Mahlzeiten nach dem 6. Monat

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1187721
4. Dez 2011 16:13
Mahlzeiten nach dem 6. Monat
Hallo liebes Hipp-Team,

nun hab ich schon wieder eine Frage. :lol:

Unser Ben wird am 19.12. 6 Monate alt. Mittags bekommt er schon lange ein Menue und ist auch ein ganzes Gläschen. Als Nachtisch bekommt er immer etwas Obst. Mehr wie ein paar Löffelchen passen allerdings nur noch in den kleinen Magen. :) Da er abends oft zu müde für seinen Milchbrei ist und diesen auch dann nicht mehr essen mag, bekommt er diesen nun am Nachmittag und abends seine Flasche. Allerdings muss ich seit ein paar Wochen dafür nachts nochmal raus und noch eine Flasche für ihn machen. Ist aber nicht so schlimm. :D

Ich habe mir gedacht, wenn Ben dann im 7. Monat ist, würde ich ihm gern morgens das Gute-Morgen-Fläschen geben, vormittags die 2er Milch, Mittags ein Gläschen, am Nachmittag Frucht und Getreide und abends das Gute-Nacht-Fläschen. Die 2er Milch am Vormittag würde ich dann gern nach und nach gegen Obst versuchen zu ersetzen. Wäre das so i. O? Den Beikostplan von Hipp hab ich mir auch schon ausgedruckt. :D

Vielen Dank schon mal für die Antwort :lol:

Astrid und Ben
HiPP-Elternservice
5. Dez 2011 13:38
Re: Mahlzeiten nach dem 6. Monat
Liebe Astrid,

Ihre Überlegungen für den Tagesplan von Ben gefallen mir gut! Je älter Ben wird, desto besser wird auch das Löffeln am Abend klappen. Versuchen Sie daher auch immer wieder am Abend einen Milchbrei zu füttern. Dieser liefert durch seinen Getreideanteil wichtige Nährstoffe und wirkt gut sättigend. Wenn Ben schon zu müde ist zum Löffeln, kann es auch helfen den Brei 15-30 Minuten früher zu geben.

Liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1187721
5. Dez 2011 15:02
Vielen Dank für die Antwort.

Leider möchte Ben abends im Moment nicht vom Löffel essen. Da hilft es auch nicht 15-30 min. früher den Brei zu geben :cry:

Könnte ich schon jetzt das Gute-Nacht-Fläschen geben oder muss ich tatsächlich noch bis 19.12 warten? Es sind ja nur noch 14 Tage bis zum 19.12. ;)

Viele Grüße
Astrid und Ben
HiPP-Elternservice
5. Dez 2011 16:04
Liebe Astrid,

eine Folgemilch wie das Gute-Nacht-Fläschchen wird für Kinder nach dem 6. Monat empfohlen. Wenn Sie schon früher eine Folgemilch geben möchten, sollten Sie das mit dem Kinderarzt oder der Hebamme besprechen.

Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...