im nebel spazieren

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1131009
29. Nov 2011 15:51
im nebel spazieren
hey mamis!
ich hab gelesen,man soll mit den kleinen im nebel nicht spazieren gehen weils sie da so leicht auskühlen können.
geht ihr trotzdem spazieren oder hattet ihr vielleicht genau deshalb schon mal probleme mit krankheiten??
liebe grüße
anna
gast.1076664
29. Nov 2011 16:36
Re: im nebel spazieren
ich gehe sehr oft im Nebel raus, sonst müßten wir manchmal tagelang zu Haus bleiben.
gast.1014423
29. Nov 2011 16:52
meine ist auch jeden Tag an der frischen Luft. Warm genug eingepackt geht alles. Wir haben ja noch keine extremen Minusgrade...
gast.1252021
29. Nov 2011 20:05
hallo,
die ärzte und hebamme bei meiner großen tochter haben mir schon damals gesagt man soll bei nebel nicht mit kindern unter 1 jahr raus gehen.die feuchte luft des nebels kann sich auf die bronchien legen und zu asthma führen.und das ist schon 20 jahre her.wenn man einkaufen muß und es tagelang nebelig ist,läßt es sich nicht vermeiden mit dem kind raus zu gehen,aber dann halt es so kurz wie möglich.

lg,ventilator
gast.1039151
3. Dez 2011 00:40
Wenn es heiß ist und die Sonne scheint soll man nicht raus, ist es zu nass ist auch nicht und im Nebel ebenso nicht! Dann müsstest du ja das ganze Jahr über zu Hause bleiben!? :?

Ich bin mit unserem jeden Tag draußen, egal bei welchem Wetter! Wenn wir bei "schlechtem Wetter" drin bleiben würden, würde mein Kind, und ich auch, irre werden!
Wir haben für jede Wetterlage die entsprechende Kleidung, und gut ist! Außer es gießt in Strömen! Da hab auch ich keine Ambitionen vor die Tür zu gehen! ;)
Marania77
3. Dez 2011 20:50
Wir gehen immer raus! Bei uns hing der Nebel jetzt über beinahe 2 Wochen drin! Dick einpacken und ab nach draußen ist meine Meinung!! Die Kinder sind ja nicht aus Zucker!
Und wenn ich mit meiner Kleinen nicht raus gehe dann ist sie dermaßen unausgeglichen dass es kaum auszuhalten ist!
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...