Beiskostpause einlegen?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1205999
1. Dez 2011 16:27
Beiskostpause einlegen?
hallo experten team,

da bin wieder,
meine tochter 10 monate zahnt zur zeit ganz schlim, zahnfleisch ist geschwollen und rot, sie ist unruhig und schläft schlecht :(
und sie lehnt das essen total ab, paar löffel gehen rein wenn ich sie zum lachen bringe und schnell den löffel rein, aber selbst das hat sie schon gemerckt und lacht gar nicht mehr, ich finde das ich mich unter druck setze und denke nur noch an essen bei ihre und wie ich das machen soll, ich habe viel tipps ausprobiert, momentan macht es mir keine spaß sie zu füttern weil ich immer denke ich würde sie zwingen und das will ich nicht und leider kann niemanden das füttern übernehmen. zu meine frage, seit drei tagen trinkt sie ihre 3-4 flaschen hipp 1 am tag zwischen 150-200 ml sonst nix dazu. ich möchte versuchen eine beikost pause einzulegen paar tage , viell bin ich dann etwa entspannter und sie hat die zahnen phase hinter sich.
kann ich das machen? oder leidet ihre gesundheit und entwicklung deswegen?

danke
HiPP-Elternservice
2. Dez 2011 11:55
Re: Beiskostpause einlegen?
Liebe „dounia2“,

ich verstehe Sie gut, dass Sie sich viele Gedanken machen um die Versorgung Ihrer Tochter. Schließlich wollen Sie ja nur das Beste für Ihre Kleine. Viele Kinder sind beim Zahnen nicht gut zurecht, und möchten nicht so gerne oder nur bestimmte Dinge essen. Das ist dann auch in Ordnung. Sie müssen sich keine Sorgen machen! Ihre Tochter wird in dieser kurzen Zeit keinen Mangel leiden. Sie machen es genau richtig, indem Sie versuchen wollen, die Situation etwas entspannter zu sehen. Gehen Sie nun auf Ihre Tochter ein. Vielleicht mag sie einige Löffeln eines nicht erwärmten Gläschens oder auch ein bisschen an einem Brotstück kauen. Möchte sie aber gar nichts im Moment, lassen Sie das Thema Essen erst mal ruhen und fangen wieder an, wenn es Ihrer Kleinen besser geht.

Herzliche Grüße und einen schönen 2. Advent!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...