Zahnpasta

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.992301
21. Nov 2011 18:41
Zahnpasta
Was nehmt ihr eigentlich für eine Zahnpasta für eure Zwerge. Ich hatte bisher die die nenedent baby. da die ja flour frei ist, weil chris ja die floretten bekommt. weil meine kinderärztin meinte, das wäre sonst zu viel.
so nun ist die aber alle, und ich wollte die nicht mehr kaufen, da sie recht teuer ist und weil die nur bis 2 Jahre ist und mein kleiner wird das ja nächsten monat. so nun habe ich die elmex von 1 Zahn an. sonst war ja das zähneputzen schon nicht so einfach, aber nun gibt es nur noch geschreie und ich glaube das es doch auch zum teil an der zahnpasta liegt.
gast.940181
21. Nov 2011 18:47
Re: Zahnpasta
Hallo

also die nenedent sagt mir so garnichts. Wir benutzen von Anfang an die Elmex für Milchzähne-

War denn die andere süßlich oder hatte keine Minzgeschmack??? Weil dann liegt es wirklich nahe das es an der Zahnpasta liegt. Aber zu scharf ist sie nicht, halt nur ungewohnt für ihn.
gast.973951
21. Nov 2011 18:52
Hallo!

Wir hatten auch probleme mit dem Zähneputzen. Meine Maus hat einfach nicht mehr den Mund aufgemacht. Ich wusste mir keinen anderen Ausweg mehr. Jetzt hat sie eine Elektrische Zahnbürste mit Prinzessinen drauf.(Von Oral B) Wir haben ein richtiges Ritual daraus gemacht. Sie darf auf der Waschmaschine sitzten. Eine Puppe ist auch immer dabei der darf sie dann mit meiner Elektrischen Zahnbürste die Zähne putzen. Sie sucht sich dann aus 2 Zahnpasta die aus, die sie will. Wir haben die von Blendi und die Elmex. Seitdem ist Zähneputzen ihre Lieblingsbeschäftigung.
Waren auch schon beim Zahnarzt, der meinte wenns gar nimma geht kann man selbstverständlich die Elektrische nehmen. Es steht drauf ab 3 Jahren. Meine Maus war da erst 1,5 Jahre alt, als wir die gekauft. haben. Besser als Karies!!

Viel glück!
gast.1046432
21. Nov 2011 19:01
ich hatte am anfang auch die Elmex aber jetzt hab ich die Odol Milchzahn :)
gast.917724
21. Nov 2011 19:16
Hallo,

von Nenedent gibt es doch auch normale Kinderzahncrème, also mit Fluor. Da ist der Unterschied in Geschmack und Konsistenz nicht so groß, und die Tube sieht auch "gewohnt" aus. Die bekommt man bei Roßmann...
gast.919879
21. Nov 2011 19:39
Wir benutzen immer die Putzi Zahnpasta. Am Anfang hatten wir auch Nenedent.
Übrigens war die Elmex Kinderzahnpasta laut Ökotest, keine Ahnung von wann der Test nochmal war, eine der schlechtesten.

edit: http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?ar ... rnr=07;co=
gast.992301
21. Nov 2011 19:55
Danke für die vielen antworten. ich werde es wohl dann doch mal mit einer anderen zahncreme versuchen und mal schauen ob er es sich dann wieder gefallen lässt.
gast.916459
22. Nov 2011 13:06
Also wir nehmen bei unserer Maus die Elmex Kinderzahnpasta und werden die auch weiterhin nehmen, erstens haben mein Mann und ich die auch als Kinder immer gehabt und damit sehr gern die Zähne gepuzt und zweitens bekommen wir die immer von meiner Schwester geschenkt weil die beim Zahnarzt arbeitet und die kleinen Probetuben immer wieder mit bringt. Bei der großen haben wir auch ne Zeit lang die Putzi gehabt, halt diese rote glitzernde damits Spaß macht. Dann hatten wir mal eine ich weiß nimma welche, da war Winnie Pooh drauf und die hab ich zimlich schnell wieder weg geschmissen, die hat nach erbrochenem meiner Meinung nach gerochen.... um den deruch ma irgendwie zu beschreiben. Jetzt hat die große auch grad die Elmex junior glaub ich....
Naja, auf die Ökotest geb ich nicht viel, da is ja irgendwie alles schlecht was wir haben..... Ob das jetzt Sophie die Giraffe, die gummipuzzelmatten oder was weis ich sind.
Gut die Puzzelmatten hatten nur wir als Kinder unsere kleine hat die nicht, aber ich frag mich halt wenn das alles so schlecht ist, warum sind dann diese Puzzelmatten z.B. im Wartezimmer des Kinderarztes, warum verschenken Zahnärzte die Elmex? Wäre ja echt sch****, ich würd nämlich nix herschenken das schlechter Qualität ist.
gast.938947
23. Nov 2011 11:03
:D HUHUH WIR BENUTZEN NENEDENT: GIBTS EIGENTLICH ÜBERALL WO ES ZAHNPASTA GIBT. IST GLAUB ICH MIT ERDBEER GESCHMACK
gast.1087293
3. Dez 2011 12:13
Hallo an alle,
wir nehmen die Zahnpasta von Weleda.
Ist rein pflanzlich.Und meine Maus putzt damit gerne ihre Zähne.
Marania77
3. Dez 2011 20:48
Wir nehmen auch Nenedent ohne Fluor! Solange die Kinder nicht ausspucken können soll man ja keine Fluor-Zahncreme nehmen da die Kinder dann leicht überdosiert werden ( sagt der Zahnarzt, das führt dann zu weissen Flecken auf den Zähnen!!)

Wir kommen mit der Nenedent gut klar!
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...