Schwanger und der Vater will das Kind nicht
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Nov 2011 09:34
Re: Schwanger und der Vater will das Kind nicht
Hallo! Nun, bei mir war das auch so, ich war mit Amys Vater 7,5 Jahre zusammen und er hat immer von einer Tochter gesprochen (er hat schon zwei Kinder aus erster Ehe). Als ich dann letztes Jahr im Oktober ENDLICH schwanger wurde (wir haben seit 2009 geplant), wollte er mich zur Abtreibung zwingen. Er hat sich von mir getrennt. Mittlerweile weiß ich, dass eine andere Frau dahinter steckte. Ich ging durch die Hölle. Aber ich habe mich für Amy entschieden, niemals würde ich es anders entschieden haben wollen. Der Vater will übrigens wieder zurück zu uns, nachdem er sie gesehen hat und sich total in sie verliebt hat. Mit der Tussi hatte es nicht geklappt, aber wir überlegen gut, denn wir kommen auch alleine zurecht, wenn es auch oftmals sehr schwer ist. Ich liebe sie über alles und als ich das erste Mal das Ultraschallfoto gesehen habe, waren mir Geld und alles andere egal. Ihr habt das Kind geplant, nun bist du schwanger - go for it, du schaffst es!!!! Es gibt so viel Hilfe! Drück dich, Bumblebee01
28. Nov 2011 09:39
Re: Schwanger und der Vater will das Kind nicht
...ach habe nochwas vergessen: Geh zu ProFamilia, die rechnen dir sogar den Unterhalt aus, umsonst!!! Sie haben einen Anwalt dort und schwangere Mamis werden umsonst beraten, sie geben dir alles mit, was du brauchst. Und das Sorgerecht kannst du, wie oben oft schon erwähnt einklagen, aber wenn er sich sowieso nicht interessiert, ist das doch nicht nötig oder? Du musst immer noch an dein Kind denken, denn wenn er doch Interesse zeigt, hat er das Recht das Kind zu sehen, was du ihm auch gewähren solltest, denn ein Kind braucht Mutter und Vater. Es ist zwar schwer am Anfang, aber es hilft dir ja auch, wenn er sich kümmern sollte und verschafft dir Luft...
17 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...