Mucedokehl !?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Nov 2011 19:26
Mucedokehl !?
Hat von Euch jemand Erfahrung mit Mucedokehl tropfen D5 ?
Soll beim Schlafen der Kids helfen !
Habe den Tip von meiner Freundin, will es meinem Sohn aber nicht einfach so geben !
Nino kann einfach nicht durchschlafen, wird öfter nachts wach und schläft am Besten neben mir wieder ein. Haben schon wirklich alles versucht, selbst Bachblüten ! Nichts half bisher. er tut mir halt leid, da er Tagsüber total kaputt und müde ist. An Mittagsschlaf ist aber auch nicht zu denken ?????????!!!!!!!
Vielleicht wießt Ihr ja mehr !
Danke schon mal und ganz Lg
Sonja
Soll beim Schlafen der Kids helfen !
Habe den Tip von meiner Freundin, will es meinem Sohn aber nicht einfach so geben !
Nino kann einfach nicht durchschlafen, wird öfter nachts wach und schläft am Besten neben mir wieder ein. Haben schon wirklich alles versucht, selbst Bachblüten ! Nichts half bisher. er tut mir halt leid, da er Tagsüber total kaputt und müde ist. An Mittagsschlaf ist aber auch nicht zu denken ?????????!!!!!!!
Vielleicht wießt Ihr ja mehr !
Danke schon mal und ganz Lg
Sonja
9. Nov 2011 19:43
Re: Mucedokehl !?
Gib deinem kleinen die Nähe die er braucht 
Bei Schlafstörungen hilft auch Chamomilla.
Von Mucedokehl hab ich noch nie was gehört und kann dir dazu auch nix sagen.

Bei Schlafstörungen hilft auch Chamomilla.
Von Mucedokehl hab ich noch nie was gehört und kann dir dazu auch nix sagen.
10. Nov 2011 09:57
soweit ich weiß, ist es u.a. ein mittel gegen depressionen.
google doch mal
http://www.google.de/search?client=fire ... 43&bih=526
ansonsten kann ich dir passiflora kinderzäpfchen empfehlen.
google doch mal
http://www.google.de/search?client=fire ... 43&bih=526
ansonsten kann ich dir passiflora kinderzäpfchen empfehlen.
10. Nov 2011 10:40
Hallo, dies ist ein Auszug aus einer Medikamentenstudie zu dem von Dir erfragten Medikament...
Indikationsgebiet Patientenzahl
Sinusitis 43
Polypen 1
Bronchitis 68
grippale Infekte 5
Lymphödem 2
Pharyngitis 2
Neurodermitis 1
Angina/Tonsillitis 6
Schilddrüsenfunktionsstörungen 8
Apoplexie 1
Bronchopneumonie 2
neurovegetative Dystonie 3
Otitis 1
Cystitis 2
Rhinitis 5
Prostatitis 1
Kieferostitis 5
Von Schlafstörungen sehe ich da nichts ... vielleicht solltest Du lieber mit Deinem Kinderarzt absprechen was das beste für Dein Kind ist in der jetzigen Situation.
Ich bin grundsätzlich auch immer erstmal dafür daß die Kinder wissen was sie brauchen und wenn Dein Mäuschen Deine Nähe braucht dann wird es schon wissen warum.
Aber wie gesagt, sprich lieber über solche Sachen mit Deinem Kinderarzt und laß Dir von ihm (wenn überhaupt) Medikamente empfehlen und verordnen.
Lieben Gruß
Schnecke
Indikationsgebiet Patientenzahl
Sinusitis 43
Polypen 1
Bronchitis 68
grippale Infekte 5
Lymphödem 2
Pharyngitis 2
Neurodermitis 1
Angina/Tonsillitis 6
Schilddrüsenfunktionsstörungen 8
Apoplexie 1
Bronchopneumonie 2
neurovegetative Dystonie 3
Otitis 1
Cystitis 2
Rhinitis 5
Prostatitis 1
Kieferostitis 5
Von Schlafstörungen sehe ich da nichts ... vielleicht solltest Du lieber mit Deinem Kinderarzt absprechen was das beste für Dein Kind ist in der jetzigen Situation.
Ich bin grundsätzlich auch immer erstmal dafür daß die Kinder wissen was sie brauchen und wenn Dein Mäuschen Deine Nähe braucht dann wird es schon wissen warum.
Aber wie gesagt, sprich lieber über solche Sachen mit Deinem Kinderarzt und laß Dir von ihm (wenn überhaupt) Medikamente empfehlen und verordnen.
Lieben Gruß
Schnecke
10. Nov 2011 13:19
Danke !
Die Nähe bekommt er auch, überhaupt kein Problem.
Habe ein Gästezimmer, wo wir uns dann zu zweit hinkuscheln können und so den Papa nachts nicht stören.
Dachte nur, es würde ihm ja auch mal gut tun durchzuschlafen und nachts nicht erst nach 2 Stunden . . . !?
@ Alessandri
Passiflora haben wir auch schon als Globuli, helfen aber leider nicht !
Die Nähe bekommt er auch, überhaupt kein Problem.
Habe ein Gästezimmer, wo wir uns dann zu zweit hinkuscheln können und so den Papa nachts nicht stören.
Dachte nur, es würde ihm ja auch mal gut tun durchzuschlafen und nachts nicht erst nach 2 Stunden . . . !?
@ Alessandri
Passiflora haben wir auch schon als Globuli, helfen aber leider nicht !
10. Nov 2011 13:29
10. Nov 2011 17:22
Mucedokehl ist kein Mittel zum Schlafen, also ich habe auch noch nie davon gehört, das das dafür eingesetzt wird (das wird zB bei Schilddrüsen-Funktionsstörungen eingesetzt, so steht das in meinem schlauen Buch)
Es gibt einiges was zum ruhigen Schlaf bei Kindern führen könnte aber vorher würde ich mit einem Homöopath sprechen ob sich das lohnt, denn manchmal, ist Homöopathie nicht das was man wirklich brauch...
Klar kann man es ausprobieren aber ich würde es vorher zB mit Chamomilla, oder Cypripedium probieren ABER vorher den Arzt konsultieren...
Es kommt nämlich immer auf die Situation und das Kind an...
Ich selber habe für den Fall, dass Fynn nicht zur Ruhe kommt (Abends) Coffea und Pulsatilla (kommt aber nur im absoluten Ausnahmezustand zum Einsatz) zuhause...
Lass dich richtig beraten, bevor du etwas anwendest, denn wenn man das Falsche benutzt kann es ins Gegenteil umschlagen, also wenn ein Mittel gegen Schlafstörungen ist, kann es die noch verschlimmern....
Es gibt einiges was zum ruhigen Schlaf bei Kindern führen könnte aber vorher würde ich mit einem Homöopath sprechen ob sich das lohnt, denn manchmal, ist Homöopathie nicht das was man wirklich brauch...
Klar kann man es ausprobieren aber ich würde es vorher zB mit Chamomilla, oder Cypripedium probieren ABER vorher den Arzt konsultieren...
Es kommt nämlich immer auf die Situation und das Kind an...
Ich selber habe für den Fall, dass Fynn nicht zur Ruhe kommt (Abends) Coffea und Pulsatilla (kommt aber nur im absoluten Ausnahmezustand zum Einsatz) zuhause...
Lass dich richtig beraten, bevor du etwas anwendest, denn wenn man das Falsche benutzt kann es ins Gegenteil umschlagen, also wenn ein Mittel gegen Schlafstörungen ist, kann es die noch verschlimmern....
10. Nov 2011 20:45
Also beim Homöopathen waren wir schon, sie gab uns Schüssler Salz nr. 5 (3x3 ), Passiflora Abends 8 Globulis und Bachblüten (4x4 Tropfen) mit ! Brachte nichts ! Seit 2 Monaten ! Setzte das jetzt langsam ab, da keine Wirkung.
Und bei der gleichen Homöopathin ist meine Freundin mit Ihrem Sohn . . . ?!
Beide ist gleichalt ( 18 Monate ) mit dem selben Problem ! HM
Und bei Ihm hat das von der ersten Gabe an, wie ein "Wundermittel" gewirkt. Seitdem schläft er 12 St. durch ! ?
Ich werde die Homöopathin nochmal fragen ??????????

Und bei der gleichen Homöopathin ist meine Freundin mit Ihrem Sohn . . . ?!
Beide ist gleichalt ( 18 Monate ) mit dem selben Problem ! HM
Und bei Ihm hat das von der ersten Gabe an, wie ein "Wundermittel" gewirkt. Seitdem schläft er 12 St. durch ! ?

Ich werde die Homöopathin nochmal fragen ??????????
10. Nov 2011 21:01
du meine güte ich bin schon ganz wirr im kopf, ihr habt ja echt ne apotheke zuhause
ich halte nix von homöopathie. habe mal die osanit gegen zahnungsschmerzen ausprobiert, aber die haben nicht geholfen! seitdem geb ich für sowas kein geld mehr aus. das ist doch bloß geldmacherei da muss man die behandlung beim homöopathen bezahlen und bekommt dann noch zig verschiedene medis aufgeschwatzt die man dann noch schön selbst bezahlen kann. und wissenschaftlich erwiesen, dass das zeug auch wirkt, ist es nicht! bei deinem kinderarzt kannst du doch einen termin für eine schlafberatung machen ggf gibt der dir eine überweisung für die schreiambulanz für babys mit schlaf-und essstörungen. liebe grüße

27. Nov 2011 21:37
Habe es nicht gegeben ! War mir nicht wohldabei.. .
Mit dem Schlafen ist es etwas besser geworden, von alleine !
Er schläft jetzt wenigstens bis ca 3.30h und dann bei mir weiter bis 6h.
@ Alessandri
Wie lange hast du deinem Schatz die Passiflora Zäpfchen gegeben ?
Und helfen die sofort ?

Mit dem Schlafen ist es etwas besser geworden, von alleine !

Er schläft jetzt wenigstens bis ca 3.30h und dann bei mir weiter bis 6h.
@ Alessandri
Wie lange hast du deinem Schatz die Passiflora Zäpfchen gegeben ?
Und helfen die sofort ?
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...