Obstbrei selber machen

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1138661
29. Nov 2011 17:09
Re: Obstbrei selber machen
Hallo alle zusammen,
dass ist ein super thema :D :D

ich koche eigentlich alles selber, nur beim obst hatte ich immer ein bisschen scheu, weil ich nicht wusste wie ichs aufheben kann. arbeite wieder und hab nicht die zeit jeden tag obstbrei zu machen..

kann ich das wirklich einfrieren??
schmeckt das dann noch???
danke für die antworten :D :D
gast.1231958
29. Nov 2011 17:50
Also einfrieren kann man ja grundsätzlich mal alles. Wir frieren nur keine Birnen, Äpfel etc. ein, weil am Ende "Matschepampe" rauskommt. Aber da wir genau diese "Matschepampe" für die Babys brauchen gibts da garkein Problem. :lol: Ich habs zwar noch nicht verfüttert, aber ich hab im Herbst sämtliche Birnen, Äpfel und Zwetschgen vom Baum weg direkt für meinen Spatz eingefroren. Ich hab auch schonmal eine kleine Portion zu Testzwecken aufgetaut und püriert. Passt alles wunderbar! :D
Ich werde selber kochen. Das schmeckt einfach viel besser als das ausm Glas. Habs letztens selber auf einem Beikost-Vortrag vom Amt für Ernährung probiert. Und viel billiger ist es natürlich auch. Die Dame, die den Vortrag gehalten hat, hat nur davon abgeraten Kartoffeln einzufrieren, weil die an Geschmack verlieren würden.
gast.1327881
29. Nov 2011 18:32
Erdbeeren und Zitrusfrüchte sollten wegen Allergierisiko noch nicht soo früh zum essen gegeben werden...
gast.917724
29. Nov 2011 18:58
Bezüglich Allergievorsorge gibt es keine Einschränkungen mehr bei den Lebensmitteln. Allerdings könnten die Kleinen noch Probleme mit der Säure haben. Vorsichtiges Ausprobieren geht aber, und wenn es schmeckt und bekommt, darf es das auch regelmäßig geben.
19 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...