Frage bezüglich Winter

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1169036
27. Nov 2011 10:52
Frage bezüglich Winter
Hallo ihr lieben Mamis!

einige von euch haben im Winter entbunden, deshalb habt ihr sicher schon Erfahrung was man den Kleinen im Kinderwagen so anzieht. Meine Maus ist jetzt knapp 12 Wochen alt und ich habe 2 Wintersäcke und einen Skianzug. Nun meine Frage: was zieht man den Kleinen unter dem Skianzug an? Bzw. was zieht man ihnen an wenn man sie in so ein Sackerl legt? Nicht dass es dann zu warm oder doch etwas zu kalt ist.

Danke im Voraus für eure Anworten, ist nämlich mein erstes Kind und möchte nicht, dass sie krank wird oder einen Hitzeschock erleidet!

liebe Grüsse
gast.936109
27. Nov 2011 11:06
Re: Frage bezüglich Winter
Du musst selber herausfinden was du deinem Kind anziehen musst. Jedes Kind ist anderst, manche sind Frostbeulen, manche schwitzen. Mein Kleiner ist im Dezember geboren und ich habe ihm immer Langarmbody, Strumpfhose, dünnes Langarmshirt, dicke Socken und einen Schneeanzug angzogen. Mütze und Handschuhe selbstverständlich auch noch. Dann gings ab in den Fleece-Fußsack der bis oben hin zugemacht wurde.
Am Anfang hab ich ihn viel zu warm angezogen. Da hab ich ihm noch zusätzlich einen dicken Pulli und Jogginghose unter den Schneeanzug angezogen und noch eine Fleecedecke in den Fußsack mit rein getan :roll: Mein Kleiner war total verschwitzt :? Obwohl es draußen -20 Grad hatte.
Du musst es selber herausfinden ;)
gast.1169036
27. Nov 2011 11:59
mmh ok danke schon mal, muss ich mal ausprobieren, was besser ist. aber so grundsätzlich eigentlich ganz normal anziehen nur halt keine extrem dicken sachen unter den skianzug, hab ich das richtig verstanden?

danke trotzdem! lg
gast.959823
27. Nov 2011 13:59
Hi, im sack hatte ich ihn normal angezogen...halt strumpfhose und strampler/hose...
Im skianzug habe ich ihm nur eine hose drunter gezogen und halt body +lang arm shirt

LG
gast.1073690
27. Nov 2011 16:08
Hallo,

steck doch einfach mal zum austesten ein Thermometer mit in den Fußsack mit rein, dann siehst Du ja wieviel Grad es da hat und wenn es sehr kalt ist, dann zieh noch eine Schicht mehr an. Beim Schneeanzug reicht normalerweise Strumpfhose, Langarmbody und Pulli drüber und natürlich dicke Socken je nachdem wie gefüttert die sind.

Liebe Grüße
gast.977221
27. Nov 2011 17:46
ich hab auch im winter entbunden und hatte meist ein langarm body und ein strampler oder hose/pulli und dann eben diesen teddy anzug drüber. strumpfhosen mochte er nicht anziehen da hat er nur geweint.
wenn er im röme unterwegs war hat er noch ne decke um die beinchen umgeschlagen bekommen und wenn er im kiwa war, gabs eben noch ein fußsack ah ja und mütze natürlich... dein baby wird sich schon melden wenn ihm zu warm oder zu kalt ist :)
gast.1169036
27. Nov 2011 20:11
dankeschön!

eure tipps und erfahrungen helfen mir auf jeden fall schon mal ein stückchen weiter!

vielen dank!
TASHA5600
29. Nov 2011 15:07
Hallo!

Luke kam im Januar. War also auch bitter kalt draussen.

Wir haben ihn auch anfangs viel zu dick eingepackt. Da hatte er eine dicke Strumpfhose, Socken, Thermohose, Langarmbody, Shirt, Pulli, Mütze und Jacke an. Im Kiwa dann noch das Lammfell, zwei Decken und der Wintersack.
So wurde es uns damals im KH gesagt/gezeigt.
Als wir so die ersten male unterwegs waren, war er hinterher immer total verschwitzt.
Also haben wir ihm dann "nur" Langarmbody, Strumpfhose, dünne Hose, Pulli, Mütze, Lammfell, dünne Decke und dann ab in den Kiwa!
Musste mir zwar oft anhören das ich ihn ja erfrieren lasse (von meiner Mutter und der Supermarkt Kassiererin)... aber da habe ich dann einfach immer auf Durchzug geschaltet! :roll:

Wie du schon selber geschrieben hast... einfach ausprobieren! ;)
gast.1029209
29. Nov 2011 22:02
hallo michaela,

alos meine maus kam am 23.1.11, und es war bitter kalt draußen.
warn eigentlich nach 5 tage KH paar tage danach gleich schon draußen. höchstens 30 min. sind ja geschütz im wage.
ich weiß noch, war auch ganz unsicher wegen kleidung.
wir hatten an: langarmbody, strumpfhose, oberteil, hose, dann hatten wir so nen einteiler, aber keinen schneeanzug. mütze. und ne decke. und ne winterschutzcreme. mehr nicht. zu warm is ja auch net gut.
im wagen sind sie ja vor wind + kälte geschützt

glg silke
gast.1169036
30. Nov 2011 10:11
dankeschön für die tipps! langsam aber sicher bekomm ich ein gefühl dafür, dank euch ;)
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...