brauch mal paar tipps bin schon verzweifelt
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Dez 2011 21:00
brauch mal paar tipps bin schon verzweifelt
hey ihr lieben mamis.
also folgendes meinen kleine geht seit 2 wochen nicht aufs töpfchen und vorher war alles.super hab gesagt pippi machen und sie ist hin und wollte auch. dann war sie einen tag bei oma und opa und seit dem ist der wurm drin weiß nicht mehr was ich machen soll. nehm sie.schön mit wenn ich muss damit sie sieht was sie machen muss, setz sie auch immer zur gleichen zeit hin.
bitte helft mir irgendwie!! bitte
lg
also folgendes meinen kleine geht seit 2 wochen nicht aufs töpfchen und vorher war alles.super hab gesagt pippi machen und sie ist hin und wollte auch. dann war sie einen tag bei oma und opa und seit dem ist der wurm drin weiß nicht mehr was ich machen soll. nehm sie.schön mit wenn ich muss damit sie sieht was sie machen muss, setz sie auch immer zur gleichen zeit hin.
bitte helft mir irgendwie!! bitte
lg
2. Dez 2011 22:01
Re: brauch mal paar tipps bin schon verzweifelt
wie alt ist sie denn? und haben die großeltern da auch ein töpfchen für die maus?
2. Dez 2011 22:27
Wie alt ist denn dein Kind?? Denn im zweiten Lebensjahr dann zwar das Töpfchen ein Spiel sein, aber wirklich funktionieren so auf Dauer kann es nicht, da die Schließmuskulatur noch nicht ausreichend funktioniert!
2. Dez 2011 22:34
Hi,
mein Kleiner (fast 2) hat vor 3 Monaten auch angefangen zu sagen, wann er Pipi muss.
Hab ihn dann immer Mittags und abends vor dem schlafen gehen aufs töpfchen gesetzt. Hat auch immer super geklappt.
Seit 2 Wochen will er nicht mehr. Wenn ich ihn frag sagt er immer nein.
Ich sag dann immer er soll mitkommem mama muss auch.
Dann fängt er an richtig große Kullertränenzu weinen.
Ich denk, du solltest einfach abwarten bis sie von selbst wieder will. So mach ich des jetzt auch.
mein Kleiner (fast 2) hat vor 3 Monaten auch angefangen zu sagen, wann er Pipi muss.
Hab ihn dann immer Mittags und abends vor dem schlafen gehen aufs töpfchen gesetzt. Hat auch immer super geklappt.
Seit 2 Wochen will er nicht mehr. Wenn ich ihn frag sagt er immer nein.
Ich sag dann immer er soll mitkommem mama muss auch.
Dann fängt er an richtig große Kullertränenzu weinen.
Ich denk, du solltest einfach abwarten bis sie von selbst wieder will. So mach ich des jetzt auch.
2. Dez 2011 23:03
Zwing ihn bloß nicht !!!! Wir haben es damals geschafft unsern Sohn im Urlaub trocken zu bekommmen! Er hat immer von sich aus gesagt, das er mal müsse und es hat funktioniert! Bis zur Heimfahrt! Und auf der Autobahn konnte man leider nicht so anhalten wie man wollte und das Kind musste darunter leiden! Leider!
Zu Hause mussten wir dann ganz von vorne anfangen, und es ging ganz schnell das er wieder auf Toilette wollte! Er war grad zwei Jahre alt, als er tagsüber trocken war! Nachts hat es noch eine zeit lang gedauert! Aber es kommt!!!! Die Kinder müssen nur bereit dafür sein!
Zu Hause mussten wir dann ganz von vorne anfangen, und es ging ganz schnell das er wieder auf Toilette wollte! Er war grad zwei Jahre alt, als er tagsüber trocken war! Nachts hat es noch eine zeit lang gedauert! Aber es kommt!!!! Die Kinder müssen nur bereit dafür sein!
2. Dez 2011 23:09
die ist jetzt in 2 wochen 2.. also bei oma und opa war auch nen töpfchen.. haben sie vielleicht gezwungen
jetzt heißt wohl geduldig sein..
danke euch
jetzt heißt wohl geduldig sein..
danke euch
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...