Ricosta Schuhe
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Dez 2011 22:45
Ricosta Schuhe
Hallo liebe Mamas,
ich hab mal ne Frage. Habe meinem kleinen gestern Winterstiefel von Ricosta gekauft. Erst zuhause habe ich gemerkt, dass die Sohle richtig hart ist, im Gegensatz zu den superfit die wir bisher hatten . Da fühlt sich die Sohle richtig schön weich an. Jetzt überleg ich ob das schlimm ist, ob ich ihm ne andere Sohle kaufe und reinlege oder lieber gleich zurückbringe.
Vielleicht hat ja jmd. von euch Ricosta.
Am liebsten hätte ich ja superfit wieder geholt, aber die hatten nirgendswo welche in weit.
ich hab mal ne Frage. Habe meinem kleinen gestern Winterstiefel von Ricosta gekauft. Erst zuhause habe ich gemerkt, dass die Sohle richtig hart ist, im Gegensatz zu den superfit die wir bisher hatten . Da fühlt sich die Sohle richtig schön weich an. Jetzt überleg ich ob das schlimm ist, ob ich ihm ne andere Sohle kaufe und reinlege oder lieber gleich zurückbringe.
Vielleicht hat ja jmd. von euch Ricosta.
Am liebsten hätte ich ja superfit wieder geholt, aber die hatten nirgendswo welche in weit.
2. Dez 2011 07:41
Re: Ricosta Schuhe
Hallo
wir haben auch ricosta schuhe aus nem fachgeschäft...aber unser läuft noch nicht so richtig und hat die schuhe nur mal draussen an zum bobby car fahren...ja die sohle ist schon fest...aber man kann sie schon biegen..unsere fachverkäuferin war sehr gut in der beratung und ich denke mal das die schuhe so schon sehr gut sind.
Mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen..
naja..hat dir sicher nicht sehr geholfen;-)
lg
wir haben auch ricosta schuhe aus nem fachgeschäft...aber unser läuft noch nicht so richtig und hat die schuhe nur mal draussen an zum bobby car fahren...ja die sohle ist schon fest...aber man kann sie schon biegen..unsere fachverkäuferin war sehr gut in der beratung und ich denke mal das die schuhe so schon sehr gut sind.
Mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen..
naja..hat dir sicher nicht sehr geholfen;-)
lg
2. Dez 2011 08:23
wenn du dich unsicher mit den Schuhen fühlst, geh zurück ins Geschäft und lass dich nochmals beraten. Und wenn sie dich nicht überzeugen, tausch sie um.
2. Dez 2011 08:25
Hi,also unsere verkäuferin (unsere erzieherin^^), hat die uns erst garnicht angeboten. Sie meinte, sie ist mehr für superfit,gerade weil da das preis-leistung verhältnis besser ist. Wir haben die superfit mit gortex und die lassen sich super biegen, ist wohl für laufanfänger wichtig
LG
LG
2. Dez 2011 08:39
Ich habe von Ricosta zwar keine Stiefel, aber Schuhe. Da ist die Sohle allerdings auch ganz weich und flexibel und meine Tochter konnte super darin laufen!
Läuft Dein Schatz denn schon richtig? Dann lass ihn doch einfach in der Wohnung Probelaufen, dann siehst Du doch, ob er mit den Stiefeln/der Sohle gut zurecht kommt.
Läuft Dein Schatz denn schon richtig? Dann lass ihn doch einfach in der Wohnung Probelaufen, dann siehst Du doch, ob er mit den Stiefeln/der Sohle gut zurecht kommt.
2. Dez 2011 08:56
mal davon abgesehen das die im winter ja die sohle dicker machen müssen,wegen der kälte im boden. Unsere stiefel waren von der sohle her auch wesentlich dicker(aber noch biegsam)...maxi mußte sich auch erst an die stiefel gewöhnen 

2. Dez 2011 09:24
Wir haben auch Winterstiefel von Ricosta für unsere Maus. Ja, sie haben etwas festere Sohlen als die "normalen" Schuhe, aber ich denke auch, das hängt mit dem Profil drunter zusammen.
Wie lange läuft denn dein Kleiner schon? Wenn er sicher unterwegs ist und damit zurechtkommt (was du ja durch Beobachten ganz leicht feststellen kannst), dürfte das nichts ausmachen. Außerdem ziehst du die dicken Schuhe ja auch wirklich nur dann an, wenn du rausgehst.
Ich hatte erst auch Bedenken wegen der festeren Sohle. Aber da die Schuhe ja nur in überschaubaren Zeiträumen angezogen werden und die Kleine zu Hause nur mit Fliesenflitzern oder Lederpuschen unterwegs ist, ziehe ich sie ihr inzwischen ohne großes Zögern an.
edit: Meinst du die Ledersohle zum rausnehmen, die so fest ist? Weil du schreibst ja, du denkst darüber nach, sie rauszunehmen und durch eine andere zu ersetzen. Da kann ich dich beruhigen - die wird durch das Laufen schön weich und flexibel.
Wie lange läuft denn dein Kleiner schon? Wenn er sicher unterwegs ist und damit zurechtkommt (was du ja durch Beobachten ganz leicht feststellen kannst), dürfte das nichts ausmachen. Außerdem ziehst du die dicken Schuhe ja auch wirklich nur dann an, wenn du rausgehst.
Ich hatte erst auch Bedenken wegen der festeren Sohle. Aber da die Schuhe ja nur in überschaubaren Zeiträumen angezogen werden und die Kleine zu Hause nur mit Fliesenflitzern oder Lederpuschen unterwegs ist, ziehe ich sie ihr inzwischen ohne großes Zögern an.
edit: Meinst du die Ledersohle zum rausnehmen, die so fest ist? Weil du schreibst ja, du denkst darüber nach, sie rauszunehmen und durch eine andere zu ersetzen. Da kann ich dich beruhigen - die wird durch das Laufen schön weich und flexibel.
2. Dez 2011 21:53
Hall liebe Mamis,
danke für eure Antworten. Ich glaub ich habb mich etwas falsch ausgedrückt. Nicht die Sohle ist hart sondern das innendrin. Wenn ich mit dem Finger reindrücke dann ist es ganz hart. Ich weiss nicht wie ich das anders beschreiben soll. Und bei den superfit ist das ganz weich.
danke für eure Antworten. Ich glaub ich habb mich etwas falsch ausgedrückt. Nicht die Sohle ist hart sondern das innendrin. Wenn ich mit dem Finger reindrücke dann ist es ganz hart. Ich weiss nicht wie ich das anders beschreiben soll. Und bei den superfit ist das ganz weich.
2. Dez 2011 21:57
Ja genau die Ledersohle zum rausnemhmen. Nur das es hier keine Ledersohle ist sondern was ganz hartes wie Schurwolle (oder so ähnlich=) ganz fest zusammengepressst.
2. Dez 2011 22:25
Superfit und Ricosta nehmen sich von der Qualität nix! Sind beide super und wichtig ist dabei noch dass die Passform für dein Kind stimmt!
Wie schon gesagt wurde sind die Winterstiefel etwas härter!
Wenn dein Spatz gut darin laufen kann dann ist alles ok!
Wie schon gesagt wurde sind die Winterstiefel etwas härter!
Wenn dein Spatz gut darin laufen kann dann ist alles ok!
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...