jetzt ist es mir auch passiert!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Dez 2011 07:57
jetzt ist es mir auch passiert!
tja ... was soll ich sagen !??
Mir ist mein Kind aus dem Bett gefallen!
Plötzlich machte es rumps. Da lag sie zum fußende am boden ...
4uhr und du bist hellwach!!
Sie weinte und schlief dann auch bald wieder ein. Es scheint so, als ob nix schlimmeres passiert ist.
Da hab ich wieder Glück gehabt!!!
Eigentlich dachte ich, es wird mir nicht passieren. Aber wer denkt schon dran, dass das nachts passiert!?
Mir ist mein Kind aus dem Bett gefallen!

Plötzlich machte es rumps. Da lag sie zum fußende am boden ...
4uhr und du bist hellwach!!
Sie weinte und schlief dann auch bald wieder ein. Es scheint so, als ob nix schlimmeres passiert ist.
Da hab ich wieder Glück gehabt!!!
Eigentlich dachte ich, es wird mir nicht passieren. Aber wer denkt schon dran, dass das nachts passiert!?
4. Dez 2011 09:28
Re: jetzt ist es mir auch passiert!
Ging mir auch mal so, der Kleine ist nachts einfach davon gekrabbelt und im Halbschlaf hab ich ihn nicht mehr so schnell am Schlafsack packen können, aber wir haben Teppich im Schlafzimmer und er ist damals genau in Papas Sachenhaufen gelandet
Nix passiert nur erschreckt 

4. Dez 2011 11:16
Ach ich glaube das ist doch fast jeder Mama schon passiert! Mir ist Hannes von der Couch geflogen als er ca. 3 oder 4 Monate war
Er hat sich vorher noch nicht gedreht gehabt und ich ließ ihn auf der Couch liegen weil ich kurz zur Toilette musste und schwubs di dubs hat er sich zum ersten mal umgedreht und fiel von der Couch auf den Laminatboden
Ist aber nichts weiter passiert, nur der Schreck war groß beim Kind und die Mama hat vor lauter Vorwürfe geheult wie ein Schlosshund 

4. Dez 2011 13:26
tzz tzzz tzzzzz...wat soll ich sagen, meine hat gestern bei uroma nen abflug ausm bett gemacht...
4. Dez 2011 13:42
klar ist das nicht schön und es tut uns Mamas meisstens mehr weh als den Zwergen aber daraus lernen sie eben vorsichtiger zu sein ...
Felix ist auch schon aus dem Bett geplumpst ... es sind Gott sei Dank nur knappe 20cm aber seitdem dreht er sich um und krabbelt mit den Beinchen zu erst aus unserem Bett und auch von der Couch ...
LG Sanny
Felix ist auch schon aus dem Bett geplumpst ... es sind Gott sei Dank nur knappe 20cm aber seitdem dreht er sich um und krabbelt mit den Beinchen zu erst aus unserem Bett und auch von der Couch ...
LG Sanny
4. Dez 2011 16:15
Ich hab mich dann eh net getraut weiter zuschlafen, weil was ist wenns doch schlimmer war!?
Aber es geht ihr gut.
Leider geht es echt viel zuschnell!
Hab eh schon so ein Rausfallschutz beim Bett, aber die letzten 30cm vom Bett hat sie sich ausgesucht!
Aber es geht ihr gut.
Leider geht es echt viel zuschnell!
Hab eh schon so ein Rausfallschutz beim Bett, aber die letzten 30cm vom Bett hat sie sich ausgesucht!
4. Dez 2011 17:49
wow also ich bin grade echt geshockt von reginas beitrag muss ich sagen...sorry aber ich lass doch kein baby alleine aufm sofa liegen und gehe aufs klo... 

4. Dez 2011 19:57
Ich denke Unfälle passieren nunmal. Die Kleinen sind teilweise so flink, so schnell kann man garnicht hinterher sein. Mein Sohn ist mir vor zwei Wochen vom Wickeltisch gefallen...und ich blöde Nuß stand auch noch davor. Er ist auf dem Po gelandet und hat sich halb totgelacht und ich war fix und fertig.
4. Dez 2011 20:08
Ich denke auch das es immer wieder mal passieren kann. Mir ist es bisher noch nicht passiert das so wo runter gefallen ist. Aber da sie ein kleiner Wirbelwind ist stößt und fällt sie auch so oft genug.
Dafür hat meine in den heißen Toaster gefasst weil ich zu dicht dran stand mit ihr auf dem Arm.
Also es kann immer wieder was passieren. Und bei uns ist der Schreck und das schlechte Gewissen meist größer, als der Schmerz bei den Kleinen.
Allerdings ist sie ja auch mein viertes Kind und daher weiß ich niemals allein irgendwo liegen lassen, niemals die Hände nicht am Kind haben auf dem Wickeltisch. Denn es geht so schnell das keine Zeit für eine Reaktion bleibt.

Dafür hat meine in den heißen Toaster gefasst weil ich zu dicht dran stand mit ihr auf dem Arm.

Allerdings ist sie ja auch mein viertes Kind und daher weiß ich niemals allein irgendwo liegen lassen, niemals die Hände nicht am Kind haben auf dem Wickeltisch. Denn es geht so schnell das keine Zeit für eine Reaktion bleibt.
4. Dez 2011 20:10
gelberdingo hat geschrieben:
> wow also ich bin grade echt geshockt von reginas beitrag muss ich
> sagen...sorry aber ich lass doch kein baby alleine aufm sofa liegen und
> gehe aufs klo...
tja dingo daraus lernt man halt
Hab ich danach auch nie wieder gemacht... Ich glaube jede Mama hat schon mal was gemacht wo sie danach schlauer war als vorher 
> wow also ich bin grade echt geshockt von reginas beitrag muss ich
> sagen...sorry aber ich lass doch kein baby alleine aufm sofa liegen und
> gehe aufs klo...

tja dingo daraus lernt man halt

4. Dez 2011 21:38
Tja das kenn ich ! Es macht sowieso keinen sinneiner Mutter dann noch Vorwürfe zu machen!!!!
Kerim ist mir von der wickelkommode gefallen als ich mich nur nach Links drehte um den doofen schlafi wegzulegen!!!!!
Sowas darf nicht passieren ....
Letzte Woche hat er mildem Papa so getobt dass er mit dem Mund voll auf den laminat gelandet ist, er hat geblutet u hatte eine dicke oberlippe
Wir lernen alle dazu!!!!!
Kerim ist mir von der wickelkommode gefallen als ich mich nur nach Links drehte um den doofen schlafi wegzulegen!!!!!
Sowas darf nicht passieren ....
Letzte Woche hat er mildem Papa so getobt dass er mit dem Mund voll auf den laminat gelandet ist, er hat geblutet u hatte eine dicke oberlippe
Wir lernen alle dazu!!!!!
5. Dez 2011 08:10
auf der couch hab ich sie auch nie alleine liegen lassen, ausser .... ich hab es 5mal abgesichert. couchtisch davor, schammel davor, 20 polster rund herum ... usw...
aber unfälle passieren leider ....
umgefallen ist sie auch schon sooo oft und hat sich Beulen und dicke Lippen eingefangen, aber eben umgefallen. noch nie wo runter...
es ist schon schlimm für jede Mama, wenn was passiert!
aber unfälle passieren leider ....
umgefallen ist sie auch schon sooo oft und hat sich Beulen und dicke Lippen eingefangen, aber eben umgefallen. noch nie wo runter...
es ist schon schlimm für jede Mama, wenn was passiert!
5. Dez 2011 09:34
regina4 hat geschrieben:
> gelberdingo hat geschrieben:
> > wow also ich bin grade echt geshockt von reginas beitrag muss ich
> > sagen...sorry aber ich lass doch kein baby alleine aufm sofa liegen und
> > gehe aufs klo...
>
> tja dingo daraus lernt man halt
Hab ich danach auch nie wieder gemacht... Ich
> glaube jede Mama hat schon mal was gemacht wo sie danach schlauer war als vorher
jap das stimmt allerdings
gibt aber ne menge mamis die aus solchen situationen nicht dazu lernen und welche die sowas garnicht erst machen würden weil sie nahezu perfekt sind...wie ich LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
> gelberdingo hat geschrieben:
> > wow also ich bin grade echt geshockt von reginas beitrag muss ich
> > sagen...sorry aber ich lass doch kein baby alleine aufm sofa liegen und
> > gehe aufs klo...

>
> tja dingo daraus lernt man halt

> glaube jede Mama hat schon mal was gemacht wo sie danach schlauer war als vorher

jap das stimmt allerdings

gibt aber ne menge mamis die aus solchen situationen nicht dazu lernen und welche die sowas garnicht erst machen würden weil sie nahezu perfekt sind...wie ich LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
5. Dez 2011 11:05
gelberdingo hat geschrieben:
weil sie nahezu perfekt sind...wie ich
> LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
na dann herzlichen Glückwunsch
Nein mal im Ernst. Wie schon gesagt aus sowas lernt man eben. Gehört alles dazu beim ersten Kind. Beim nächsten Kind weiß man sowas dann alles schon. Ich hab übringes eine sehr sehr große Couch wo es mir im Traum nicht eingefallen wäre dass Hannes da runterpurzeln könnte. Er muss sich in der 1 Minute wo ich nicht hingesehen habe 3 oder 4x gedreht haben um da runterzupurzeln
Und wie gesagt vorher konnte er das Umdrehen noch nicht drum hab ich mir da gar keine großen Gedanken gemacht
Wenn ich schaue was er mittlerweile mit seinen fast 2 Jahren für Unfälle und Verletzungen hat, dann war das ja ein Kinkerlitzchen
weil sie nahezu perfekt sind...wie ich
> LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Nein mal im Ernst. Wie schon gesagt aus sowas lernt man eben. Gehört alles dazu beim ersten Kind. Beim nächsten Kind weiß man sowas dann alles schon. Ich hab übringes eine sehr sehr große Couch wo es mir im Traum nicht eingefallen wäre dass Hannes da runterpurzeln könnte. Er muss sich in der 1 Minute wo ich nicht hingesehen habe 3 oder 4x gedreht haben um da runterzupurzeln

Wenn ich schaue was er mittlerweile mit seinen fast 2 Jahren für Unfälle und Verletzungen hat, dann war das ja ein Kinkerlitzchen

14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...