Mein Frühchen wird nicht mehr satt?!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Nov 2011 19:52
Mein Frühchen wird nicht mehr satt?!
Hallo ihr Lieben
Ich habe ein kleines Früchen zuhause & eigentlich soll er bis er 3500 gramm hat Frühchennahrung bekommen, jetzt wird er aber davon nicht mehr satt und meldet sich jede Stunde, hat jemand Ahnung ob ich ihn schon auf Pre umstellen kann? Er wiegt jetzt 3100 gramm!

Ich habe ein kleines Früchen zuhause & eigentlich soll er bis er 3500 gramm hat Frühchennahrung bekommen, jetzt wird er aber davon nicht mehr satt und meldet sich jede Stunde, hat jemand Ahnung ob ich ihn schon auf Pre umstellen kann? Er wiegt jetzt 3100 gramm!
29. Nov 2011 19:53
Re: Mein Frühchen wird nicht mehr satt?!
juhu! ja du kannst umsteigen!
ich sollte meiner bis 5000g die fg geben und hab auch schon mit 3000g umgestellt....ist alles nicht so wild
ich sollte meiner bis 5000g die fg geben und hab auch schon mit 3000g umgestellt....ist alles nicht so wild

29. Nov 2011 20:14
Halli Hallo,
jepp so war es bei uns auch und wir haben auch umgestellt.
PS.:Nur nicht so viel auf die Ärtzte hören handel auch ein bißchen nach deinem Bauchgefühl.Hab ich so gemacht unser kleiner ist jetzt 9 Monate und hat seine 7 Wochen die er zu früh war aufgeholt wenn ich da immer auf die Ärzte gehört hätte dann wäre er noch nicht so weit.
Lg.
jepp so war es bei uns auch und wir haben auch umgestellt.
PS.:Nur nicht so viel auf die Ärtzte hören handel auch ein bißchen nach deinem Bauchgefühl.Hab ich so gemacht unser kleiner ist jetzt 9 Monate und hat seine 7 Wochen die er zu früh war aufgeholt wenn ich da immer auf die Ärzte gehört hätte dann wäre er noch nicht so weit.
Lg.
29. Nov 2011 20:17
was die einem manchmal erzählen...unsere amtsärztin hatte bei unserem vorletzten besuch gemeint, dass meine ( 11 wochen zu früh) geistig behindert sein wird...naja was soll ich sagen, die ist vom kopf her weiter als andere...
wenn man ständig auf irgendwelche leute hört wird man nur ganz kirre
wenn man ständig auf irgendwelche leute hört wird man nur ganz kirre
29. Nov 2011 20:42
HuHu.
Stimme meinen vorschreiberinen zu. Hatte damals auch das Problem mit meiner Maus (7 Wochen zu früh). Hatte dann auch umgestellt. Ich habe auch viel auf mein Bauchgefühl gehört und auf meine Hebi. Sie hat mir sehr geholfen. Hab eigentlich immer sie zuerst gefragt.
Stimme meinen vorschreiberinen zu. Hatte damals auch das Problem mit meiner Maus (7 Wochen zu früh). Hatte dann auch umgestellt. Ich habe auch viel auf mein Bauchgefühl gehört und auf meine Hebi. Sie hat mir sehr geholfen. Hab eigentlich immer sie zuerst gefragt.
30. Nov 2011 12:50
ja, frag nochmal nach - auch beim Arzt. Es kommen ja auch "normale" Kinder mit 2600g oder so zur Welt und bekommen pre-nahrung. Und 3100g is schon recht ordentlich. Meiner kam 5 Wochen zu früh und hat nur bis 2700 g frühchennahrung bekommen. ab dann reichte mumi und jetzt nach 12 wochen is er mit 6 kg zum teil größer als gleichaltrige...
kann mir nicht erklären, warum man so lange frühchennahrung geben sollte. Also wie gesagt: frag nochmal nach - im zweifel ne zweite meinung einholen.

kann mir nicht erklären, warum man so lange frühchennahrung geben sollte. Also wie gesagt: frag nochmal nach - im zweifel ne zweite meinung einholen.
30. Nov 2011 14:45
hallo ihr lieben meine kleine ist zwar kein frühchen aber ich sollte meine kleinen pre nahrung geben obwohl sie die nicht essen wollte sie hat echt 3 tage das essen im krankenhaus nicht angefasst und dann haben sie ihr die 1 er nahrung gegeben und das ist auch nicht schlimm wenn man ein kind umstellt und wenn das kind jetzt schon 3100 gramm wiegt eigentlich ist das normal gewischt mit dem gewicht hat meine die 1er nahrung bekommen
1. Dez 2011 12:13
Hallo,
es könnte höchstens sein das der Magen-Darm-Trakt noch nicht ganz ausgereift ist. Dann würde die Frühchennahrung vielleicht besser vertragen werden. Ach und der unterschied zur Pre ist glaub ich das dort Eiweiss enthalten ist welches bei manchen Kinder Allergien auslösen kann. Das merkt man dann aber auch erst wenn mans probiert hat. Also wenn du das gefühl hast, das baby wird nicht mehr satt würde ich es auch ausprobieren. Evtl mal deine Hebi ansprechen, die sind da immer sehr direkt
. Kinderärzte sind immer vorsichtiger.
es könnte höchstens sein das der Magen-Darm-Trakt noch nicht ganz ausgereift ist. Dann würde die Frühchennahrung vielleicht besser vertragen werden. Ach und der unterschied zur Pre ist glaub ich das dort Eiweiss enthalten ist welches bei manchen Kinder Allergien auslösen kann. Das merkt man dann aber auch erst wenn mans probiert hat. Also wenn du das gefühl hast, das baby wird nicht mehr satt würde ich es auch ausprobieren. Evtl mal deine Hebi ansprechen, die sind da immer sehr direkt

2. Dez 2011 12:18
Hab unserem Kleinen (kam 8 wochen zu früh) Prematil (halt die Frühchennahrung) gegeben bis er über 3kg wog. Danach auf die Pre umgestellt. Nach knapp 2 Wochen ist er allerdings von der Pre nicht mehr satt geworden und ich hab auf die 1er umgestellt. Damit fährt er ganz gut.
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...