Frucht & Joghurt

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1156759
3. Dez 2011 20:09
Frucht & Joghurt
Hallo Liebes Hipp-Team,

ich muss mich nochmals an euch wenden!
Mein Sohn Oskar wird jetzt am (10.12.2011) 7 Monate alt. Heute hat er nachmittags anstatt den Obst-Getreide, Frucht und Joghurt bekommen. Hat ihm sehr gut geschmeckt und er hat ihn gut vertragen!

Nachmittags bekommt er ja Obst-Getreide oder auch Milchbrei mit Babykeks o.ä., damit er mal Abwechslung hat und nicht jeden Tag das gleiche essen muss. ( Ab 6. Monat gibt es ja nicht so viel Auswahl!)

Ist es denn OK, wenn ich abwechselnd auch Frucht & Joghurt als Nachmittagsmahlzeit gebe oder ist er eher als Nachtisch geeignet?
Bin mir nicht sicher ob er eine ganze Mahlzeit ersetzt?!

(Zum Mittag bekommt er ein ganzes Menü und ein wenig Frucht als Nachtisch und abends geht es dann mit Abendbrei weiter.)

Ich danke schon mal für eure Antwort
Liebe Grüße Agilin mit Oskar
HiPP-Elternservice
5. Dez 2011 11:13
Re: Frucht & Joghurt
Liebe Agilin,

die ideale Mahlzeit für den Nachmittag ist der milchfreie Obst-Getreide-Brei. Sie können hier aus allen HiPP Frucht & Getreide-Gläschen „nach dem 4. Monat“ und „ab 6. Monat“ wählen oder den Brei mit den HiPP Bio-Getreidebreien (grüne Packung; http://www.hipp.de/beikost/produkte/mil ... anruehren/) und Obstmus anrühren.

Alternativ kann es auch hin und wieder mal ein Gläschen HiPP Frucht & Joghurt geben. Probieren Sie einfach aus, ob Oskar damit zufrieden ist und bis zur Abendmahlzeit durchhält.

Lieber Gruß und einen fröhlichen Advent!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...