Schritt zurück

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.925132
1. Sep 2010 13:14
Schritt zurück
Hallo ihr Lieben!

Meine Lütte ist 6 mon. jung, hat(te) gerade einen Wachstumsschub und mir kommt es so vor, dass sie einen Schritt zurück gemacht hat was das Schlafen angeht. (hab auch das Buch "Oje ich wachse")In den ersten 2 Monaten schlief sie kpl. auf meiner Brust, danach neben mir im Bett, bis sie endlich den Stubenwagen akzeptierte. Seit 4 Wochen schläft sie in ihrem eigenen Bett in ihrem Zimmer, aber seit ein paar Tagen will sie in der Nacht bei mir schlafen und teilweise auch wieder auf der Brust.
Kennt das jemand von Euch? Ich war überglücklich als ich das Bett wieder für mich hatte, leider ist es gerade nicht mehr so! :(

GlG Anke
gast.1033272
1. Sep 2010 14:04
Re: Schritt zurück
ich kann dich gut verstehen was du meinst meine maus ist 5 monate und ich hab das gleiche gefühl wie du. sie will immer morgens so gegen 5uhr in unser bett sonst schläft sie nicht mehr ein. kann dir leider auch kein rat geben.
gast.1021512
1. Sep 2010 18:25
Hm, hast du schon probiert dein getragenes T-Shirt mit ins Bett zu legen. Deine Kleine vermisst vielleicht deinen Geruch und natürlich deine Wärme. Wenn sie bei dir auf der Brust geschlafen hat dann hat sie doch bestimmt dein Herzschlag immer gehört...
lg
gast.925132
1. Sep 2010 19:00
Taty2010 hat geschrieben :
> Hm, hast du schon probiert dein getragenes T-Shirt mit ins Bett zu legen.
> Deine Kleine vermisst vielleicht deinen Geruch und natürlich deine Wärme.
> Wenn sie bei dir auf der Brust geschlafen hat dann hat sie doch bestimmt
> dein Herzschlag immer gehört...
> lg

Hab ich versucht, doch leider läßt sie sich nicht überlisten! :roll: ;)
Ich weiß auch nicht, was ich von den Spieluhren mit Herzschlag halten soll, hören sich doch total mechanisch an und sind ohne Wärme etc. :?
gast.947943
1. Sep 2010 20:30
würde einfach immer schnulli geben, und daneben stehen, und nicht rausholen!!
das dauerte bei uns 2 tage dann warsw gut.
dabei muss ich sagen das leo IMMER in seinem bett in seinem zimmer geschlafen hat.
nach nem wachstumsschub wollt er auch immer lieber zu mir, aber ich hab das nich geduldet, weil ich mein bett für mich will, und ich das nich vera´ntworten kannh wenn er sich das angewöhnt.
waren dann immer 2-3 harte nächte, und dann wars wieder rum.
würde allerdings keinen schritt zurückmachen, mit 6 monaten sind die eh grade in einer phase, wo sie austesten!!!

alles gute
gast.930483
1. Sep 2010 21:25
Hallo,
ich kenn das auch, unser kleiner hat zwar noch nie wirklich durchgeschlafen ist jetzt 6Mon. aber er hat mit 3 Mon. wenigstens mal bis 3 uhr morgens geschlafen und das schon ein paar Wochen.
Doch jetzt wird es immer früher von 1Uhr sind wir jetzt zeitweise wieder bei 22.30uhr. ich bin jtzt auch wieder soweit das ich ihn zu mir ins Bett hole weil ich irgendwie ja auch gerne schlafen möchte.
Meine KA gemeint der braucht halt die nähe der Mama :lol: :lol:
Hab jetzt seit einer Woche den Abendbrei eingeführt in der hoffnung das er dann besser schläft, aber das ist unsern Zwerg egal. :)
gast.873260
2. Sep 2010 18:11
Hallo :)

Also Hebammen und Ärzte empfehlen, dass man Säugliinge biis zu 1Jahr iim selben Ziimmer schlafen lassen soll..iich hab meiine kleiine auch iim Bett neben miir..
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...