Fahrradkindersitz welcher??
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Nov 2011 18:04
Fahrradkindersitz welcher??
Hallo ihr lieben,
wollte mal wissen was ihr für ein Fahrradkindersitz habt? Also wollte mir jetzt ein kaufen aber ich habe da nicht wirklich die ahnung von.
lg yvi86
wollte mal wissen was ihr für ein Fahrradkindersitz habt? Also wollte mir jetzt ein kaufen aber ich habe da nicht wirklich die ahnung von.
lg yvi86
30. Nov 2011 18:17
Re: Fahrradkindersitz welcher??
Mein Cousin besitzt ein Fahrradgeschäft und wir haben uns dort beraten lassen.
Er verkauft nur Römer Fahrradsitze, weil er der Überzeugung ist dass es die Besten sind und vor allem die sichersten!
Wir haben den Römer Relax und sind sehr zufrieden!
Er verkauft nur Römer Fahrradsitze, weil er der Überzeugung ist dass es die Besten sind und vor allem die sichersten!
Wir haben den Römer Relax und sind sehr zufrieden!
30. Nov 2011 18:25
Danke, das passt ja mit deinem cousin. Fachmann in der Familie, besser gehts nicht.
30. Nov 2011 18:27
Habe mir den angeguckt. Der ist aber erst ab 9kg. Meine kleine hat nur 7,5kg. Ist aber nicht schlimm oder?
30. Nov 2011 19:14
Unsere Kleine hatte mit Sicherheit keine 9 kg als wir sie reingesetzt haben. Wir haben sie im Baby-Fachmarkt reingesetzt und dort haben sie gesagt es passt von der Größe!
Laut Gesetz brauchen sie in diesem Sitz auch keinen Helm solange der Kopf nicht über die Lehne steht, da der Sitz eine Schalenform hat!!
Mein Cousin meinte aber er würde niemals ein Kind ohne Helm aufs Fahrrad lassen, erstens aus Sicherheit und zweitens sollen sie gleich damit groß werden!!
Wenn du also einen Helm kaufen magst, dann unbedingt im Sitz ausprobieren. Viele Helme haben hinten so ne Spitze und dann können die Kinder den Kopf nicht anlehnen. Der Helm sollte hinten rund sein!!
Laut Gesetz brauchen sie in diesem Sitz auch keinen Helm solange der Kopf nicht über die Lehne steht, da der Sitz eine Schalenform hat!!
Mein Cousin meinte aber er würde niemals ein Kind ohne Helm aufs Fahrrad lassen, erstens aus Sicherheit und zweitens sollen sie gleich damit groß werden!!
Wenn du also einen Helm kaufen magst, dann unbedingt im Sitz ausprobieren. Viele Helme haben hinten so ne Spitze und dann können die Kinder den Kopf nicht anlehnen. Der Helm sollte hinten rund sein!!
30. Nov 2011 19:19
Ah danke für die Info mit dem Helm!! Ja ich würde sie auch nicht ohne Helm mitnehmen
. Ich hoffe ich kann dann jetzt noch fahren... nicht das nächste woche schnee liegt 

30. Nov 2011 19:39
Hallo!
Wir haben uns lang mit dem thema beschäftigt und sind dann zu
diesem Helm:http://www.amazon.de/gp/product/B002VUCFW8
und diesen Sitz gekommen:http://www.amazon.de/R%C3%B6mer-Jockey- ... 343&sr=1-2
Sind sehr zufrieden!!
Wir haben uns lang mit dem thema beschäftigt und sind dann zu
diesem Helm:http://www.amazon.de/gp/product/B002VUCFW8
und diesen Sitz gekommen:http://www.amazon.de/R%C3%B6mer-Jockey- ... 343&sr=1-2
Sind sehr zufrieden!!
30. Nov 2011 19:57
30. Nov 2011 20:07
wir haben den von hamax und ich finde den sogar einen tick besser als den von römer. der sitz ist extra noch mal am fahrrad befestigt und man kann den sitz stufenlos verstellen. habe auch das gefühl das er weiter von meinem rücken weg sitzt, das war mir immer wichtig..
30. Nov 2011 20:15
30. Nov 2011 20:26
wir haben den hamax siesta plus, ist echt genial und super das teil. mein kleiner hat vorher immer bei dem alten kindersitz geweint und nu freut er sich richtig wenn wir fahrrad fahren..
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...