Schielen...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Nov 2011 17:55
Schielen...
Ich hab mal ne Frage oder zwei oder drei
,
mein Sohn Rafael (8 Wochen alt) hat vor ca. einer Woche angefangen zu schielen, in alle Richtungen, total unkontrolliert. In einem Moment schaut er mich noch an und dann schielt er und hält den Blick auch sehr lange. Mach mir echt sorgen....
Ist das normal???
Wie lange dauert das, bis er die Augen wieder "im Griff" hat????
Haben Eure Kleinen das auch???

mein Sohn Rafael (8 Wochen alt) hat vor ca. einer Woche angefangen zu schielen, in alle Richtungen, total unkontrolliert. In einem Moment schaut er mich noch an und dann schielt er und hält den Blick auch sehr lange. Mach mir echt sorgen....
Ist das normal???
Wie lange dauert das, bis er die Augen wieder "im Griff" hat????
Haben Eure Kleinen das auch???
27. Nov 2011 19:40
Re: Schielen...
Guck mal das hab ich dazu gefunden:
5 % aller Kinder schielen
Wenn bei Ihrem Kleinen gelegentlich ein Blick danebengeht, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Fällt aber über den 3. Monat hinaus ein Auge immer wieder aus der Sichtachse, hat Ihr Baby vermutlich einen Sehfehler.
5 % aller Kinder sind vom Schielen betroffen, es ist somit der am häufigsten auftretende Sehfehler.
5 % aller Kinder schielen
Wenn bei Ihrem Kleinen gelegentlich ein Blick danebengeht, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Fällt aber über den 3. Monat hinaus ein Auge immer wieder aus der Sichtachse, hat Ihr Baby vermutlich einen Sehfehler.
5 % aller Kinder sind vom Schielen betroffen, es ist somit der am häufigsten auftretende Sehfehler.
27. Nov 2011 20:57
27. Nov 2011 21:16
Re: Schielen...
hallo schnegge,
Meine kleine (8 1/2 wochen ) schielt auch immer wieder mal,wenn sie was fixiert.hab mir da bis jetzt keine sorgen gemacht,da man das bei säuglingen ja kennt...hab jetzt das internet durchforstet und die meisten augenärzte meinen,dass das "harmlose schielen" bis ende des 6. monats normal sei.danach sollte es jedoch abgeklärt werden.
also,keingrund zur sorge
und bei der nächsten u kannst du ja den kia sicherheitshalber auch noch fragen
alles gute noch
Meine kleine (8 1/2 wochen ) schielt auch immer wieder mal,wenn sie was fixiert.hab mir da bis jetzt keine sorgen gemacht,da man das bei säuglingen ja kennt...hab jetzt das internet durchforstet und die meisten augenärzte meinen,dass das "harmlose schielen" bis ende des 6. monats normal sei.danach sollte es jedoch abgeklärt werden.

4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...