Schlafen bei Mama

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.899598
28. Nov 2011 12:51
Schlafen bei Mama
Hallo, also ich habe ein problem! Meine Tochter ist jetzt 16 Monate und schläft nachts nur bei mir!
Es fing vor ca 7 wo an, da waren wir beide krank und ich hab sie bei mir mit schlafen lassen weil es mir wirklich schlecht ging und ihr auch! dann ging es gleich unmittelbar danach mit den Backenzähnen los, da hat sie 3 hintereinander bekommen und der 4. ist jetzt im Anmarsch! Ich lege sie abens wie immer ins Bett und es ist auch kein Problem das sie einschläft! dann schläft sie 2-3 h und dann wird sie wach und weint! Danach schläft sie nur weiter wenn ich sie mit zu mir ins Bett nehme, da kriecht sie fast in mich rein, schläft aber relativ gut durch bis früh! Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, das geht jetzt schon fast 2 Monate! ich weiß ja auch nie richtig hat sie Schmerzen oder nicht! Schreien lassen kann ich sie auch nicht, da sie sich da nicht beruhigt und sich immer weiter reinsteigert! Ich brauch nur versuchen sie wieder in ihr Bett zu legen, da schreit sie wie am Spieß! :(
Kann mir jemand helfen oder hat einen Rat?
gast.940181
28. Nov 2011 13:03
Re: Schlafen bei Mama
Ja also ich muss sagen ich würd sie solange bei mir schlafen lassen bis auch der letzte kommende Zahn durch ist anschließend erst versuchen sie wieder in ihr Bettchen zu legen. Zum einen braucht sie es anscheinend gerade und zum anderen ist es halt für beide Parteien besser weil ihr ausgeschlafen seid.

Danach würd ich versuchen mich mit ihr zusammen ins Zimmer zu legen. So haben wir das gemacht als sie diese Phase hatte nicht allein einschlafen zu wollen. Ich lag auf einer Matraze vor ihrem Bett und bin dann nachdem sie eingeschlafen ist raus. Wenn ich gemerkt habe ok diese Nacht ruft sie zu oft nach mir bin ich eben drin geblieben und hab da geschlafen. Hat ganz gut geklappt.

Hoffe das ist was für euch.

LG
gast.923303
28. Nov 2011 20:32
Hallo diana4444!

Ich kenne das Thema nur viel zu gut. Bei uns war es auch wochenlang so, dass unser Sohn (jetzt 22 Monate) bei uns im Bett schlafen wollte.
Angefangen hat es auch, als er doll krank war und ich ihm wenistens etwas helfen wollte, denn nichts gehts ja über Mamas Wärme nachts :P

Aber daraus ist dann leider jede Nacht geworden. Wie du es bereits beschrieben hast, er schlief super ein und wachte dann nachts auf und forderte sein Recht ein, in unserem Bett zu schlafen. Dann kroch er förmlich auf mich rauf. Ich durfte mich nicht mal umdrehen, dann hat er schon geweint. War echt anstrengend...
Da ich immer früh aufstehen muss und mein Mann den Kleinen weg bringt, waren natürlich immer alle, außer ich, ausgeschlafen.

Also fasste ich den Entschluss, das muss ein Ende haben. Denn es ist einfach nur zum Gewohnheit geworden. Das heißt, er musst einfach mal weinen. Klappe auch relativ schnell und mit kleinen Tricks. Er darf jetzt immer ein kleines Auto mit ins Bett nehmen ;)
Ab und zu gibt es noch Nächte wo er zu uns will, aber innerhalb weniger Minuten schläft er dann allein wieder ein und weiter...

LG
gast.899598
29. Nov 2011 12:20
Vielen dank für die Antworten und Tipps! Ich werd das mal probieren! Irgendwann muss das ja mal wieder klappen! :) Es tut aber auch schon ein wenig gut, wenn man nicht allein ist und das bei anderen auch so ist! Also nochmal danke an euch!
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...