heutiges mittagessen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Nov 2011 09:05
heutiges mittagessen
hey leute!
bin nicht so ein kochgenie,brauche bitte hilfe
ich hab paprika zu hause, zucchini und möhren. kann ich da draus was leckeres zaubern????????????????????
ich mein alles weich kochen kann ich ja schon-aber was dann? irgendwelche brühe drüber oder..?
danke euch!
bin nicht so ein kochgenie,brauche bitte hilfe

ich hab paprika zu hause, zucchini und möhren. kann ich da draus was leckeres zaubern????????????????????
ich mein alles weich kochen kann ich ja schon-aber was dann? irgendwelche brühe drüber oder..?
danke euch!
29. Nov 2011 09:20
Re: heutiges mittagessen
mmmmhhhh....
eine kleine Zwiebeln fein schneiden, ab in die Pfanne und 200-250Gramm Hackfleisch dazu, gut anbraten, ein Esslöffel Tomatenmark dazu...mit bissl Salz , bissl Pfeffer würzen so 300ml Gemüsebrühe dazu, oder 500, das siehste dann und die Karotten in dünner Scheiben hobeln und rein und so 8min. köcheln lassen dann Zuchini dazu und die Paprika und alles bis Bissfest köcheln lassen, ich schätze so 15 min...oder 20min....und wenn die Brühe eingekocht ist kannste bissl Sahne und ein bisschen Butter rein machen und am Schluss bissl Thymian...
also das würde ich machen
eine kleine Zwiebeln fein schneiden, ab in die Pfanne und 200-250Gramm Hackfleisch dazu, gut anbraten, ein Esslöffel Tomatenmark dazu...mit bissl Salz , bissl Pfeffer würzen so 300ml Gemüsebrühe dazu, oder 500, das siehste dann und die Karotten in dünner Scheiben hobeln und rein und so 8min. köcheln lassen dann Zuchini dazu und die Paprika und alles bis Bissfest köcheln lassen, ich schätze so 15 min...oder 20min....und wenn die Brühe eingekocht ist kannste bissl Sahne und ein bisschen Butter rein machen und am Schluss bissl Thymian...
also das würde ich machen
29. Nov 2011 09:36
jaaa,
ich würde alles reiben, mit etwas Zwiebel kurz andünsten. Nach etwas Abkühlung Haferflocken und 1 Ei dran, vermengen, mit Gemüsebrühe abschmecken und wenn es etwas "pappig" ist Frikadellen formen und braten. MMMMMMhh lecker.
Mein Kleiner 20 Monate liebt das (und Mama auch)
ich würde alles reiben, mit etwas Zwiebel kurz andünsten. Nach etwas Abkühlung Haferflocken und 1 Ei dran, vermengen, mit Gemüsebrühe abschmecken und wenn es etwas "pappig" ist Frikadellen formen und braten. MMMMMMhh lecker.
Mein Kleiner 20 Monate liebt das (und Mama auch)
29. Nov 2011 09:43
Würde zu Paprika,Zuchini und möhre noch ne kleine zwiebel alles dünsten mit nen bischen sahne und gemüssebrühe abschmecken und als beilage reis oder nudeln
29. Nov 2011 09:46
ich danke euch!
@ lenny
wie jetzt???? das hab ich ja noch nie gehört
also eure frikadellen bestehen aus gemüse,haferflocken und ei,versteh ich das richtig? is ja geil und das schmeckt??
sorry das ich so blöd frag,bin aus ö und bei uns bestehen die eigentlich nur aus fleisch....
@ lenny
wie jetzt???? das hab ich ja noch nie gehört

sorry das ich so blöd frag,bin aus ö und bei uns bestehen die eigentlich nur aus fleisch....
29. Nov 2011 09:54
Gemüssefeikadellen sind ne leckere alternative zu denn normalen aus fleisch essen wir auch ganzgerne
ich mache sie immer mit blumenkohl, karotten, zuchini und ne kleine tomate
mein kleiner liebt es auch wenn ich anstatt karotten kürbis verwende
ich mache sie immer mit blumenkohl, karotten, zuchini und ne kleine tomate
mein kleiner liebt es auch wenn ich anstatt karotten kürbis verwende
29. Nov 2011 10:00
Jaja das sind Gemüsefrikadellen. Die kennt man bestimmt auch in Ö (ich liebe Ö). Wir essen auch die mit Fleisch. Habe das Rezept in einer Zeitung gefunden, einfach ausprobiert und war überrascht, wie gut das schmeckt. Und es hat gleich beim 1. Mal geklappt.
War zwar etwas Arbeit, aber die war nicht umsonst.

29. Nov 2011 10:06
is ca coole,werd ich gleich mal ausprobieren!
aber jetzt muss ich nochmal blöd fragen:
gemüse,ei und haferflocken und dann sozusagen kugerl formen und kurz braten oder?
und muss ich da das gemüse reiben oder reicht es klein schneiden?und esst ihr da was dazu,nudeln etc oder schmecken die alleine auch?
danke!!!!
aber jetzt muss ich nochmal blöd fragen:
gemüse,ei und haferflocken und dann sozusagen kugerl formen und kurz braten oder?
und muss ich da das gemüse reiben oder reicht es klein schneiden?und esst ihr da was dazu,nudeln etc oder schmecken die alleine auch?
danke!!!!
29. Nov 2011 10:13
Ich reibe das Gemüse. Und dann einfach flache "Kugeln" formen und braten, bis sie etwas knusprig sind. Vorher wurde ja schon das Gemüse angedünstet. Viel Erfolg beim Nachkochen.
29. Nov 2011 11:45
ich würde das gemüsse in dünne scheiben schneiden eine koartoffel auch dazu und ein gemüse auflauf draus machen
das gemüse in eine flache auflaufform geben
für die sosse
einfach etwas sahne mit brühe vermengen 2eier dazu durch rühren und über das gemüsse gegen
dan ab in den offen denke 15- 20 min bei 180grad umluft sollten reichen
das gemüse in eine flache auflaufform geben
für die sosse
einfach etwas sahne mit brühe vermengen 2eier dazu durch rühren und über das gemüsse gegen
dan ab in den offen denke 15- 20 min bei 180grad umluft sollten reichen
29. Nov 2011 15:26
mmmmmhhhhh...hört sich alles total lecker aus...ihr habt mich inspiriert....
Also ich werde den Auflauf mal machen und die Frikadellen....geh am Donnerstag sowieso Einkaufen und dann gibts das....finde ich auch super für die Mäuse...und den restlichen 2 Kilo von der SS tuts auch gut denke ich...

Also ich werde den Auflauf mal machen und die Frikadellen....geh am Donnerstag sowieso Einkaufen und dann gibts das....finde ich auch super für die Mäuse...und den restlichen 2 Kilo von der SS tuts auch gut denke ich...
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...