Ernährung
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Dez 2011 00:26
Ernährung
Hallo zusammen. Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben. Meine Tochter(15 Monate) isst seit Wochen nur trocken Milchbrötchen ohne alles zum Frühstück und zum Abendbrot. Bin total hilflos. Vorher hat sie immer alles gegessen und auf einmal war alles vorbei. Wie kann ich ihr wieder das vernünftige Frühstück und Abendbrot essen beibringen????

4. Dez 2011 09:31
Re: Ernährung
Ehrliche Antwort? - Einfach entspannt bleiben!
Ich weiß, ist immer leicht geschrieben. Aber gerade, was das Essen angeht, kommen die Eltern meist am weitesten, wenn sie ganz gelassen bleiben. Laß Deiner Maus das trockene Brötchen, biete ihr aber immer wieder etwas dazu an. Obst- und Gemüsestückchen, Käsestücke oder -scheiben, vielleicht auch mal ein Würstchen oder eine Scheibe Wurst; ohne viele Worte, einfach dazustellen und abwarten. Dabei oder danach kannst Du vielleicht auch noch einen (möglichst selbstangerührten) Fruchtjoghurt oder -quark anbieten.

Ich weiß, ist immer leicht geschrieben. Aber gerade, was das Essen angeht, kommen die Eltern meist am weitesten, wenn sie ganz gelassen bleiben. Laß Deiner Maus das trockene Brötchen, biete ihr aber immer wieder etwas dazu an. Obst- und Gemüsestückchen, Käsestücke oder -scheiben, vielleicht auch mal ein Würstchen oder eine Scheibe Wurst; ohne viele Worte, einfach dazustellen und abwarten. Dabei oder danach kannst Du vielleicht auch noch einen (möglichst selbstangerührten) Fruchtjoghurt oder -quark anbieten.
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...