Spuckkind!

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1191144
26. Nov 2011 09:35
Spuckkind!
Hallo ihr Lieben :)

Mein Sohn 6 Wochen alt ist das reinste Spuckkind & ich wollte mal hören ob jemand Tipps für mich hat. Er kriegt jetzt im Krankenhaus alle 4 Stunden 90 ml und egal wann es kommt immer wieder raus & das nicht wenig. Für tipps wäre ich sehr dankbar :)
gast.1111554
26. Nov 2011 10:13
Re: Spuckkind!
Hey ich habe auch ein Spuckkind, mein Kleiner ist 3 Monate alt und Ich muss dir leider sagen, dass es keine andere Lösung als Augen zu und durch gibt ;) Wenn der Kleine trotz des Spuckens gut zunimmt, musst du dir aber keine Sorgen machen :) Wir müssen unser kleines Monster so 6x am Tag umziehen, echt nervig:( Ich habe meine Kinderärztin damals gefragt, ob ich irgendetwas dagegen tun kann, wie z.B. Banane zufüttern oder so, sie hat mir abgeraten und nur lachend "Speikinder sind Gedeihkinder" gesagt. Und auch wenn ich diesen Spruch nicht mehr hören kann, stimmt es. Ich habe einen kleinen gesunden Moppel zu Hause ;)
gast.1206771
26. Nov 2011 10:14
huhu
warum ist er denn im krankenhaus?weil er so viel spuckt und schlecht zunimmt?
also es gibt ein paar tipps wie zb das bettchen schräg stellen damit der oberkörper erhöht liegt...ihn beim fläschchen auch zwischendurch gut aufstoßen zu lassen...mehrere kleine statt wenige große mahlzeiten am tag...nach der mahlzeit längere zeit aufrecht halten...und wenn garnix hilft (wie bei uns..habe ein baby mit sehr starkem reflux) hilft meist nur die ar-nahrung
was sagen denn die ärzte dazu?manchmal kann auch eine unverträglichkeit hinter dem spucken stecken...
kommt denn alles sofort nach der mahlzeit wieder raus oder auch erst stunden später wenn es schon anverdaut ist?
lg sarah
gast.1191144
26. Nov 2011 11:42
Holly´s Mama:
Mein kleiner kam 7 Wochen zu früh. Zunehmen tut er gut :) Er kam mit 1485 gramm und hat jetzt 2800 :) Und darf auch nächste Woche nach Hause :)

Er bekommt alle 4 Stunden 80 ml und ich mache zwischendurch immer mal wieder pausen und Bäuerchen. Aber sobald ich ihn hinlege kommt es wieder raus. Manchmal auch 2 Stunden später. Es ist immer unterschiedlich. Mal spuckt er viel mal wenig. Umstellen kann ich ihn leider nicht weil er extra Nahrung für Frühchen bekommt die eigentlich sehr verträglich sein soll. Die Ärzte sagen dazu garnichts. Sie sagen immer nur Spuckkinder sind gedeihkinder :)
gast.1206771
26. Nov 2011 11:53
huhu
na das er so gut zunimmt is doch schonmal sehr erfreulich...und deswegen würde ich mir auch keine sorgen machen...du kannst ja sein bettchen schräg stellen..viel mehr wirst du erstmal nich tun können...nur wenn er so doll spuckt das sich sein hals entzündet muss man eingreifen...so wars bei meiner kleinen...also musst du wohl da durch...ich weiß wie nervig das ist :roll:
es kann nur besser werden..wenn er beikost bekommt..anfängt zu sitzen und zu laufen hört das langsam ganz von alleine auf ;)
meine kleine ist jetzt 7 monate und bekommt ar-nahrung seit ende des 4. monats...ich hab schon 3 mahlzeiten ersetzt aber morgens bekommt sie noch ihre flasche...ich würde ja gerne wieder umstellen auf normale milch da ich denke sie spuckt jetzt nichmehr so viel aber sie lehnt sie leider ab :roll:
lg
gast.1242624
27. Nov 2011 11:33
Huhu =)
Unsere Maus war auch seeeeeeeehr dolle Spucki :roll: Ständig Klamotten wechseln usw..
Was uns sehr doll geholfen hat ist in sitzen Füttern,30min aufrechte Haltung nach dem Füttern und zum andicken Nestragel(gibt es in der Apotheke für rund 9€)!Unsere mochte das gern aber meine Hebi meinte nicht jedes Baby nimmt es an :roll: ist halt etwas dicker dan ;)
Du kannst es ja mal versuchen aber es geht vorbei,bei uns seitdem wir andicken,nicht beim ersten mal aber nach einiger Zeit :D
Jetzt brauchen wir gar nicht mehr andicken sie ist jetzt fast 12 Wochen alt :P :)
Viel Glück und vvviiiieeeelll Kraft ;)
gast.1165950
27. Nov 2011 15:54
Also Nestargel kann ich nur Empfehlen für Spuckkinder. Das ist aus Johannisbrotkernmehl gemacht und hat keine Kalorien so das man denken könnte weil die Nahrung dicker ist das Baby auch mega zunimmt.
Wir haben das in der Kinderklink auch immer gemacht sogar bei Frühchen. Sprich das doch mal an und frag nach.

LG Diddy
gast.1191144
27. Nov 2011 21:52
Danke für eure Antworten :) Ich werde das mal beim Kinderarzt ansprechen :)
gast.1206771
28. Nov 2011 07:29
genau..entweder du holst dir das aus der apo oder du nimmst halt fertige ar-nahrung..da ist auch nur johannisbrotmehl zusätzlich drin...bei beidem muss die nahrung aber vorher quellen...außer bei beba wenn ich mich letztens nich verguckt hab oO^^
gast.1234148
29. Nov 2011 17:11
Meiner hat auch viel gespuckt.
Ich konnte ihn nach jedem stillen wieder umziehen (manchmal zwei mal) und mich teilweise gleich dazu.
Felix wird am do. 20 wochen und in letzter Zeit gehts eigentlich mit dem spucken.
Er wiegt so an die 8 kg.
Er hat gut zugenommen deshalb hab ich auch nichts gemacht.
Meiner kann auch noch vor dem essen noch mal ordentlich was raus lassen.
gast.1178607
29. Nov 2011 21:44
Hallo

hat denn mal jemand tipps für spuckkinder die gestillt werden? kann ja mit der ar-nahrung nicht viel anfangen... :D

sie spuckt jetzt seit ca 1-2 wochen extreeemm ...hat sie vorher nicht gemacht. war immer alles supi und nun spuckt und spuckt sie den ganzen tag, nur nachts ist ruhe komischerweise. :lol:
sie ist jetzt 17 wochen alt.

hat da jemand schon erfahrungen gemacht??

LG
gast.1165950
2. Dez 2011 10:18
Abpumpen auch andicken mit Nestargel und dann mit der Flasche geben. Aber würd das erst in Absparache machen, denn wenn dein Baby genug zunimmt wieso dann umständlich werden ?????
Ausser das es nervt mit umziehen ist doch alles gut.
LG Diddy
katja.53
2. Dez 2011 12:49
Nach dem trinken nicht flach hinlegen immer Oberkörper etwas höher lagern, das geht zum Beispiel mit nem Aktenordner unter der Matratze und ein kleines Kissen unter den Beinen.
Wir haben damal beim Laufgitter noch 2 Löcher gebohrt und den Boden einfach etwas schräg dran montiert ;-)
Weitere Tips hab ich leider auch nicht, alles andere machst du ja schon, immer mehrere kleine Mahlzeiten, öfter zwischendurch aufstoßen lassen.
Kannst aber auch mal probieren ob ihr nicht 4h vergehen lasst sondern eher schon was gebt, viell hat das Würmchen dann so einen Hunger das es zu hastig trinkt das kann auch ein Problem sein.
Aber solange die Gewichtszunahme in Ordnung ist, mach dir keine Sorgen :-D
Augen zu und durch - mir gings ähnlich!
Ich konnte damals auch nicht wirklich viel machen mit nahrung, da ich auch gestillt habe, da muss man einfach durch ;-) und abpumpen erst und andicken wollte ich nicht - ging auch so, mussten zwar öfter sachen wechseln, aber mittlerweile hab ich nen kleinen Jungen von nun schon fast 16 Monaten.
Mit einführung der Beikost wurde es bei uns dann besser.
gast.1178607
2. Dez 2011 13:00
na das lässt ja hoffen.... :D

mich hats nur gewundert, weil sie vorher überhaupt keine probleme hatte.
tja dann werd ich der waschmaschine mal bescheid geben... :lol: :lol:
katja.53
2. Dez 2011 13:03
Bei uns fing es damals auch erst mit 5 Wochen an, vorher war gar nix.
15 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...