Ab wann wegfahren???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Dez 2011 20:47
Ab wann wegfahren???
Hallo Mama's
was meint ihr? Ich würde gerne mit meinen Mann und meiner Kleinen an Weihnachten ein paar Tage ins Allgäu fahren (von uns 1,5 Stunden Fahrtzeit).
Aber mein Mann meinte die Kleine sei dann noch zu klein.
Was meint ihr? Sie wäre dann 11 Wochen alt...
was meint ihr? Ich würde gerne mit meinen Mann und meiner Kleinen an Weihnachten ein paar Tage ins Allgäu fahren (von uns 1,5 Stunden Fahrtzeit).
Aber mein Mann meinte die Kleine sei dann noch zu klein.

Was meint ihr? Sie wäre dann 11 Wochen alt...
2. Dez 2011 20:50
Re: Ab wann wegfahren???
für was wäre sie seiner meinung nach zu klein?
autofahrt oder was genau?
autofahrt oder was genau?
2. Dez 2011 20:52
Er meinte wegen der gewohnten Umgebung.
Aber ich möchte ja eh nur 2 Nächte mal wieder raus...
Aber ich möchte ja eh nur 2 Nächte mal wieder raus...

2. Dez 2011 20:58
Ach, wir fahren auch auf Thermenurlaub im Jänner... ihr kennt euer Baby am Besten. Wenn ihr euch ned sicher seid, könnt ihr es ja einfach versuchen 

2. Dez 2011 21:07
Also unsere kleine Motte ,damals glaub erst 10wochen alt, hat das super mitgemacht! Und wir sind 4stunden gefahren! Am besten kuscheldecke die nach zu Hause riecht mitnehmen und ganz ruhig bleiben! Denn wenn man deswegen aufgeregt oder leicht hektisch wird, das merken die Mäuse! Fahrt ruhig mal raus, was anderes sehen! Wenn's der Mami
gut tut dann auch dem Baby!
gut tut dann auch dem Baby!

2. Dez 2011 21:17
naja meine ist ja nu schon 15 monate und ich habe mit der zeot gelernt:
EINFACH LOCKER BLEIBEN!!!!!!!
das trifft auf so ziemlich alles zu was schion war und noch kommt
man darf sich einfach selbst nicht stressen und einfach ab und an mit nem schulter zucken durch die gegend laufen
EINFACH LOCKER BLEIBEN!!!!!!!
das trifft auf so ziemlich alles zu was schion war und noch kommt

man darf sich einfach selbst nicht stressen und einfach ab und an mit nem schulter zucken durch die gegend laufen

4. Dez 2011 19:23
Also ich glaub dass es sogar einfacher ist mit einem 11 Wochen kleinen Baby wegzufahren, als mit einem 8 Monat alten Baby. Denn auch für die ist die ungewohnte Umgebung ne Umstellung. Und wenn sie so klein sind schlafen sie ja auch noch mehr. Wichtig ist ganz viel kuscheln mit den kleinen. Denn wenn Mama und Papa da sind ist doch alles super. Wir waren jetzt am WE das erste Mal bei den Schwiegereltern und es ist alles super gelaufen. Na gut, im Reisebett wollte mein kleiner (fast 6 Monate) nicht schlafen, aber das ist ja egal. Er hat bei uns mit im Bett geschlafen. Ich würde auf jeden Fall fahren. Einfach locker bleiben. 

4. Dez 2011 21:31
ich hab meine Eltern für eine Woche besucht,da war Ben grad mal zwei Monate alt,und er war da braver als daheim
Die wohnen auch 400km entfernt,man muss halt immerwieder Pausen beim fahren machen,damit die kleinen Mäuse nicht solang im Maxi cosi sind,so hab ichs zumindest gelesen,aber bei 1,5std sollte es so gehen,du wirst sehn ,dein Baby wird ein Vorzeigekind sein

Die wohnen auch 400km entfernt,man muss halt immerwieder Pausen beim fahren machen,damit die kleinen Mäuse nicht solang im Maxi cosi sind,so hab ichs zumindest gelesen,aber bei 1,5std sollte es so gehen,du wirst sehn ,dein Baby wird ein Vorzeigekind sein

4. Dez 2011 21:34
Hey Ihr!
Also wir waren mit unser Tochter im Sommer 3 Tage im Kurzurlaub... Das waren etwa 4 Stunden Fahrt...
Haben einfach drauf geachtet, dass sie zur gewohnten Zeit im Bett liegt und ne Woche vor dem Trip angefangen sie ins Reisebett zu legen..Hat alles bestens geklappt!!!
Also wir waren mit unser Tochter im Sommer 3 Tage im Kurzurlaub... Das waren etwa 4 Stunden Fahrt...
Haben einfach drauf geachtet, dass sie zur gewohnten Zeit im Bett liegt und ne Woche vor dem Trip angefangen sie ins Reisebett zu legen..Hat alles bestens geklappt!!!
5. Dez 2011 12:07
Danke für Eure Antworten...wir haben den Urlaub nun gebucht und freuen uns schon sehr drauf
Das mit dem Reisebett werde ich glaub auch so machen, dass ich sie schon 1 Woche vorher zum gewöhnen reinlege.

Das mit dem Reisebett werde ich glaub auch so machen, dass ich sie schon 1 Woche vorher zum gewöhnen reinlege.
5. Dez 2011 15:32
also ich bin im Jänner in die Steiermark gezogen und meine Eltern wohnen in Niederösterreich 200 km weg
bin mit meiner kleinen Maus Milena als sie 5 Wochen alt war zu meinen Eltern übers Wochenende gefahren - ich hab mir auch so Sorgen gemacht wie gewohnter Schlafplatz Umgebung und Autofahrt und das sie noch viel zu klein ist - aber dann hab ich mir gedacht naja wir versuchen es einfach - immer locker bleiben
...und sie war sooooo brav und alles so problemlos und meine Eltern haben sich riesig gefreut
alles Gute für eure Reise ... wird sicher alles klappen - mit Kind muss man echt einfach probieren und locker bleiben!
bin mit meiner kleinen Maus Milena als sie 5 Wochen alt war zu meinen Eltern übers Wochenende gefahren - ich hab mir auch so Sorgen gemacht wie gewohnter Schlafplatz Umgebung und Autofahrt und das sie noch viel zu klein ist - aber dann hab ich mir gedacht naja wir versuchen es einfach - immer locker bleiben
...und sie war sooooo brav und alles so problemlos und meine Eltern haben sich riesig gefreut

alles Gute für eure Reise ... wird sicher alles klappen - mit Kind muss man echt einfach probieren und locker bleiben!
5. Dez 2011 19:32
also wir waren mit unserer schnecke (12 wochen) gerade 1 woche im Urlaub.
hat wunderbar geklappt. die kleinen merken doch auch wenns mama gut geht bzw. wenn mama entspannt ist. und wenn man versucht die "fütterungszeiten" und schlafzeiten beizubehalten dann klappt das schon. und ihr fliegt ja nicht sonstwo hin ,zur not ist man ja in 2h wieder daheim
hat wunderbar geklappt. die kleinen merken doch auch wenns mama gut geht bzw. wenn mama entspannt ist. und wenn man versucht die "fütterungszeiten" und schlafzeiten beizubehalten dann klappt das schon. und ihr fliegt ja nicht sonstwo hin ,zur not ist man ja in 2h wieder daheim

5. Dez 2011 19:49
Wir waren mit unserem Zwerg zur Hochzeit von Freunden in Berlin (von uns 2,5 Std fahrt) und sind auch über nacht geblieben, da war er grad etwas über 3 Wochen alt und er war total entspannt im vergleich zu den älteren anwesenden Kindern. Er hat kein bisschen gequängelt und super geschlafen. Ich würd fast sagen je jünger umso einfacher ist es.
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...