Abendbrei ab 1 Jahr

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1204827
30. Nov 2011 15:46
Abendbrei ab 1 Jahr
Liebes Experten-Team,

ich habe gerade die Produkte für Kinder 1-3 Jahre angeguckt. Es gibt dort keinen Milchbrei. Sicherlich kann ich hin und wieder auch Brot als Abendmahlzahl anbieten. Milchbrei ist aber auch doch sinnvoll. ich weiß die Frage klingt doof und peinlich, aber ist stelle sie trotzdem: muss ich da tatsächlich selber kochen? ich koche schon für uns, bei dem Essen für meinen Sonnenschein fühle ich mich mit HIPP sehr sicher aufgehoben und bequem ist es auch. Daher diese peinlich Frage.... ich vertrage keine Milch, deswegen wäre das Kochen von dem Milchbrei nur für meinen Sohn.

vielen lieben Dank

Alina
HiPP-Elternservice
1. Dez 2011 09:29
Re: Abendbrei ab 1 Jahr
Liebe Alina,

das stimmt, wir haben in unserem Sortiment keine Milchbreie für Kinder ab 1 Jahr. Wenn Ihr Sohn gerne noch seinen Milchbrei isst, können Sie aber alle HiPP Milchbreie mit einer „jüngeren Altersangabe“ verwenden. Diese sind ebenso auch für ältere Kinder gut geeignet. Nach Bedarf können Sie die Portion entsprechend anpassen.

Ganz neu von HiPP gibt es Kinder-Müesli in zwei leckeren Sorten: http://www.hipp.de/kinder-1-3-jahre/pro ... r-mueesli/ Diese sind ideal für erste Löffelversuche und enthalten nur wertvolle, streng geprüfte Bio-Zutaten. Die Müeslis können Sie mit Vollmilch oder Kindermilch zubereiten.

Wir wünschen Ihnen eine schöne und besinnliche Adventszeit!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1204827
1. Dez 2011 18:59
vielen Dank für Ihre Antwort. Müsli habe ich auch schon gesehen :). ich gehe bald wieder arbeiten, deswegen bin ich jetzt so nervös, wie der Essensplan aussehen wird. daher gleich noch eine Frage:

wie sieht es mit Jogurts aus? Mein Sohn liebt Joghurts. ab einem Jahr gab es auch keine von Hipp. Darf er dann normale Jogurts schon essen oder vielleicht mit Naturjoghurt anfangen?

vielen lieben Dank im Voraus!

liebe Grüße und auch eine schöne Weihnachtszeit!

Alina
HiPP-Elternservice
2. Dez 2011 10:22
Liebe Alina,

ab dem 1. Geburtstag sind auch normale Milchprodukte wie Joghurt geeignet. Besser als fertig gemischte Joghurts aus dem Kühlregal, die häufig viel Zucker enthalten, sind Naturjoghurts, die Sie noch mit Obst z.B. HiPP Kinder-Pause verfeinern können. Insgesamt wird pro Tag eine Menge von 300 ml bzw. g Milch bzw. Milchprodukte empfohlen.

Liebe Grüße!
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...