolg war bereits nach der ersten sitzung da

ich kann dir also einen osteopathen,der auf kinder spezialisiert ist,sehr empfehlen (auch für schmerhafte blähungen etc)
alles alles gute dir und deinem kleinen,
Coco

5. Dez 2011 08:55
Hi coco,
ja wenn es nur eine Nacht gewesen wäre, wäre das ja ok gewesen, aber es geht ja seit Freitag so.
Wir haben ein ort weiter eine Osteopathin die auf Kinder spezialisiert ist.
Und er hat wohl recht schlimme Blockaden im Halswirbel...
Was kommen denn da für Kosten auf mich zu ???
Leider ist es so, das ich allein erziehend bin und der Kindsvater kein Cent zahlt und den kleinen auch noch nicht kennt, das heisst ich müsste die Kosten ja alleine tragen
ja wenn es nur eine Nacht gewesen wäre, wäre das ja ok gewesen, aber es geht ja seit Freitag so.
Wir haben ein ort weiter eine Osteopathin die auf Kinder spezialisiert ist.
Und er hat wohl recht schlimme Blockaden im Halswirbel...
Was kommen denn da für Kosten auf mich zu ???
Leider ist es so, das ich allein erziehend bin und der Kindsvater kein Cent zahlt und den kleinen auch noch nicht kennt, das heisst ich müsste die Kosten ja alleine tragen
5. Dez 2011 09:17
Also ich hab zusammen mit meiner Hebi auch mal in Erwägung gezogen, dass ich mit meinem kleinen zu einer Osteopathin gehe, weil er auch eine Lieblingsseite hatte und es auch schon an seinem Kopf leicht zu sehen war. (Es war dann aber doch nicht notwendig, weil es sich von alleine wieder gegeben hat und der KA gesagt hat, dass alles in Ordnung ist.)
Meine Hebi hat gemeint, dass es auch Physios gibt, die auch Osteopathen sind und das ganze deshalb auch auf Rezept machen. Wenn das bei deiner kleinen so extrem ist schreibt dir bestimmt der KA nochmal was raus und vielleicht gibts ja bei dir in der Gegend auch solche, die auf beides speziallisiert sind.
Ansonsten 2. Tipp: Bei uns gibts eine Osteopathin, die billiger ist als ihre Konkurenz, weil sie 30-Minuten-Termine anbietet. Und oft reichen die nämlich schon aus. Aber wie gesagt - ich hab da keine Erfahrung. Das ganze weiß ich nur vom Gespräch mit meiner Hebi.
Meine Hebi hat gemeint, dass es auch Physios gibt, die auch Osteopathen sind und das ganze deshalb auch auf Rezept machen. Wenn das bei deiner kleinen so extrem ist schreibt dir bestimmt der KA nochmal was raus und vielleicht gibts ja bei dir in der Gegend auch solche, die auf beides speziallisiert sind.
Ansonsten 2. Tipp: Bei uns gibts eine Osteopathin, die billiger ist als ihre Konkurenz, weil sie 30-Minuten-Termine anbietet. Und oft reichen die nämlich schon aus. Aber wie gesagt - ich hab da keine Erfahrung. Das ganze weiß ich nur vom Gespräch mit meiner Hebi.
5. Dez 2011 09:23
Wir haben auch das Glück gehabt das unsere Physiotherapeutin ausgebildete Ostheopatin ist und auf Kinder spezialisiert.
Sie hat sich dann mit unserer KiÄ in Verbindung gesetzt und ihr die Lage geschildert und dataufhin haben wir ein Rezept bekommen wo manuelle Therapie drauf stand - somit mussten wir die Sitzungen beim Osteopathen auch nicht selbst zahlen.
Bei uns hätte eine Sitzung aber auch nur 15€ gekostet und 2 brauchten wir nur
Sie hat sich dann mit unserer KiÄ in Verbindung gesetzt und ihr die Lage geschildert und dataufhin haben wir ein Rezept bekommen wo manuelle Therapie drauf stand - somit mussten wir die Sitzungen beim Osteopathen auch nicht selbst zahlen.
Bei uns hätte eine Sitzung aber auch nur 15€ gekostet und 2 brauchten wir nur

5. Dez 2011 09:31
Hmmm ... da muss ich mich mal erkundigen, am Freitag kommt meine Hebi ja wieder und da frag ich sie mal.
ja bei meinem Kleinen ist das schon so, das man es auch sieht das er eine Lieblingsseite hat.
Nur 15 Euto ??? hab von ab 50 und aufwärts jetzt eben gelesen
ja bei meinem Kleinen ist das schon so, das man es auch sieht das er eine Lieblingsseite hat.
Nur 15 Euto ??? hab von ab 50 und aufwärts jetzt eben gelesen
5. Dez 2011 11:26
Hallo,
wir waren bzw. sind immer noch bei einer Osteopathin und die kostet 65 € pro Sitzung.
Ich hab am Samstag nochmal einen Termin, weil mein Kleiner auch ganz schlimme Blockaden im Nacken hat und sich ganz arg nach hinten streckt und versteift... Ich hoffe das es das letzte mal sein wird das ich da hin muss und er nicht noch weitere Blockaden bekommt.
Ich wünsche dir und deinem Spatz alles gute...
wir waren bzw. sind immer noch bei einer Osteopathin und die kostet 65 € pro Sitzung.
Ich hab am Samstag nochmal einen Termin, weil mein Kleiner auch ganz schlimme Blockaden im Nacken hat und sich ganz arg nach hinten streckt und versteift... Ich hoffe das es das letzte mal sein wird das ich da hin muss und er nicht noch weitere Blockaden bekommt.
Ich wünsche dir und deinem Spatz alles gute...
6. Dez 2011 19:55
Ja bei uns waren es 15€ pro 30min.
Die preise werden die Osteopathen selbst bestimmen, denk ich, keine Ahnung wonach sich das richtet?
Die preise werden die Osteopathen selbst bestimmen, denk ich, keine Ahnung wonach sich das richtet?
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...