Abendbrei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1259762
28. Nov 2011 08:54
Abendbrei
Hallo liebes HIPP Team :-)

Welcher Abendbrei von HIPP eignet sich eigentlich am besten wenn ich selbst Obst oder Gemüse untermischen möchte?

Bis jetzt hatten wir entweder die Gläser Grießbrei Vanille, Keks usw oder den Banane Zwieback Brei. Jetzt bleibt mir aber öfter etwas Obst bzw Gemüse vom Mittagessen übrig und es wäre ja schade wenn ich das wegwerfen müsste.

Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
28. Nov 2011 13:54
Re: Abendbrei
Liebe „perfavore“,

theoretisch können Sie unter jeden HiPP Milchbrei noch etwas Obst oder Gemüse rühren. Besonders bieten sich die HiPP Bio-Getreidebreie dafür an. Dies sind reine Getreideflocken, die mit Milch zubereitet und mit Obst oder Gemüse verfeinert werden können. Bei den anderen Breien würde ich es einfach vom Geschmack abhängig machen: unter einen fruchtigen Brei wie HiPP Bio-Milchbrei Gute Nacht Hafer Apfel passt besser Obst und unter einen herzhaften Brei wie HiPP Gute Nacht Gemüse mit Reis passt besser Gemüse. Unser gesamtes Getreidebreisortiment können Sie sich auf unserer Homepage anschauen unter: http://www.hipp.de/beikost/produkte/mil ... eidebreie/

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Baby eine schöne Vorweihnachtszeit und alles Gute!
Liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1259762
28. Nov 2011 14:14
Hallo liebes Team!

Vielen Dank für die rasche Antwort!

Ich muss dazu sagen, dass mein Kleiner für sein Alter (fast 6 Monate) realtiv groß und stark (9,5 kg ) ist. Deshalb möchte ich auch darauf aufpassen, dass der Brei nicht dick macht. Trotzdem soll er aber natürlich alle Nährstoffe enthalten die mein Sohn braucht.

Da wären dann also die "Feine Hirse" und der "7 Korn Brei" am idealsten, oder?

Und noch eine Frage - es steht diese Breie werden mit Milch zubereitet. Nehme ich dann die 1er Nahrung, die mein Kleiner auch so erhält?

Und die letzte Frage ;-)

Mein Sohn bekommt morgens ein Fläschchen, mittags Gläschen und als Nachtisch etwas Obstgläschen. Dann nachmittags ein Fläschchen und Abends seinen Brei. Kurz vor dem schlafen gehen trinkt er auch noch ein paar Schluck 1er. Und in der Nacht verlangt er auch noch nach einem Fläschchen. Welche Mahlzeit soll ich dann als nächstes ersetzen? Die am Nachmittag? Und was reiche ich dann? Obst Getreide Breie? Oder kann ich auch "nur" Obstgläschen geben?

Nochmal danke und alles Liebe!
HiPP-Elternservice
28. Nov 2011 16:06
Liebe „perfavore“,

Sie können alle Milchbreie von HiPP verwenden. Diese sind alle ausgewogen zusammengesetzt und liefern Ihrem Sohn die wichtigen Nährstoffe. Ob Sie den Brei aus den Getreideflocken wie z.B. 7-Korn und Säuglingsmilch anrühren oder Milchbrei verwenden, der mit Wasser angerührt werden muss oder einen aus dem Gläschen, macht keinen großen Unterschied.

Die Bio-Getreidebreie können mit jeder Milchnahrung zubereitet werden. Sie können also einfach die Milchnahrung nehmen, die Ihr Kleiner auch aus dem Fläschchen kennt.

Das nächste Fläschchen, dass Sie durch einen Brei ersetzen können, ist das Fläschchen am Nachmittag. Hier ist ein Getreide-Obst-Brei ideal wie z.B. HiPP Frucht & Getreide oder ein Brei angerührt aus Getreideflocken, Wasser und Obstmus. Pures Obst ist keine vollwertige Beikostmahlzeit. Das Obst liefert nur in Kombination mit dem Getreide ausreichend Nährstoffe und Energie.

Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...