Schwanger und Halsweh das nicht weg will

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Engelchen1986
28. Nov 2011 09:48
Schwanger und Halsweh das nicht weg will
HALLO Mamis,

Ich habe seid 2 Wochen HAlsweh und darf keine Medikamente nehmen. Ich habe schon SalbeiGuzzis gegessen, SAlzwasser gurgeln, Aspirin gurgeln, Salbeitee trinken.... Aber es hilft nichts.
Weiss jemand noch ein paar tipps?
gast.776444
28. Nov 2011 10:02
Re: Schwanger und Halsweh das nicht weg will
Kartoffelwickel!!!

Hab seit Mittwoch auch total Halsweh gehabt. Son Kratzen im Hals und war gerötet. Hab mir in der Apo Lutschtabletten geholt. Die heißen Isla und sind für Schwangere geeignet. Hab dann abends einen Kartoffelwickel gemacht und mich vorm Schlafen mit Eukalyptussalbe eingerieben, also so eine Erkältungssalbe für Kinder die auch für Schwangere geht, heisst Eucabal-Balsam S und Kamillentee getrunken.

Das ganze jeden Tag und am Freitag war das Halsweh schon weg. Hab jetzt nur noch etwas Schnupfen, sonst nix mehr.

Ich wünsch dir gute Besserung!

lg
beckie
gast.1299958
28. Nov 2011 10:19
heiße zitronenwickel
heiße Milch mit Honig
Engelchen1986
28. Nov 2011 16:44
supi, danke euch zwei. Das werde ich versuchen! Denn ich habs schon knapp 2 Wochen :-( :oops:
gast.1314384
28. Nov 2011 19:15
Halsbonbons, Bronchikum oder Mucosolvan.
Das darfst du nbehmen hab ich sogar im kh bekommen.
gast.917724
29. Nov 2011 07:14
Meine Schwangerschaft liegt zwar schon ein Weilchen zurück, ich habe aber auch eine dicke Halsentzündung gehabt. Ich habe ein Halsspray bekommen, Tantum verde. Das hat sehr gut geholfen!

Wenn der Hals entzündet ist und es mit Hausmitteln nicht weggeht, solltest Du unbedingt nochmal zum Arzt gehen. Eine hartnäckige Entzündung kann auch "wandern" und evtl. die Schwangerschaft und das Kind gefährden!
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...