Schreien, toben, zornen....

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1026155
6. Dez 2011 15:32
Schreien, toben, zornen....
Hallo
eine Frage, mein Sohn ist fast 2 Jahre und seit ca. 2 Wo. ist er extrem zornig. Vor allen Dingen wenn er sich mit anderen Kindern um Spielzeug streitet und "verliert" wird er rot, schreit so laut und trampelt etc....ich kann ihn kaum beruhigen und ehrlich gesagt ist es mir vor anderne müttern dann unangenehm, weil man ihn gar nicht bändigen kann. er hat auch einen guten bestimmerton drauf, den ich u. mein mann momentan versuchen zu unterbinden, aber oft gibt es so ein theater das wir dann nachgeben!
aufgrund persönl. gründe ist es mir noch nicht möglich mein kind ein paar tage in den KIGA zu mache,so das wir uns entschieden hatten in erst mit 3 Jahren reinzumachen -nun bin ich am zweifel ob die entscheidung richtig war oder ob ihr denkt das er im kindergarten - wo er auch alleine ist und ich nicht dabei - das nicht besser in den griff bekommt?
ansonsten ist er total herzlich und lieb und macht mir keinerlei probleme, schlaf top etc.....aber diese sache zerrt schon an den nerven,vor allem da er in der spielgruppe dann immer als "Böse" hingestellt wird, dabei ist es sehr oft das das andere kinder ihm was wegnehmen u. dann reagiert er halt so.....nur dann hab ich halt gleich wieder die ganze aufmerksamkeit u. blicke, was mich schon stört, dabei haut er ja niemand, er ist einfach sehr laut und rot und zornig....danke für antwort!
lg
gast.1325220
6. Dez 2011 16:23
Re: Schreien, toben, zornen....
Frage... und was stört dich jetzt dabei? Das der kleine schreit oder die blicke der anderen eltern.

Wenn er sonst nichts macht ist es total harmlos finde ich, er haut auch nicht wenn seine spielsachen weggenommen werden, was auch sehr anzumerken ist, am sonsten i-wie muss sich das kind ja bemerkbar machen, und wenn du jedesmal drauf reagierst wenn er so schreit dann ist es schlimmer, eigendlich fände ich es besser einfach zu ignorieren. Vllt hat er das schreien so schön drauf, weil er gemerkt hat das mama sofort reagiert und ihm die sachen die er auch will gibt. Wenn die anderen gucken na und???!! Sollen die doch es ist ein kind er hat kein an und ausschalt knopf.

Und mit der kiga das musst ihr am besten wissen, natürlich wäre es für die soziale binung am besten nur so kann das kind lernen sich zu integrieren aber das kann auch bis zum dritten jahr warten.

Also mach dir kein kopf, und gehe es ruhig an und vorallerdingen ignoriere dieses verhalten
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...